Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 21:42   #1
Torch
Mitglied
 
Benutzerbild von Torch
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Fahrzeug: 740iA (E38), 525d (F10)
Standard ConnectedDrive Mobilnummer

Ich hatte kürzlich über BMW Online eine Panne zu melden. Obwohl ich mein Handy ausgeschaltet hatte, rief mich der BMW-Mitarbeiter dann kurz danach im Auto zurück.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Mobilnummer des BMW-Online bzw. ConnectedDrive Accounts meines Fahrzeugs herausbekommen kann?

Ich hoffe auf Info, ggf auch per PN.

Gruß Torch.
Torch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:47   #2
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

so langsam weiss ich auch nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll mein händler rief mich an ob wir einen termin für die erste inspektion vereinbaren sollen ich hätte ja jetzt 20.000 km gefahren recht hat er, aber sag mir bitte einer woher weiss er das ???
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 09:38   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Vom Auto, hat meiner auch vor 2 Wochen gemacht, mitten im Getue auf der Rückbank und plötzlich gehen vorne alle Lichter am Tacho Monitor an und wieder aus nach 30-60 Sekunden. Da dachte ich noch, irgendwas hat der jetzt sicher gemeldet und witzelte noch, jetzt beschwert sich der "Dicke", dass wir immer seine Rückbank missbrauchen... 2 Tage später BMW am Telefon.

Allerdings wusste ich das, weil ich mich schon sehr gerne mit der Technik des Wagens beschäftige. Und ich finde es super, ich wollte nämlich selber anrufen und wie das im Stress so ist...

Deshalb auch an die Tuner, ich wäre ganz vorsichtig, was der Wagen alles melden kann, wurde ja schon gemunkelt und zu funktionieren scheint es ja tadellos.

Zur Anfangsfrage: Die Nummer wird dir sicher keiner sagen, wenn überhaupt wissen. Aber wozu auch???

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:06   #4
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Die neuen Fahrzeuge funken eigentlich permanent mit München
Wegen dem Anruf dass ein Service bald fällig sein, dies kann man selber einstellen.

Jedes Fahrzeug hat eine SIM Karte verbaut, jedoch wird niemand die Nummer rausrücken, wenn die die Nummer überhaupt kennen
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 20:40   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Vom Auto, hat meiner auch vor 2 Wochen gemacht, mitten im Getue auf der Rückbank und plötzlich gehen vorne alle Lichter am Tacho Monitor an und wieder aus nach 30-60 Sekunden.

BEN
Ich weiß ja nicht was es für ein "Getue" gewesen ist, aber ich wäre vorsichtig, vielleicht ist auch eine Webcam verbaut und alles wird aufgezeichnet und nach München geschickt

Ansonsten sollte man, wenn man so ein Auto hat, es nicht mehr nötig zu haben, die Rückbank zu nutzen, es sein denn, um sich fahren zu lassen

Geändert von esau (25.09.2010 um 20:46 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:04   #6
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Hatten wir das mit der Rückbank nicht schon einmal? Ich glaube sogar beim gleichen User
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 10:05   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Webcam, wär der Hammer. Ich würde auch lieber ins Hotel, aber das ist nur für mich diskret genug. Und bevor ich garnicht darf, dann lieber gemütlich im Auto. Hätte ich auch nicht gedacht, aber da ist verdammt viel Platz! Habe beide Memoryfunktionen Taste 2 mit "Platz für hinten" belegt, wenn die Sitze ganz nach vorn fahren, die Lehnen nach vorn, hat man ne richtig nette Höhle. In Verbindung mit den Rollos und dem beschlagen der Scheiben, ist man auch für sich...grins, wenn im Auto keine Webcams sind...

Ist zwar total OT: Aber ich bin so was von verknallt im Moment. Und was ich mit 20 nicht im Auto gemacht hab, hol ich mit 32 jetzt nach...

Ich kann jedem nur raten, probiert es mal aus! Ich mein den Rücksitz.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 10:50   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Webcam, wär der Hammer. Ich würde auch lieber ins Hotel, aber das ist nur für mich diskret genug. Und bevor ich garnicht darf, dann lieber gemütlich im Auto. Hätte ich auch nicht gedacht, aber da ist verdammt viel Platz! Habe beide Memoryfunktionen Taste 2 mit "Platz für hinten" belegt, wenn die Sitze ganz nach vorn fahren, die Lehnen nach vorn, hat man ne richtig nette Höhle. In Verbindung mit den Rollos und dem beschlagen der Scheiben, ist man auch für sich...grins, wenn im Auto keine Webcams sind...

Ist zwar total OT: Aber ich bin so was von verknallt im Moment. Und was ich mit 20 nicht im Auto gemacht hab, hol ich mit 32 jetzt nach...

Ich kann jedem nur raten, probiert es mal aus! Ich mein den Rücksitz.

BEN
Da bekommt der Begriff "Mobilnummer" eine ganz andere Bedeutung

Na denn weiter viel Spass und nicht wundern, wenn das Auto mal wieder selbstständig irgendwo anruft...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 10:54   #9
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ja, und "ConnectedDrive" verstehe ich jetzt auch
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Standheizung über ConnectedDrive aktivierbar? PeWeber BMW 7er, Modell F01/F02 2 31.01.2010 20:06
Connected: BMW ConnectedDrive schaltet SMS Meldungen ab Ralph260260 BMW 7er, Modell E65/E66 15 21.12.2009 09:42
Connected: BMW Connecteddrive....Fragen benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 15 25.07.2009 22:36
Connected: E65 ConnectedDrive Vertrag Sven B. BMW 7er, Modell E65/E66 27 12.06.2008 19:54
BMW ConnectedDrive: Autos schanzen sich Parklücken zu Kramer Autos allgemein 0 01.03.2006 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group