Tja, wie der Titel schon sagt...
Hintergrund: Eigentlich wäre mein jetziger Wagen vor drei Tagen zur Rückgabe fällig gewesen. Und noch mehr eigentlich hätte ich ihn sogar noch viel lieber schon im letzten Jahr durch einen neuen abgelöst, was aber mangels vernünftiger Angebote nicht stattgefunden hat. Er ist deshalb jetzt um ein halbes Jahr zu praktisch denselben Konditionen wie bisher verlängert worden, so dass ich innerhalb des nächsten Jahres zu irgendeinem Zeitpunkt den Wechsel auf einen neuen Wagen vornehmen kann, oder ihn dann halt am 27.7. final zurückgeben.
Nun wird ja der Nachfolger G11 im kommenden Jahr präsentiert, so dass sich die Frage stellt, ob ich überhaupt nochmal einen F01 nehme, oder für den Übergang etwas anderes suffizientes.
Allein, damit wird es schwierig. Für die 6er-Baureihe wird bekanntlich für kein einziges Modell eine automatische Heckklappe angeboten (absolutes k.o.-Kriterium für mich), und selbst der Facelift-X5 hat dieses Feature jetzt zwar endlich, aber a) nur für den oberen Teil

und b) muss die Abdeckung trotzdem noch manuell betätigt werden

(auch etwas, das man eigentlich kaum glauben sollte, nachdem das beim 5er sogar schon im facegelifteten Vormodell realisiert war). Immerhin haben sie es geschafft, den Bedienknopf dafür von der ultra-Schwachsinnsposition im Fußraum jetzt in die Armlehne zu verlagern...
Gibt es außer einem 5erGT sonst noch eine Idee? Außer natürlich die Wettbewerbsprodukte, aber die meinte ich jetzt grad nicht…