Start » mein 7er » Treffen » Nottuln 20.08.05 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof
 Stationen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2005

Bereits zum fünften Mal fand an einem dritten Wochenende im August das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im münsterländischen Nottuln statt. Zum Jubiläum hatte der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen mit den BMW-Fans und verzichtete darauf Regen zu schicken. Im vergangenen Jahr hatte sintflutartiger Regen für unpassierbare Wiesen gesorgt, so dass der hofeigene Porsche-Trecker viele BMWs vom Acker ziehen musste.

Foto-Serien vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2005

Anfahrt der 7er-Forumler im Konvoi
Anfahrt der 7er-Forumler

(6 Fotos)

BMW 740i (E38) auf BMW E65-Felgen
7er-Fraktion

(23 Fotos)
BMW 6er-Reihe auf Pauls Bauernhof
6er und 8er BMW

(18 Fotos)
Felgen mit abstehenden Felgenkränzen
3er BMW und weitere BMW-Modelle
(19 Fotos)
einige BMW-Oldies auf Pauls Bauernhof
Oldies

(16 Fotos)
Beulen-Doktor im Einsatz
weitere Impressionen

(10 Fotos)
Freude über den Pokal für einen BMW M6
Pokalverleihung

(25 Fotos)
   

Bauer Paul und seine Crew hatten in diesem Jahr besser vorgesorgt, und für wetterfestere Wiesen gesorgt. Die Ackerflächen wurden offenbar gewalzt, so dass der Boden entsprechend fester war. Außerdem bewies man Humor und begrüßte alle Teilnehmer mit einen Regenschirm als Einfahrtsgeschenk. Prompt regnete es nicht und am Nachmittag ließ sich sogar öfter mal die Sonne blicken.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden mit ca. 300 teilnehmenden Fahrzeugen weniger Besucher verzeichnet, was zum einem am noch trüben Himmel am Vormittag und zum anderen am zeitgleich stattfindenden BMW-Treffen in Eisenach gelegen haben könnte. Paul zeigte sich unzufrieden darüber, das "Jogi" als (Mit-) Veranstalter der BMW Syndikat "Race Wars" sein Treffen zeitgleich veranstaltete. "Dabei weiß 'Jogi', dass unser Treffen immer am 3. Wochenende im August statt findet! Er war selbst schon mal bei einem unserer Treffen dabei" so Bauer Paul.

Die 7er-Fraktion war dank vieler teilnehmender Forumsmitglieder, sowie und dank des E23-Clubs und des BMW 7er-Clubs Deutschland außergewöhnlich stark vertreten. So konnten über den Bauernhof verteilt ca. 50 BMWs der 7er-Reihe angeschaut werden, wobei ca. 35 von Ihnen Mitglieder des 7-forum.com Forums waren.

Die 7er-Forumsmitglieder hatten sich vorab über das Forum zum Treffen verabredet und trafen sich teils nach gemeinsamer Anfahrt im Konvoi auf einem Parkplatz in direkter Nähe zu Pauls Bauernhof. Gegen 10 Uhr fuhren sie dann gemeinsam zum Hof, um dort auf einem für sie reservierten Bereich zu parken. Den größten Teil der Forumler stellten Mitglieder des 7er-Stammtisches "Rhein-Ruhr". Es waren aber auch Mitglieder vor Ort, die einen längeren Anfahrtsweg nicht scheuten. So waren Andreas (alias "roadcrew666") aus Puchheim im Süden Deutschlands, Atif ("Freak") aus Hamburg und Andreas ("ASS") aus Berlin ebenfalls in Nottuln mit ihren Autos vor Ort. Andreas ("roadcrew666") erhielt später den Pokal für die längste Anreise: er hatte rund 700 km zurückgelegt.

Auch sonst konnten Teilnehmer des 7er-Forums mit ihren Fahrzeugen glänzen. Insgesamt gab es vier Pokale für Forumsmitglieder.

 Auffällig war auch in diesem Jahr, dass viele Youngtimer am Treffen teilnahmen, dafür aber ganz junge Fahrzeuge, wie z. B. BMWs der 1er (E87), 3er (E90) oder 5er (E60) gar nicht vertreten waren.

 

Fakten zum Treffen:
 
Wo: Nottuln, Paul´s Bauernhof
Wann: Freitag, 21.08 bis Sonntag, den 22.08.04
Wer: BMW-Oldtimer, BMW-Youngtimer, BMW-Exlusive. Alle Modelle waren Willkommen.
Pokale: 50 Stükc für alle Typen und Baureihen.
Programm: Bauernfrühstück, Kaffee, Kuchen, Musik, Glasgravur und Airbrush.
Infrastruktur: Zelten möglich, WC und Dusche vorhanden.

Kontakt: Paul´s Bauernhof,
Telefon: 02509-642
Fax: 02509-9948195
Infos: http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de 

   
 
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
Nächste Treffen
Sulzbach-Schnappach: 37.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.06.2018Hofheim: 87.
 Südhessen-Stammtisch
 am 1. Juli 2018 in der
 Waldgaststätte
 Viehweide in Hofheim am 01.07.2018Feuchtwangen: 87.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthaus
 Förster am 01.07.2018Castrop-Rauxel: 201.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2018 am 01.07.2018Offenbach: Südhessen-Stammtisch
 meets BMW 8-Series
 Club / ClubE31 am 07.07.2018Barsbüttel: 39. 7er Treffen
 Hamburg am 08.07.2018Landsberg OT Petersberg: 11. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 08.07.2018Betzenstein: 132. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 22.7. im Reuthof am 22.07.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
aktuelle News
 

Eine neue Innenausstattung fürs Auto
 

Starke Pace bleibt unbelohnt: BMW M8 GTE fährt bei Le-Mans-Premiere auf den zwölften Platz.
 

Seite an Seite: Das neue BMW 8er Coupé und der neue BMW M8 GTE gemeinsam in Le Mans.
 

Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)
 

Das neue BMW 8er Coupé - Highlights
 

Das neue BMW 8er Coupé: Fahrzeugkonzept und Design. Ein Sportwagen mit Leidenschaft und Charakter.
 
 

www.7er.com
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Mehr Fotos im Forum

externer Link Mehr Fotos vom Forumsmitglied "Ivo"

interner Link Liste der Teilnehmer, die sich im Forum für das Treffen angemeldet haben (nur für eingeloggte Forumsmitglieder einsehbar)

interner Link Bericht und Fotos vom Treffen im vergangenen Jahr

externer Link Bericht von Heinz-Peter Schmitz vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.08.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group