Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.08.05 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2005

BMW 7er Stammtisch in Moers im August 2005

Moers, den 07.08.05. Trotz "April-Wetters" mit wechselndem Sonnenschein und Regen bei frühjahrsähnlichen Temperaturen konnten zum August-Stammtisch in Moers wieder zahlreiche Siebener-Fahrer begrüßt werden. Darunter auch erstmals Frank Martin mit seinem BMW 750iL Individual, Baujahr 10.1996:

malchit-grüner BMW 750iL von Frank Martin in Moers  Individual Typschild im Motorraum von Franks 750iL
Frank Martins malachit-grüner BMW 750iL (links); Individual-Typschild im Motorraum

Vor zwei Monaten hat er das Fahrzeug aus Erstbesitz mit lückenlosem Checkheft von privat für nur € 8.000,- in Warstein erworben. Sein Fahrzeug ist Individual-malachit-grün mit brauner Leder-Innenausstattung. Dank fehlender Wäsche wurde die Farbe vor Ort von vielen als "Bundeswehrfarbe" identifiziert. Frank ist die Farbe - auch als bekennender Kriegsdienstverweigerer - ziemlich egal. 10.000 km ist Frank inzwischen mit dem Wagen gefahren und ist bisher sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt laut Franks Angaben bei 12 Liter je 100 km bei 90% Autobahn-Nutzung. Schwierigkeiten macht die Vorderachse, die Geräusche macht.

V12-Motor im BMW 750iL  braune Innenausstattung im BMW 750iL von Frank
Motorraum von Franks BMW 750iL (links), Innenraum mit brauner Lederausstattung

Im Motel war heute u. a. das bevorstehende interner Link BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof Thema. Dabei wurde diskutiert, wie man am Besten zusammen anreisen könnte. Da die Teilnehmer sehr verstreut wohnen, einigte man sich nur auf einzelne Mini-Konvois und einen Sammel-Punkt in direkter Nähe von Pauls Bauernhof auf einem Parkplatz. So können die 7er-Fahrer zusammen auf den Platz fahren und auch zusammen stehen. Heinz-Peter hat bereits mit Bauer Paul gesprochen und einen Platz für die 7er-Fahrer reserviert.

BMW 7er Stammtisch in Moers

Foto: BMW 7er Stammtisch im Motel van der Valk in Moers

 

Christian erzählte vom defekten ABS in seinem E38 und vom Hinweis seiner BMW-Werkstatt, dass der Fehler entweder im ABS-Sensor oder im Steuergerät zu suchen ist. Thomas (alias "CoMBaT") empfahl Christian sich an den Werkstattleiter von der Hammer-Gruppe in Mönchengladbach zu wenden. Dort sei man in Sachen Elektronik besonders kompetent. Bei einem Bekannten von Thomas hieß es, dass in seinem 3er-BMW das Steuergerät auszutauschen sei. Der Werkstattleiter der Hammer-Gruppe wusste aber, dass es im 3er BMW passieren kann, dass Wasser ins Steuergerät läuft. Ein Austausch wurde also nicht erforderlich: das Regenleck wurde gestopft und das Steuergerät getrocknet.

BMW 7er Stammtisch im Motel van der Valk in Moers  BMW 7er Stammtisch im Motel van der Valk in Moers
BMW 7er Stammtisch im Motel van der Valk in Moers

Auf dem Parkplatz konnten auch die neuesten Modifikationen am BMW 728i von Maik-Pierre Nowak (alias "MadMan" im Forum) angeschaut werden. Bei ebay hat er Chrom-Griffe für € 20 bestellt. Der Verkäufer hat für diesen Preis dann auch gleich die Griffmulden mitgeliefert - ein echtes Schnäppchen also! Im Instrumenten-Cockpit hat Mai-Pierre eine neue Tacho-Scheibe verbaut, die nun bis 320 km/h reicht. Das BMW-Schild auf der Motorhaube ist leicht modifiziert, d. h. die blaue Farbe im BMW-Propeller wurde versilbert und ein M-Emblem angebracht:

verchromte Türgriffe am BMW 728i von Mike-Pierre  neues Tacho im Carbon-Look in Mike-Pierres BMW 728i
neue, verchromte Türgriffe an Maik-Pierres BMW 728i, sowie ein neues Tacho

Bereits gegen 16.30 Uhr endete das heutige Treffen abrupt, als es anfing zu Gewittern und heftig zu regnen. Da sich die Teilnehmer zu dieser Zeit auf dem Parkplatz befanden, entschloss man sich das Treffen zu beenden und verabschiedete sich schnell.

Weitere Fotos vom August-Stammtisch in Moers:

BMW 7er Stammtisch in Moers im August 2005  BMW 7er Stammtisch in Moers im August 2005
BMW 7er Stammtisch in Moers: BMW 7er auf dem Motel-eigenen Parkplatz

BMW 730d von „XXL-Mirko”  erändertes BMW-Emblem an Mike-Pierres BMW 728i
BMW 730d von "XXL-Mirko" (links), verändertes BMW-Emblem an Mike-Pierres BMW 728i

Bis zum nächsten 7er-Stammtisch in Moers, am 4. September 2005!

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Ilsede: 89. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch
 Grünkohlessen am 19.01.2019Wendelstein: 138. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 20.01. im Weißen Ross am 20.01.2019Dormagen: 151. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Januar) in
 Dormagen-Stürzelberg am 20.01.2019Kelsterbach: 94.
 Südhessen-Stammtisch
 am 03.02.2019 im
 Gasthaus Sportlertreff
 in Kelsterbach am 03.02.2019Barsbüttel: 45. 7er Treffen
 Hamburg am 10.02.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Meilenstein beim Ausbau von BMW Brilliance Automotive: CBA-Hauptversammlung stimmt Anteilsveräußerun
 

2018: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland
 

Rallye Dakar 2019 - Zweiter Platz für Nani Roma
 

Sheldon van der Linde komplettiert als erster Südafrikaner in der DTM das BMW Fahreraufgebot 2019.
 

Neuer BMW 7er (G11/G12 Facelift 2019) feiert Weltpremiere in China
 

Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren!
 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr-Stammtisch" entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)

interner Link Bericht vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im vergangenen Jahr 2004



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group