Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 01:59   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard Umsteiger von X5 auf F02?

hallo,

meine frau will unbedingt unseren X5 für sich haben, also bin ich auf der suche nach einem neuen auto.
einen 2ten X5 finde ich toll, aber auch langweilig.
so kam mein blick auf einen 730ld oder 740xd.

da ich gross und breit bin, frage ich mich, ob der der nicht-lange 7er ausreichend ist. auf die rücksitzbank kommen 2 kindersitze, bzw 1 und 1 max cosi rein. ist dafür hinter mir (knapp 2m) noch genug platz?
sowohl allrad als auch 40d würden mich reizen, kenne ich diese kombi doch so vom X5. andererseits wäre ein langer, und damit 30ld interessant. vor allem inkl. luftfederung, infoftainment etc.... ein wagen mir sehr netten spielereien.

gibt es hier eventuell umsteiger oder user die beide modelle (bzw inkl X5 dann drei) kennen und direkt vergleichen können/konnten?
bin gerade unterwegs und hab für ende der woche probefahrten mit beiden 7er modellen ausgemacht.
aber falls jemand infos hat, nehme ich dir gerne vorneweg.

danke,thomas
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 02:07   #2
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Welchen X5 hast Du denn? Ich bin vom 7er auf X5 umgestiegen und war in einigen Dingen eher enttäuscht.

F02 Vergleich zu aktuellem X5 fällt mir schwer. Imo völlig verschiedene Fahrkonzepte.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 08:21   #3
sunrise560
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sunrise560

Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard Qual der Wahl....

Hallo - vor der gleichen Wahl stand ich vor ca. 1,5 Jahren. Mit dem X5 3,0d war ich sehr zufrieden. Aufgrund eines sehr attraktiven Leasingangebots habe ich den Vertrag vorzeitig abgelöst und bin zum F01 730d gewechselt. Hab's nicht bereut:

Agiler, schneller, sparsamer (ca. 1,5l), kompakter(!). M.E. reicht der 3,0l vollkommen aus. Wir nutzen den Wagen max. zu dritt, 2 Erwachsene, 1 Kind (12J). Da reicht der F01 natürlich vollkommen aus. Ich selbst bin fast 2m groß, hinter mir ist zwar noch Platz - dennoch würde ich empfehlen, in Deinem Falle den F02 zu nehmen. Genug Reserve für das Wachstum Deines Nachwuchses! Und wenn's nicht so drauf ankommt: der 740xd ist sicher eine hervorragende Wahl!

Gruß & Schönes Wochenende!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:26   #4
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Ich fahre den 730d E65 in kurz und es kann keiner mehr hinter mir sitzen.(bin 2 Meter und 110kg schwer)Beim langen sollte es aber reichen.
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:50   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo und guten tag,

danke für eure antworten.
wir haben einen x5 35d, seit 12 monaten und neu gekauft, würden wir einen weiteren holen, wäre es der fcl 40d.
ein X5 ist ein top alltagswagen und es gibt nichts zu mackern von meiner seite aus. aber der 7er reitzt natürlich schon alleine wegen seiner exclusivität.
(wobei zulassungsstatisk aussagt, es wurden im jan mehr 7er als x5 zugelassen)
wir leasen nicht da wir die autos privat nutzen.
da muss man schon immer mal überlegen was man macht.

man bekommt immer wieder mal ein vorstandswagen angeboten von den langen, wirklich alles drin, 35% unter preis. beim X5 erzählen die einem was von - die gehen alles nach china - und die werkswagen haben nur rund 17% nach 6-8 monaten.

17% haben wir auf unseren neuen (ok, das war in der krise) bekommen. da diese autos sowieso unverhältnissmässig teuer sind, würde mich so ein F01/02 einfach vom kaufwert her interessieren und beim 7er lassen sich immer noch die besten nachlässe erzielen.
bmw ist reich genug, muss man nicht sein hart verdientes geld hinterherwerfen.

würde es den 740 in lang geben wäre die entscheidung sicher schon gefallen, mit allrad umso mehr.

merkt man die integral lenkung wirklich so deutlich?
funktioniert das nightvision gut?
auch ist es ein wenig ärgerlich, es gibt das individual audio system leider nicht.

aber dennoch, der neue 7er ist schick, dezent und sehr luxuriös. unser nachbar hier wo ich gerade bin, hat einen neuen. fuhr vorher die 760i, hat nun den Fo1 730d und vermisst nichts. er sagt, er sei wieder ein paar tage älter geworden, und das 5-7L weniger verbrauchen macht ihm mehr freude als die leistung die ihm eh so gut wie nie fehlen würde....

grüsse, thomas
Alt 05.03.2011, 12:51   #6
spike_xxx
Individual Cruiser

Benutzerbild von spike_xxx

Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Das klingt ja fast so als wäre der F01 ein Kleinwagen.
Ich bin auch 2 Meter groß und mein Sohn (18 Jahre, 1,90m) kann problemlos hinter mir sitzen im F01. Leute, wenn ich einige hier so lese Frage ich mich, wie Familien in einem VW Passat überleben
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:02   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

grins, ich weiss was du meinst...

es geht aber nicht um einen erwachsenen. durch kindersitz und maxicosi geht es nicht sehr gut in fast allen auto sogar gar nicht.
die kindersitze lassen ja die beine nicht runter wie von jemand der normal im sitz sitzt.
nebenbei, wenn man für kaum mehr deutlich mehr raum bekommt.....
wieso dann es eng sein lassen??????

in der preis region machen 5t euro nun wirklich nichts mehr aus... will zwar mein geld nicht aus dem fenster werfen, aber bei 80 für einen werkswagen oder gar 100-120 neu sind 5t unterschied nun echt keine sache.
Alt 05.03.2011, 13:18   #8
spike_xxx
Individual Cruiser

Standard

Ja, der Preisunterschied ist ja auch nicht das Problem. Nur ist in meinen Augen der F01 schon recht groß. Der F02 ist übergroß
Für mich aber kam er nicht in Frage da ich mit dem nicht mehr in den KFZ Aufzug zur Tiefgarage in meiner Arbeit komme. Der F01 passt gerade so noch rein. Für den F02 hätte ich die Wand durchbrechen müssen
Alt 05.03.2011, 13:22   #9
spike_xxx
Individual Cruiser

Standard

Ach ja, der 30d passt hervorragend in den 7er. Der 7er ist ein luxuriöser Gleiter. Da passt der Motor in meinen Augen sehr gut. Klar, ein 750i ist sicher besser vom Fahrkomfort und vor allen von der Dynamik her. Aber der 30d ist mehr als ausreichen. Man fährt mit so einem Auto ja keine Rennen
Alt 05.03.2011, 13:27   #10
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo
danke für eine deine eindrücke.....

mich interessiert die reichweite, spritkosten sind auch nicht relevant, diesel und super kosten ja eigentlich gleich, in der schweiz ist es gar teurer. man hat denke ich rund 250km mehr reichweite gegen über einem 40i, 350 gegenüber dem 50er.

wenn kurz wird es sicher ein 40d, wenn lang der 30d
(meine frau will immer noch einen zweiten x5 haben....)
Antwort