Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 13:54   #1
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Frage 730d - Kauf oder Leasing - Ausstattungen

Hallöchen liebe Mitglieder aus dem 7er Forum.

Ich möchte mir meinen ersten 7er BMW kaufen. Da ich das Fahrzeug viel Langstrecke fahren möchte, kommt eigentlich für mich der 730d in Frage!
Der 740d wird "wahrscheinlich" für meinen Nutzen den Mehrpreis nicht wert sein? Ich möchte gerne ein Fahrzeug kaufen,welches max. 8 Liter Diesel
nimmt, bei einer guten sportlichen Fahrweise. Dies sollte auch bedeuten, mal 220 km/h zu fahren. Momentan fahre ich einen Mercedes C63T und eine B Klasse Diesel.
Die B Klasse soll dem 7er weichen und ich möchte meinen AMG entlasten. Ich rechne mit 15.000 - 25.000 km auf dem 7er pro Jahr.
Natürlich habe ich mir die Zeit genommen und mich dem BMW Konfigurator gewidmet.
Ich bin übrigens bei meinem Neuwagen auf 122.000 Euro gekommen, Basis 730d. Wenn ich dann jedoch mir die Raten im Konfigurator ansehe.... :-)
Deshalb sind mir dann Gebrauchtwagen-Gedanken gekommen und ich habe bei mobile.de geschaut.
Das Fahrzeug soll für die nächsten mindestens 3-5 Jahre in meinem Besitz bleiben!

Nun aber zu den wichtigsten Fragen...

1. Ich habe den Thread Leasingbomber 30 Seiten gelesen. Es wurden wirklich gute Angebote gemacht.
So wie ich das momentan sehe ist es wirklich günstiger bzw. besser einer 7er zu leasen als bar zu bezahlen?

2. Die Preise... Ich habe bei Mobile geschaut und bin meist BJ2009, 30.000 KM runter, NP: ca. 120.000 Euro immer bei einem Preis zwischen 63 - 70.000 Euro gelandet.
Der Preis wäre für mich absolut fair für ein solches Fahrzeug. Die Frage ist nun, sollte ich mich vielleicht doch lieber nach einem Leasing umsehen,
(Neu oder Gebraucht) und dann nach Leasingende das Fahrzeug rauskaufen oder es doch lieber gleich kaufen? Einen 730d als NEUWAGEN zu erwerben, wäre wohl nicht ratsam?
Mehr als 20% sind bestimmt nicht drin!?

3. Es gibt am Automatikwählhebel links hinten 2 Tasten. Ich glaube, eine davon müsste für Dämpfer sein!? Diese Taste findet man sehr selten bei angeblichen
VOLLAUSSTATTUNGEN. Hat das einen Grund?
Hier zu erkennen : Interner Link) Foto: BMW 750Li: Mittelkonsole mit Schalthebel und iDrive Controller (vergrößert)

4. Bei einigen FZ hat der Teppich eine andere Farbe als das Leder! Wäre das eine individual Ausstattung? Ich würde gerne helles Leder haben, aber dunklen Teppichboden.

Nein, ich habe mich noch bei keinem BMW Händler beraten lassen. Ich wollte erst im Forum schauen um dann vorbereitet ein FZ zu erwerben.

Vielen Dank euch allen für ein paar Hinweise, ich werde dann mal weiterlesen und ggf. mein Thema ergänzen.

Sascha

Nachtrag: Gerne nehme ich auch Hinweise zu guten BMW Händlern an, die vielleicht auch hier posten oder gute & faire Angebote haben.
Lounge Paket: Hat schon wer in den Einzelsitzen mit allen Funktionen gesessen? deutliche Unterschiede spürbar die den Aufpreis rechtfertigen? Immerhin grob 10.000 Euro!
Das Fzg. wird dann auch regelmäßig nach Spanien bewegt werden.

Geändert von Sascha_BB (07.07.2010 um 14:56 Uhr).
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten