Start » mein 7er » Treffen » Moers am 04.07.04 (1) Seite empfehlen | Impressum | Site-Map
     
Treffen Rhein-Ruhr
 
Das nächstes Treffen in Moers findet am Sonntag, den
06.11.05 statt.
 
interner Link mehr Infos
 
Stammtisch Nord
 
Das nächstes Treffen in Hamburg findet am Samstag, den
05.11.05 statt.
 
externer Link mehr Infos
 
7er-Treffen-Berichte
 
 Treffen-Übersicht
 
 Albarella Sept. 05
 Moers 04.09.05
 Nottuln 20.08.05
 Moers 07.08.05
 Moers 03.07.05
 Dingolfing/Anzing 2005
 Moers 01.05.05
 Moers 03.04.05
 Moers 05.03.05
 Moers 13.02.05
 Bodensee 16.01.05
 Moers 02.01.05
 Moers 05.12.04
 Moers 07.11.04
 Nottuln 21.08.04
 Moers 01.08.04
 
 weitere Treffen

 
 
7er Forum
 
AutoBild (Heft 50/2002) schreibt über 7er.com: „www.7er.com überzeugt, im Forum diskutieren Fans mit Ahnung vom Auto.“ Profitieren auch Sie vom Know-How des Forums!
 
Zum Forum!
 

Juli-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers

Wie jeden ersten Sonntag im Monat trafen sich auch am heutigen Sonntag die 7er-Freunde zu ihrem Stammtisch am Motel van der Valk in Moers. Für einige der Teilnehmer begann der weiß-blaue Tag auf Initiative von Forumsmitglied Marc ("Magli") bereits um 12 Uhr auf dem D&W Parkplatz in Bochum an der A40. Marc hat die Idee, eine 7er-Interessengemeinschaft in Bochum zu gründen und hat Interessierte zu einem Parkplatz-Gespräch gebeten. Zu diesem "Stammtisch-Vortreffen" versammelten sich acht 7er-BMWs samt Fahrern und Beifahrern.

7er- (Vor-) Treffen in Bochum

Über Marcs Idee wurde schließlich aber doch (noch) nicht so intensiv gesprochen - statt dessen wurde mit den Stammtisch-üblichen Benzingesprächen bereits in Bochum begonnen. So erzählte z. B. Rainer ("Alpina0815") von dem Alpina-Treffen am 12.06. in Berlin-Wildau, welches anlässlich ihres 10jährigen Bestehens von der Alpina-Gemeinschaft veranstaltet wurde. Vor allem die gelungenen Ausfahrten u. a. zum und durch das Brandenburger Tor, sowie zum Berliner Olympia-Stadion stießen nicht nur bei Rainer auf Begeisterung. Zwischenzeitlich soll es auch mal zu rasanten Autobahn-Fahrten im Konvoi gekommen sein - sehr zu Freude aller beteiligten Liebhaber der Buchloer Automarke. Nicht nur als Gäste beim BMW-Autohaus Wernecke, sondern auch bei den Berliner Passanten war das Erstaunen über so viele gut erhaltene Alpina-Modelle groß. So viele Alpinas auf einmal hatte man auch in Berlin noch nicht gesehen. Später erzählte Rainer noch von vergangenen Treffen, wie z. B. einem BMW 8er-Treffen in Italien und einem geplanten Treffen in Schweden, bevor das jüngst in Bietigheim-Bissingen veranstaltete BMW (7er-Forums-) Treffen Thema in Moers wurde.

Rainer beim F1-Start in seinem B12  Formel 1 auf dem Bord-Monitor in einem 7er-BMW
Bild: Der Start des Formel-1 Rennens in Magny Cours wurde von einigen Teilnehmern auf dem Bord-Monitor verfolgt. Linkes Bild: Rainer ("Alpina0815") in seinem Alpina B12

Hubertus ("Gandalf") war am heutigen Tag aus familiären Gründen "nur" in Bochum mit dabei und führte sein neuen PDA von Thyphoon vor. Er zeigte sich sehr zufrieden mit dem Gerät und lobte die ausgezeichnete Navigation - auch wenn die neue Software von Falk noch einige kleinere Schwierigkeiten aufweist, wie z. B. das zwischenzeitliche Ansagen von Links-Abbiegen auf einer Autobahn. Als Tipp nannte er ein spezielles Pocket-Navigationsforum (Link, siehe unten).

Vor der gemeinsamen Abfahrt Richtung Moers wurden die in Bochum anwesenden 7er noch in Parcours gestellt und fotografiert. Die Fotos wurden heute u. a. von verschiedenen Teilnehmern gemacht, da Christian heute seine Kamera verliehen hatte.

