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Alt 24.05.2014, 00:26   #1
Gilbert13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort:
Fahrzeug: F01 750i
Standard Vibrationen beim beschleunigen.

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab da mal eine frage zu meinem 7er. Ich habe vorne 275/30 21 Zoll vorne und 245/35 21 Zoll hinten Runflat. Meine frage ist spielt es eine Rolle welche vorne und welche hinten sind? Da ich bei stärkerem beschleunigen vibrationen habe so zwischen 60 und 95 km/h. Oder denkt ihr es könnte an was anderem liegen. Das Lenkrad vibriert aber nicht bzw. Der Wagen fährt sich sonst ruhig, habe auch schon alle vier auswuchten lassen.

Mit freundlichen grüssen gilbert.
Gilbert13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 01:41   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also:
A: ich hoffe sehr, dass du die 275 HINTEN drauf hast und eben NICHT vorne.(das wäre ziemlich krank.)
B: Feinwuchten mit den Rädern direkt am Wagen (hast du das gemacht?), könnte helfen.
C: Tempo 60-95 ist in jedem Fall die Vorderachse, wenn es nicht die Räder sind (245!!!), dann kann es alles sein was an der Achse sich befindet.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 09:38   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Oh mann - wer hat die Felgen denn montiert?

Feinwuchten macht eh fast keiner mehr, weil es auch eher sinnfrei ist - nach kurzer Fahrt hat man schon wieder ganz andere Bedingungen, nach Stillstand von Zeit x wieder andere, dann spielt Temperatur auch eine Rolle...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 17:55   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Mit den breiten Felgen genügt es teilweise schon, wenn man einmal durch ein Schlagloch dümpelt und die haben einen Höhenschlag.

Schaut Euch mal eine hintere Felge an. Der innere Felgenrand ist sehr weit weg von einer Stützung, die ist nämlich aussen durch durch die Speichen etc. vorhanden. Wenn man also mit dem inneren Felgenrand zu schnell über einen tiefliegenden Gullideckel etc. holpert kann die Felge schon einen Schlag haben
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:00   #5
Gilbert13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort:
Fahrzeug: F01 750i
Standard

Ich danke euch für die antworten werde mal die Winterräder montieren die 245/50 18 Zoll sind, mal sehen was dabei rauskommt. 😊
Gilbert13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 20:32   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dennoch wäre es interessant was denn nun vorn und hinten war.
Wenn es an den Achsen liegt, dann wird ein Radwechsel keine Abhilfe schaffen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 20:35   #7
Gilbert13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort:
Fahrzeug: F01 750i
Standard

Ich denke das es eventuell vielleicht auch die Runflats sind, da mein freundlicher gemeint hat das er mal das gleiche bei einem f10 hatte und sie dann ganz neue Reifen aufgezogen haben.
Gilbert13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 20:47   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ein Forum lebt von der Interaktion.
Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Dennoch wäre es interessant was denn nun vorn und hinten war.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 21:12   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Gilbert13 Beitrag anzeigen
Ich danke euch für die antworten werde mal die Winterräder montieren die 245/50 18 Zoll sind, mal sehen was dabei rauskommt. 😊
Dies ist sicher eine preiswerte Methode, um festzustellen ob es an den Rädern oder am am Auto liegt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 00:29   #10
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Was geht denn hier ab? Da schreibt jemand, dass er 275 vorn und 245 hinten drauf hat, beklagt sich dabei über Vibrationen und beantwortet beharrlich nicht die Frage , ob da nicht eventuell eine Verwechslung vorliegt und Ihr geht brav auf das Thema ein? Da bin ich dann wohl der einzige, der sich dezent verar... vorkommt

Ernsthaft: Ich habe null Ahnung von Kfz-Technik und habe mir noch nie mit einem Radwechsel die Finger schmutzig gemacht, aber dass bei unterschiedlichen Reifengrößen die breiteren nach hinten kommen, wusste ich sogar, bevor ich meinen Führerschein gemacht habe und das ist mehr als 20 Jahre her...und wenn ein Händler ihm diesen Murks übergeben hätte, gehörte dem wohl der Gewerbeschein entzogen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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