Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 14:22   #1
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard Passt ein E34 M5 Differential in meinen E32 750iL?

Hallo,

siehe Betreff: Passt ein 3.91er E34 M5 3.6 Differential mit 25% Sperre via Plug & Play in meinen E32 750iL?

Wie immer: Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:29   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

darf ich mal fragen, was du damit bezwecken möchtest?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:33   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

also im E32 730 passts ohne Probleme. Denk daran dir andere Schrauben zu besorgen. Die Gewinde der Schrauben für die Antriebswellen sind feiner.

Haben wir vor ein paar Jahren schon gemacht.
Wie das nun beim V12 aussieht weiss ich nicht.

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:44   #4
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
darf ich mal fragen, was du damit bezwecken möchtest?
Dynamische 3.91er Übersetzung statt der eeeewig langen 3.15er => Erheblich mehr Elastizität. Ein 3.64er wäre eigentlich optimal, aber das gibt's kaum, und schon mal gar nicht mit 25% Sperre, die ich bereits drin habe und nicht missen möchte.
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:46   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von thisismynick Beitrag anzeigen
Dynamische 3.91er Übersetzung statt der eeeewig langen 3.15er => Erheblich mehr Elastizität. Ein 3.64er wäre eigentlich optimal, aber das gibt's kaum, und schon mal gar nicht mit 25% Sperre, die ich bereits drin habe und nicht missen möchte.
das war mir fast klar

ich denke halt nur an so geschichten wie höheren verbrauch etc...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:47   #6
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
also im E32 730 passts ohne Probleme. Denk daran dir andere Schrauben zu besorgen. Die Gewinde der Schrauben für die Antriebswellen sind feiner.

Haben wir vor ein paar Jahren schon gemacht.
Wie das nun beim V12 aussieht weiss ich nicht.

Grüsse
Carsten
Ich steh grad a weng auf der Leitung. Heißt das ich könnte die Schrauben, die derzeit in meinem original 750iL 3.15er Sperrdiff bzw. Antriebswellen verbaut sind, nicht verwenden, weil die Gewinde am E34 M5 Diff feiner sind?
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:51   #7
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
das war mir fast klar

ich denke halt nur an so geschichten wie höheren verbrauch etc...
*träller* "Kost' Benzin auch Fümpf Maak Zehn - scheissejaahl, es wird schon geh'n...!" *flöt*

Klar, der Verbrauch wird vermutlich linear zur Übersetzung steigen. Und das sind schon ein paar Prozent dann. Aber ganz ehrlich: Wer fährt denn 'nen Zwölfender wegen des Verbrauchs?!? Wenn überhaupt TROTZ des Verbrauchs Es geht um Laufkultur etc. und...SCHUB!!
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:58   #8
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von thisismynick Beitrag anzeigen
Ich steh grad a weng auf der Leitung. Heißt das ich könnte die Schrauben, die derzeit in meinem original 750iL 3.15er Sperrdiff bzw. Antriebswellen verbaut sind, nicht verwenden, weil die Gewinde am E34 M5 Diff feiner sind?
Bei dem Einbau in den 730 haben wir festgestellt das die Schräublies zwei unterschiedliche Steigungen haben. Alles andere ist gleich- nur eben nüscht das Gewinde.

wie es beim V12 ausschaut weiss ich nicht

C.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 18:50   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Passt! Hab ein Diff von nem Fuffi drinne...eins zu eins tauschen und gut. Ist aber schon ein gewaltiger Sprung! Ich bin von 3.64 auf 3.15 und das merkt man gewaltig! Sind gute 500 Umdrehungen...bei dir wären es fasst 1000! Was dreht denn der Fuffi bei 250 abgeregelt? Nicht, dass du da in den Begrenzer kommst....
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 21:31   #10
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

mal so aus interesse: hat jemand schon mal nen diff ausm fuffi in nen 40er gebaut und erfahrungen zu z.b. verbrauchserhöhung / drehzahlen gemacht?


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Passt das Motorsteuergerät vom E34, 540i in meinen E38, 730i? mp730v8 BMW 7er, Modell E38 5 02.02.2008 15:20
Passt ein x5 Radsatz auf meinen 7er? mays_7er BMW 7er, Modell E38 1 02.09.2004 18:37
Passt differential von M5 E34 schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group