Liebe Kollegen,
vor einiger Zeit postete "bmw-fan" ein
6er Cabrio für 897 Euro brutto. Da dachte ich mir spontan: Warum denn nicht? Leider hätte bei vorzeitiger meines Leasingvertrages 7500 EUR blechen müssen und so habe meinen 750Li mal zur Leasingübernahme angeboten.
Da tat sich 4 Wochen lang nix, bis nun ein lustiger Sachse aus Leipzig den Übernahmeantrag unterschrieben hat. (Ob der Antrag endgültig durchgeht weiß man noch nicht).
Der 6er von bmw-fan ist allerdings inzwischen weg und bmw-fan im Urlaub.
Ebenso verkauft ist ein traumhaft schöner 650i aus München (siehe Anhang).
Also: Was tun?
Wenn ich mal ehrlich bin - einen tieferen Sinn hätte ein Cabrio für mich nicht (außer dass es mir gefällt). Ich fahre eh' ziemlich wenig und über das Wetter in Deutschland sollte man sich auch keine Illusionen machen.
Sollte ich doch das Gleiche machen wie die letzten 15 Jahre und beim 7er bleiben?
Hier könnte man entweder wieder auf "Schnäppchen-Kurs" gehen und z.B. Patrick fragen, ob er wieder so einen 750Li Direktionswagen zum Kampfpreis hat.
(Wobei auf gute-Rate.de zurzeit Mangel herrscht. Da habe ich nur
diesen 750 Li hier gefunden (aber leider ziemlich viel km).
Oder mal bisschen ein mehr Geld in die Hand nehmen und einen schönen Individual nehmen?
z.B. so etwas hier.
750xi individual. (wobei der "kurz" ist, keine Video-Anlage, kein LR-Heizung und keine Seitenrollos hat.
Und was müsste man eigentlich rechnen für einen frei konfigurierten 7er-Neuwagen? Bekomme ich einen neuen 750Li für 130 LP unter 1000 Euro brutto?
Danke schon mal für Eure Tipps!