


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2009, 22:01
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Downgrading: Soll ich oder soll ich nicht?
Ich bin ja eigentlich mit dem E65 745d sehr zufrieden. Nur muss ich jetzt aufgrund beruflicher Veränderungen deutlich mehr fahren (45.000 km/Jahr), als ursprünglich vorhergesehen. Daher überlege ich, den V8-Diesel gegen nen Reihensechszylinderselbstzünder F01 einzutauschen.
Also habe ich seit heute übers Wochenende nen ordentlich ausgestatteten F01-730d. Und muss sagen: Das Auto ist echt nen Knaller. ENDLICH wieder ein richtiger BMW!! Und der 3l-Diesel macht aus meiner Sicht echt ne gute Figur. Ordentlicher Anzug, ok, ab 200 natürlich träger als gewohnt und ausgesprochen vibrationsarm.
Wie würdet Ihr entscheiden????
A. 745d-E65 behalten
B. 730d-F01 kaufen
C. Auf 735d-F01 warten??
Der Doc.
|
|
|
05.06.2009, 22:06
|
#2
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Hallo Doc,
habe diese Probefahrt über die Pfingsttage gerade erst hinter mich gebracht und war auch ziemlich begeistert - sogar vom Motor.
Also ganz klar Punkt B.
Den 740d oder sogar 745d holst Du Dir eben nach dem 30er ...
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
05.06.2009, 22:13
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Ja,
es ist schon sehr erstaunlich, was die aus nem Diesel gemacht haben, nicht wahr? Sobald der warmgefahren ist, muss man schon sehr genau hinhören...
|
|
|
05.06.2009, 22:20
|
#4
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
|
|
|
05.06.2009, 22:42
|
#5
|
Gast
|
wieviel verbraucht der 30er weniger als dein 45er?
|
|
|
05.06.2009, 23:14
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Ehrlich gesagt...
Zitat:
Zitat von derbähr
wieviel verbraucht der 30er weniger als dein 45er?
|
... für einen fairen Vergleich müsste ich mehr fahren, als die Frei-Kilometer (immerhin 500), die mir unser Freundlicher freundlicherweise eingeräumt hat. Aber ich bin die gleiche Strecke gefahren, die ich täglich mit dem E65 fahre und auf der ich über ca. 9.000km gemittelt 10,3l/100km Diesel brauche. Und da braucht der F01 (gleiche Strecke, gleiche Zeit) lt. Boardcomputer unglaubliche 6,9 l/100km. Ich werde mogen mal checken, ob der Boardcomputer sich nicht verrechnet hat...
Der Doc.
|
|
|
05.06.2009, 22:44
|
#7
|
transzendentaler Denker
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
|
von 330 auf 245 PS? Ganz schöner Einschnitt, oder?
Würde BMW den E65 in Zahlung nehmen? Würde eine monatliche Mehrbelastung auftreten?
Wieviel km hast Du mit dem E65 runter? Probleme gehabt?
Also ich würde mir das SEHR GUT überlegen, vor allem wenn der E65 einwandfrei läuft. Dann lieber ein bissal warten, am besten bis ein FL kommt und vor allem der Tri-Turbo (wenns denn unbedingt ein Diesel sein muss).
Somit tendiere ich zu A + später einmal C
|
|
|
05.06.2009, 22:48
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
Also ich würde beim 745d bleiben. Der Motor ist einfach gigantisch.
|
|
|
06.06.2009, 15:59
|
#9
|
e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von Doktor M
Nur muss ich jetzt aufgrund beruflicher Veränderungen deutlich mehr fahren (45.000 km/Jahr), als ursprünglich vorhergesehen.
|
Heißt das jetzt eigentlich, du fährst zukünftig 45.000km im Jahr? Oder eine um 45.000km/jahr höhere Kilometerleistung?

__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
|
|
|
06.06.2009, 16:10
|
#10
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
3l mehr -> bei 45tkm -> 450 * 1,10€ * 3l -> 1485€ Mehrkosten p.A. beim 745d
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|