Beginnende Getriebeprobleme.
Hi Leute,
bin ganz frisch im 7-Forum, habe schon interessante Beiträge lesen können und dachte mal vielleicht bietet es sich an sich auch anzumelden und eventuell anderen Leuten bei Problemen zu helfen wenn ich kann. Sollte ich mich irgendwo separat vorstellen dann sagt bitte Bescheid, da ich ja neu bin und mich noch ein wenig einlesen muss im Forum.
Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Bin übrigens der Mirko, fahre einen 730d F01 12/09 und komme aus Braunschweig.
So zum Thema: Habe bei einem KM-stand von ca. 57000 festgestellt, dass mein Fahrzeug zunehmend schlechter schaltet, ich muss dazu sagen ich bin sehr pingelig und es ist noch bei weitem nicht ausgeprägt wie bei anderen.
Mein Auto ist noch bis zum Juni in der Euro +, wollte euch fragen ob es sinn macht zu BMW zu fahren, wenn keine Fehler im Fehlerspeicher stehen?
Habe auch gemerkt, dass der Wandler sehr viel arbeitet und wenn ich langsam und mit sehr viel Gefühl beschleunige, die Schaltvorgänge deutlich sauberer von statten gehen, als wenn ich etwas stärker und schneller beschleunige.
Danke schonmal im voraus, hoffe ihr habt tipps, oder gar schon Infos über eine mögliche PuMA bezüglich Getriebeproblemen, scheint ja öfters zu sein....
|