Lenkradheizung nachrüsten BMW stellt sich taub
Hallo
Kann mir hier jemand einen Rat geben , was ich machen soll ??
Ich habe einen BMW F01 750xd Baujahr 2013 mit Schaltwippen am Lenkrad
Ich eine Lenkradheizung nachrüstet , dazu habe ich alle erforderlichen Teile gebraucht gekauft und eingebaut .
1. Performance Lenkrad vom M5 mit Heizung NEU bei ebay
2.Schalter mit Kabel für Lenkradheizung gebraucht bei ebay
Das Lenkradschaltmodul musste nicht getauscht werden , da es sowieso schon das richtige ist laut Teilenummer um mit Lenkradheizung betrieben werden zu können , da mein Auto ja schon serienmässig mit Schaltwippen ausgestattet ist . hier ist nur das Kabel des Lenkradheizungsschalters anzustecken , was ich auch gemacht habe ......
Nun bin ich schon bei 2 verschiedenen BMW Vertragswerstätten gewesen um die Lenkradheizung codieren zu lassen. Beide haben dankend abgelehnt , mit der Begündung , das der Fahrzeugcode von BMW München erst herausgegeben wird wenn ich die Teile alle bei BMW als NEU nachweislich kaufe , da eine zwingend Abnahme aller erforderlichen Nachrüstteile zu erfolgen hat .
Was soll das denn für eine Quatsch Aussage von BMW sein ??? Ich kaufe die Teile sicher nicht neu oder doppelt wenn ich eh schon alles selbst verbaut habe .
Kann mir hier jemand einen Rat geben wo ich meine Lenkradheizung codieren lassen kann ???
Noch dazu kommt , das BMW zwingend eine neue DDE Software programmieren will , ansonsten geht mit der Lenkradheizungscodierung schon mal garnix voran ( laut Aussage des Werkstattmeisters )
Er hat gesagt , erst neue DDE Software programmieren bzw das ganze Fahrzeug programmieren ... dann erst Lenkradheizung codieren , anders geht das garnicht
Was wiederum zur Folge hat , das alle meine speziellen Bimmer Codierungen welche ich teuer beim BMW Tuner machen habe lassen einfach alle gelöscht werden . Das macht mich natürlich nicht glücklich , da ich dann alle Bimmer Codierung wieder nochmal kaufen muss
vg Mac
|