Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 12:08   #1
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard Preissturz F01

Hi Leute, ich schaue mich ja schon länger nach einem E65 um, allerdings habe ich nichts brauchbares mit meinen Parametern (FL, unter 100k km, Max. 15.000€ etc.) finden können und mich dann vorübergehend für einen E61 entschieden. Nachdem ich die Werbung des aktuellen dickschiffs gesehen habe, bin ich nochmal auf Suche gegangen. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das es mittlerweile der F01, EZ. 2010 als 750er mit knapp 100k km für knapp 20.000€ Zu haben ist?!
Das ist ja unglaublich !!!
Sind das jetzt Scheinangebote, Blender oder sowas oder ist der Preisverfall wirklich so enorm ?
Beste Grüße und entschuldigt evtl. Rechtschreibfehler, bin mit nem iPhone online !
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:26   #2
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Warum nicht, die ersten 760i fallen bereits unter 30.000, der V8 ist entsprechend billiger weil Du einen neuen Motor einpreisen musst

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:36   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Naja, die billigsten Angebote sind irgendwelche Buden, das ist doch immer so.
Aber so ab 25k scheint es schon vernünftige 750er zu geben, was mich auch erstaunt. Damit wird der F01 schlechter gehandelt als damals der E65!
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:36   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ist doch logisch, der G11 ist ja auch nun vorgestellt und wir ausgeliefert.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:41   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Die Logik hat sich mir noch nie erschlossen. Gebrauchtkäufer in dem Preissegment sind doch keine potentiellen Kunden für Neu- oder Jahreswagen, also wieso sollte der G11 da Einfluss auf den F01 haben?

Und außerdem gab es damals beim E65 auch schon den F01.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 13:23   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Sind das jetzt Scheinangebote, Blender oder sowas oder ist der Preisverfall wirklich so enorm ?
Für 20k einen anständigen F01 ohne Wartungsstau/Defekte musst du mir mal zeigen. Ich schaue ja auch gelegentlich nach F01 Angeboten und bei unter 25k braucht man gar nicht zu schauen, da diese schon auf Bildern stark "versifft" wirken. Ich würde für einen guten F01 persönlich mindestens 27-28k einplanen.
Die meisten unterhalb dieser Preisklasse sind ja auch leider 750er, die ich nur als Geschenk annehmen würde, aber freiwillig würde ich mir den nicht antun. Dann lieber doch einen E65.

Zitat:
Damit wird der F01 schlechter gehandelt als damals der E65!
Das Gefühl habe ich eher nicht. Wenn ich überlege, dass gute 2008er schon bereits über 25k kosten und vor 3 Jahren bereits 5-6 Jahre alte E65 unter 20k zu haben waren, würde ich eher sagen, dass die F01 sogar überraschend preisstabil geblieben sind.

Zitat:
Gebrauchtkäufer in dem Preissegment sind doch keine potentiellen Kunden für Neu- oder Jahreswagen
Der Einfluss kommt von oben. Jemand der jetzt bereit ist 100000€ zu bezahlen, bestell sich heute eher einen G11 anstatt Auslaufmodell F01 und wer 75000€ bezahlen möchte, nimmt sich jetzt die günstiger werdenden Auslaufmodelle, anstatt einen Jahreswagen. Das kann man beliebig weiter bis nach unten fortsetzen.

Neues Modell > Auslaufmodell > Jahreswagen > Junge gebrauchte > Gebrauchtwagen > Vorvorgängermodell etc.
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 13:23   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Aber mit Sicherheit, sobald ein neues Modell vorgestellt wird fallen die Preise für den Vorgänger, da er nun klar als Gebrauchter zu erkennen ist. Das sogut wie immer der Fall, einfach mal den Markt beobachten!!!

Das es beim 65er nicht der Fall war lag wohl daran das er noch am guten Image des E38 partizipieren konnte. Nun bekommst die den E65 doch fast hinterhergeworfen. Gute vergleichbare E38 oder E32 sind ja beinahe schon teurer.

