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BMW 7er, Modell E32 |
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23.10.2025, 21:25
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2024
Ort: Roding
Fahrzeug: E23-728i (04.83) E32-735i (07.89)
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735i Probleme mit Motorlauf/Leistung
Servus,
wende mich nun nach ewigem Themen lesen auch mal an euch.
Habe ein Problem mit meinem e32 735i von 89.
Er läuft im Stand unrund und stottert sich bis er warm ist fast kaputt.
Wenn er warm ist, ist es besser aber er hat immer noch leichte Aussetzer und es fehlt in meinen Augen auch gut an Leistung.
Gemacht habe ich bereits:
-neue Zündkabel
-neue Verteilerkappe
-neue Zündkerzen
-Temparatursensor gewechselt
-Kraftstoffdruck gemessen
-Druckverlust Kraftstoff geprüft
-Luftmengenmesser geprüft und gegen anderen getauscht
-Drosselklappenpoti geprüft
-Leerlaufregler gereinigt
-Ansaugsystem auf Dichtheit geprüft
-Ventile eingestellt
-Lambdasonde gewechselt
und was ich noch vergessen habe.
Das Problem ist auf einmal aufgetreten.
Hatte ihn schon mit ner alten BMW Software ausgelesen, aber hatte auch keine Fehler im FS.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Evtl hatte schon jemand so ein ähnliches oder gleiches Problem.
Danke schonmal für Tipps😬
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24.10.2025, 13:48
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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24.10.2025, 15:25
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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neue Verteilerkappe, Verteilerrotor nicht? Diesen mal ausgebaut und auch von der Rueckseite begutachtet? Gab da mal eine schlechte Serie mit Haarrissen von einem deutschen, bekannten Hersteller.
Temperatursensoren getestet? Nr. 14 13621709966 Widerstand 2080 Ohm http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ng/#1709966_14
DME Temperatursensor (Vor allem schlechter Lauf im kalten Zustand)
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-tempsensor.htm
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24.10.2025, 21:52
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2024
Ort: Roding
Fahrzeug: E23-728i (04.83) E32-735i (07.89)
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Danke Oetti und Erich für die Antworten.
Verteilerfinger und Kappe habe ich neu gemacht da der alte Verteilerfinger auf der Hälfte der Kontaktfläche keinen Durchgang mehr hatte( verschliessen).
Die Liste hab ich abgearbeitet.
Heute habe ich den KW-Sensor durchgemessen, der hat nur noch 454 Ohm statt 540 +-10%.
Bekomme morgen den Sensor neu von Hella und eine DME zum probieren.
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26.10.2025, 20:59
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2024
Ort: Roding
Fahrzeug: E23-728i (04.83) E32-735i (07.89)
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So,
der Fehler ist gefunden!!!
Nachdem ich heute die Einspritzventile ultraschallgebadet habe, und er danach immer noch nicht lief, hatte ich heute wieder 10 Stunden Fehlerdiagnose vor mir.
Kompression messen Einspritzventile usw.
Danach lief er noch schlechter. Also habe ich beschlossen in der Dunkelheit zu prüfen ob irgendwo der Funke irgendwo hinspringt wo er nicht soll…. und siehe da, das neue Zündkabelgeschirr war kaputt und hat überall gefunkt wo es an Masse kam.
Vielleicht hilft es mal jemanden.
✌🏻✌🏻
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27.10.2025, 06:45
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Danke, hilft allen in Zukunft, sag uns noch welche Marke das neue, schlechte Zündkabelgeschirr war.
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27.10.2025, 07:49
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2024
Ort: Roding
Fahrzeug: E23-728i (04.83) E32-735i (07.89)
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👍🏻 das Zündgeschirr war von BBT, jetzt sind Bosch drin👍🏻
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