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26.09.2013, 17:21
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Frage zur Serienwegfahrsperre im BC
Hallo
Mein Highline hat das Problem,dass er ansrpingt und nach wenigen Sekunden
wieder ausgeht. Nach genauer Überprüfung von Benzin und Zündung ist jetzt
davon auszugehen,dass es an der Wegfahrsperre liegt,die wohl eine " Macke" hat.
Er hat nicht !!!!! das Pommes,sondern eigentlich nur die normale Wegfahrsperre über die
Nummer,die man in den BC eintippen muss. (Habe ich aber nie verwendet)
Meine Frage, wird die Wegfahrsperre über ein Steuergerät angesteuert ??
Wenn ja welches und wo sitzt es ???
Antworten gerne auch per U2U
Viele Grüsse
Peter
__________________
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26.09.2013, 19:41
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#2
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Hallo Peter,
meines Wissens schaltet der BC über die Motronic die Zündung ab. Ein Steuergerät gibts dafür nicht, evtl gehts auch übers Grundmodul unter der Rücksitzbank.
Bei nicht aktivierter Sperre kannst Du den BC mal rausziehen und ohne fahren. So kannst Du zumindest den BC selbst als Fehlerquelle ausschließen.
Wenn es weder am BC noch an den Benzinpumpen (oder Benzindruckregler) liegt, fürchte ich jedoch, dass der Fehler in der Motronic selbst zu suchen ist.
Geändert von RM60 (26.09.2013 um 19:52 Uhr).
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26.09.2013, 20:03
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich habe bisher noch nie die Nummern am BC eingegeben,dass war mir
immer zu "heiss".
Was passiert eigentlich,wenn ich diese Zahlen nicht oder falsch eingebe......
orgelt nur der Anlasser und er springt nicht an ????
orgelt der Anlasser nicht ????
tut sich überhaupt irgend etwas,wenn die Zahlen nicht stimmen ????
Wie gesagt, ich selbst habe nie irgendwelche Zahlen einprogammiert und auch
diese Funktion am BC nie verwendet, kenne mich daher absolut nicht damit
aus.
Da aber warscheinlich hier die Ursache des Fehlers zu suchen ist, interessiert
es mich natürlich sehr.
Viele Grüsse
Peter
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26.09.2013, 20:07
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ich hatte schon mal so einen ähnlichen Fehler. Die DME bekommt vom BC (oder Pommes WS) ein Plussignal (oder war es Masse ?) geliefert. Damit wird die DME blockiert.
Aber wenn die WS eine Macke hat, springt er erst gar nicht an.
Dieses verzögerte Abschalten kommt glaube ich vom NAG unter der Rückbank.
Muß mal Unterlagen wälzen, falls niemand das auf Anhieb weiß
Hier ging es um die DME
http://www.7-forum.com/forum/5/7er-e...nal-89732.html
Beitrag #16 - da müßten die dann mal prüfen, ob an PIN 37 und 38 die entsprechenden Werte anliegen (38 = Null Volt für ok)
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26.09.2013, 20:12
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Was ist ein NAG ??? was unter der Rückbank sitzt ???
GM und RM für Grundmodul und Relaismodul kenne ich, aaaaber NAG ????
habe ich noch nie gehört.
Viele Grüsse
Peter
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26.09.2013, 20:19
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Neigungssensor (das blaue dingens) 
Hast du glaube ich mal nachgefragt
Am M60 sitzt der in der Nähe vom Tunnel rechts vom DWA
Bin nur nicht ganz sicher, ob der nur auf die DWA oder auch auf die WS zugreift ?
http://www.7-forum.com/forum/5/gerae...ks-142487.html
Geändert von SALZPUCKEL (26.09.2013 um 20:25 Uhr).
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26.09.2013, 20:31
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ah so, der Neigungssensor ...... dass wusste ich auch noch nicht,dass er
das Auto "stilllegen" kann.
Mir ging eben auch wieder dieser Bericht mit der dicken Blattsicherung durch
den Kopf, ich bin nur nicht sicher,wenn diese Blattsicherung durch ist, geht
sicher garnix, wenn sie aber (wie in einem Beispiel beschrieben) nur angebrochen
ist und die Enden liegen noch aneinander.....
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Viele Grüsse
Peter
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27.09.2013, 05:44
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#8
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Was passiert eigentlich,wenn ich diese Zahlen nicht oder falsch eingebe......
orgelt nur der Anlasser und er springt nicht an ????
orgelt der Anlasser nicht ????
tut sich überhaupt irgend etwas,wenn die Zahlen nicht stimmen ????
Peter
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also ich benutz das eigentlich oft um mei Weibi zu ärgern die Zahlen bleiben nicht immer gespeichert also es ist nicht so das du den Code einmal eingibst und er ist es dann für immer... (zumindest ist das bei mir so)
Du gibts also jedesmal nen neuen Code ein (egal welchen 5555 , dann nächste mal 5287 oder 9638 bla bla bla) und bestätigst den mit der sr taste und schaltest dann die Zündung wieder aus dann ist der Code aktiv...
Willst du jetzt starten ohne code kommt nur ein Bing und er Orgelt und Orgelt und Orgelt... springt aber nicht an...
Mir ist es leider noch nicht passiert das ich vergesse mir wurde aber gesagt das es mit Batterie abklemmem getan ist... Man muss nur lange genug warten das alles Stromlos ist das der BC auch resettet... irgendwie so...
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27.09.2013, 09:26
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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@Salzpuckel: Das blaue ist der Stoßschalter. Der schaltet im Unfall-Falle die Warnblinkanlage ein, öffnet die ZV und macht das Innenlicht an.
Ich wüsste nicht, wie der Einfluss auf die DME hat
Beim BC gibt es ein sog. Alarmhornrelais unter der Rückbank. Mit im BC-Umfang enthalten ist eine Art "Mini-DWA" - diese enthält einen Radiokontakt und Motorhaubenkontakt und eben eine Hupe.
Gibst du einen Code ein, werden diese Dinge überwacht und bei unbefugtem Öffnen oder Radio-Ausbau geht die Hupe los (probiers mal aus, macht gut Lärm)
Außerdem besteht eine Verbindung zur DME bzw ab 01/94 zum Anlasssperrelais.
Ich bin aber überfragt, ob die DME auch nach erfolgreicher Freigabe noch auf das Signal reagiert. Ich glaube aber eher nicht.
Markus
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27.09.2013, 11:18
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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