Wobei der E32 da eher rausfällt da er ja beinahe schon ein Oldtimer ist und die werden dann eh teurer!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 13:41   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Den Markt beobachte ich schon seit Jahren und in dem Segment über das wir hier reden konnte ich noch nie einen wirklichen Preisrutsch sehen. Da waren noch nie 5-6 Jährige "plötzlich" deutlich günstiger. Das die letzten Bestellwagen oder Jahreswagen etwas unter Druck geraten ist klar.

Beim E65 bekommt man im Moment viele Buden hinterher geworfen, wirklich seriöse Angebote sind aber nicht nur stabil, sondern eher steigend. Ich schaue seit einem halben Jahr auf den FL Markt und für ein seriösen E65 FL bis 150.000 KM sind momentan um die 15k EUR fällig. Das war vor ein paar Monaten noch anders. Und es ist auch mehr, als man damals für 10-jährige E38er einplanen musste. Da konnte man mit einem Budget bis 10k was gutes schießen.
Der E65 wird zwar von den Kiesplatzhändlern immer noch in Grund und Boden geredet als unglaublich schlechtes Auto, aber gerade das FL erfreut sich doch steigender Beliebheit und überzeugt auch im Bekanntenkreis durch Zuverlässigkeit.

Aber hier gehts ja um den F01. Die Berichte um die Integralaktivlenkung, den V8 und aktuelle Getriebeprobleme machen nachdenklich. Vielleicht wird aber auch so viel gedreht wie noch nie...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 13:57   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und es ist auch mehr, als man damals für 10-jährige E38er einplanen musste. Da konnte man mit einem Budget bis 10k was gutes schießen.
Dir ist schon in Erinnerung das dies entspannte 15 Jahre, in Worten Fünfzehn her ist und das Geld nicht mehr das wert ist was es damals mal war, oder.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Der E65 wird zwar von den Kiesplatzhändlern immer noch in Grund und Boden geredet als unglaublich schlechtes Auto, aber gerade das FL erfreut sich doch steigender Beliebheit und überzeugt auch im Bekanntenkreis durch Zuverlässigkeit.

Nicht nur von denen und das hat schon seinen Grund, so zuverlässig wie seine Vorgänger sind die neuen nun wirklich nicht, vor allen Dingen die "Wegwerfmotoren". Von der Verarbeitungsquallität mal ganz abgesehen, die von Modell zu Modell bescheidener wurde. Aber das bemerkt man eh erst wenn die Wagen in die Jahre gekommen sind und älter als 7 Jahre werden. Hat aber auch den Vorteil das die E65er und Nachfolger es wohl eher nicht zum Oldtimer schaffen werden da sie vorher auseinanderfallen bzw. die Elektronik den Geist aufgiebt. Ich hoffe das endlich wieder Ingenieure bei BMW das Sagen bekommen und nicht die Kaufleute, ansonsten sehe ich schwarz.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 14:13   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
....Ich hoffe das endlich wieder Ingenieure bei BMW das Sagen bekommen und nicht die Kaufleute, ansonsten sehe ich schwarz.
Der Sinn und Zweck eines Unternehmens ist die Erwirtschaftung von GEWINN ....
also werden die Kaufleute immer am längeren Hebel sitzen ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kann man ein neues Navi (F01 LCI ) in einen F01 VFL einfach so einbauen ? Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 24 24.07.2019 20:52
E65-Teile: BMW RUD DISC Schneeketten für 7er E65/E66 F01 F01 245/50 R18 und 245/55 R17 und 245/45-R19 JPM Biete... 8 31.05.2013 09:10
Räder/Reifen: Biete Winterkomplettradsatz für F01/F01/GT Patrick Biete... 4 30.11.2010 17:13
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 12:26
Preissturz real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 9 14.10.2002 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group