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07.10.2019, 12:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2019
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (05.09)
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Motorprobleme Glühkerzen usw.
Hallo,
ich habe den nachfolgenden Ausdruck mit Fehlern und bitte um eine kurze Einschätzung, was gemacht werden muss und wie teuer das werden würde. Einen ungefähren Preis der örtlichen Niederlassung habe ich (etwa 6.000 Euro). Das käme aber nicht in Betracht. Die Frage ist, ob das für deutlich weniger zu machen ist.
Besten Dank!
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10.10.2019, 07:37
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2019
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (05.09)
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Kann niemand von den Profis hier was dazu sagen?
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10.10.2019, 08:01
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#3
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
schreib doch mal direkt Ray an, der kann Dir sicher kompetente Antwort geben. Wie äußern sich denn die Fehler?
Schöne Grüße
Horst
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10.10.2019, 08:21
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2019
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (05.09)
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Beim Kaltstart ruckelt der Motor wahnsinnig. Das dauert etwa 30 Sekunden und dann läuft er normal.
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10.10.2019, 08:54
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Die Glühkerzen sind jedenfalls nicht für heftige Motorruckler verantwortlich. Die sind zwar für den Kaltstart und , je nach System, für bessere Abgase zuständig indem bis Temperatur X nachgeglüht wird.
Ich tippe eher auf total zugekokten Ansaugtrakt+ klemmendes AGR-Ventil.
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10.10.2019, 09:37
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2019
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (05.09)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Die Glühkerzen sind jedenfalls nicht für heftige Motorruckler verantwortlich. Die sind zwar für den Kaltstart und , je nach System, für bessere Abgase zuständig indem bis Temperatur X nachgeglüht wird.
Ich tippe eher auf total zugekokten Ansaugtrakt+ klemmendes AGR-Ventil.
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Und was bedeutet das an Aufwand und Kosten, wenn man nicht die Apothekerpreise der Niederlassung nimmt? Oder geht das nicht günstiger? Der Wagen wird im Schnitt bei 10.000 bis 12.000 Euro gehandelt. Da lohnt sich eine Reparatur von 6000+ mMn nicht mehr.
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