Rainer führte schließlich den Konvoi nach Moers und alle sieben Konvoi-Teilnehmer kamen pünktlich um 14 Uhr in Moers an, wo bereits zahlreiche andere 7er auf dem für die 7er-Fahrer abgesperrten Parkplatz warteten. Einige Formel 1- Fans zogen sich zunächst in ihre Autos zurück, um zumindest den Start des F1-Rennen ins Magny-Cours mit anzusehen.

7er-Stammtisch in Moers, zunächst auf der Aussen-Terrasse

Bild: Zunächst ging es auf die Außen-Terrasse des Motels von der Valk. Wie der graue Himmel auf dem Bild zeigt, herrschte nicht gerade optimales Wetter zum Draußen-Sitzen. Auf dem Bild, von links: Claus ("Claus1), "John McClane" und Christian ("Christian")

 

Nach kurzer Begrüßung und in Augenscheinnahme der teilnehmenden Fahrzeuge ging es dann zu Café und Kuchen auf die Außen-Terrasse des Motels van der Valk. Nachdem Tische und Stühle zusammengestellt und die 7er-Fans Platz genommen hatten, hieß es aber, dass es den Kellnern bei dem kalten Wetter nicht zugemutet werden könnte, draußen zu bedienen. So zog man sich an die reservierten Tische im Warmen zurück.

Zum ersten Mal beim Stammtisch waren heute u. a. der Hagener Wolfgang ("wolf1") mit Frau und Kind, sowie Thomas ("CoMBaT") mit Freundin. Thomas hat nach Anleitung von Andreas ("darcman") einen DVB-T Receiver zum Empfang von digitalen Fernsehen in seinem BMW 740i mit serienmäßigen 4/3-Bildschirm eingebaut. "Der Einbau war recht problemlos", erzählte Thomas vom Einbau, "nur einige Teile-Nr. waren in der Anleitung nicht richtig angegeben". Diese Fehler in der Einbauanleitung wurden inzwischen aber bereits behoben. Zum Testen der Funktionalität ist Thomas eigens nach Köln gefahren, da dort der digitale Fernseh-Empfang bereits möglich ist. "Das Bild ist auch während der Fahrt bestens", schilderte er den Funktionstest.

 Den DVB-T Receiver hat Thomas an seinen DVD-Wechsler angeschlossen, den er ebenfalls nachgerüstet hat. Über eine IR-Fernbedienung können nun auch auf DVD oder CD gebrannte MPEG-Files im BMW abgespielt werden.

Heinz-Peters Pokal auf seinem E23

Bild: Heinz-Peter ("TurboPeter") zeigte seinen in Bietigheim-Bissingen gewonnen Pokal

 

Etwas später kamen noch die E23-Fahrer Alexander ("blackeagle23-2") und Heinz-Peter ("TurboPeter") dazu. Heinz-Peter führte seinen in Bietigheim gewonnen Pokal für den schönsten E23 vor. Auch im Restaurant wurde u. a. auch über das Bietigheim-7er-Treffen gesprochen. Hier war einhellige Meinung der vor Ort gewesenen 7er-Fahrer, dass das Treffen sehr schön war - auch wenn es einige Dinge zu kritisieren gab.

Forumsmitglied "John McClane" hatte bereits im Forum von den Modifikationen im Innenraum seines BMW 740i (E38) berichtet. In Moers konnten sich nun die Anwesenden von dem neu eingebauten 16:9 Bildschirm und den silber-glänzend lackierten Holzzierleisten einen Eindruck verschaffen:

BMW 740i von Forumsmitglied John McClane  BMW 740i von Forumsmitglied John McClane
"John McClanes" 740i mit nachgerüstetem 16:9-Bildschirm und silber-lackierten Holzleisten

Ein wieder mal gelungener Stammtisch endet gegen 17.30 Uhr, als es leicht anfängt zu regnen. Einige der Teilnehmer müssen noch Sonntag abends zur Nachtschicht, so Heinz-Peter ("TurboPeter") als Fahrdienstleiter und Andreas ("T-Bird") als Chemikant.

 

interner Link Weitere Bilder vom Treffen


www.7er.com
 

Das könnte Sie auch interessieren:

externer Link Fotos vom Alpina-Treffen in Berlin-Wedding am 12.06.04 

externer Link Pocket-Navigations-Forum www.pocketnavigation.de

interner Link Fotos von der Pokalverleihung beim Treffen in Bietigheim-Bissingen

interner Link Mehr Fotos von "John McClanes" 740i im Forum

interner Link Liste der Forumsmitglieder, die sich für das Treffen angemeldet haben (nur für angemeldete Forumsmitgliedern einsehbar)

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.07.2004  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group