Start » mein.7er » Treffen » Rhein-Ruhr-Stammtisch Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo


Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

 

7er-Stammtischtreffen „Rhein-Ruhr“

Sie sind begeisterter 7er-Fahrer? Dann kommen auch Sie zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch in der Finca & Bar Celona in Bochum! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14.30 Uhr.

Der letzte Stammtisch fand am 03.03.2024 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genau Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.

Gruppenfoto der Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches im Juni 2018
Gruppenfoto beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018

Da das Restaurant vorplanen möchte (und muß) und entsprechend Plätze reserviert werden müssen, bitten wir alle Teilnehmer sich formlos über die Anmelde-Funktionalität im Forum anzumelden (bitte im Forum auf den "Anmelden"-Button klicken). Wer (noch) nicht im Forum angemeldet ist, ist auch ohne Ankündigung herzlich Willkommen! Die Teilnahme am Stammtisch und das Parken auf dem Parkplatz ist kostenlos (Essen und Getränke zahlt jeder selbst).

Stammtisch-Adresse:
Finca & Bar Celona
Gahlensche Str. 92
D-44809 Bochum
Tel: 0234-54093300
Fax: 0234-54093301
Web: https://celona.de/mein-celona/details/finca-bar-celona-bochum

 

BMW 7er Stammtisch „Rhein-Ruhr“ - wie kam es dazu?

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
Parkplatz mit Teilnehmerfahrzugen vor dem Stammtischlokal "Café del Sol" im Juni 2018

Seitdem das Internet seinen Weg in die Haushalte gefunden hat, nutzen auch immer mehr BMW 7er-Fahrer das Web, um Erfahrungen, sowie Tipps & Tricks über das Internet auszutauschen. Erste Anlaufstelle war vor einigen Jahren das BMW 7er-Forum von Emil und Herbert, das zwischenzeitlich geshlossen wurde. Nachdem zunächst meist nur technische Dinge ausgetauscht wurden, wurden später auch die "zwischenmenschlichen" Dinge immer wichtiger und man begann auch über Themen abseits des Hobbys Auto zu sprechen.

Im August 2001 war es soweit: endlich wollten sich die 7er-Fahrer und -Fans auch mal persönlich kennen lernen. Alexander Hertter (alias "Highliner" im 7er-Forum) organisierte ein E32-Treffen in Köln. Das Treffen war ein voller Erfolg, so dass Willy Pilgrim auf die Idee kam, so ein Treffen regelmäßig stattfinden zu lassen - der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" war geboren.

Nach Auswertung der Wohnorte der Besucher des ersten Treffens wählte man Ratingen als zentralen Punkt für das Treffen. Am 7. Oktober 2001 traf man sich das erste Mal zum Stammtisch in Ratingen-Lintdorf und konnte gleich 14 Siebener-Fahrzeuge mit Besitzer begrüßen:

Die Treffen stießen auf reges Interesse - nicht zuletzt in der Internet-Gemeinde, die es nie abwarten konnte erste Bilder von den Treffen im Web anzuschauen.

Bei den folgenden Treffen in Ratingen kamen 7er-Fahrer teilweise aus der gesamten Bundesrepublik und sogar aus Nachbarländern angereist - so begeistert wurde das Stammtisch-Treffen aufgenommen. Schnell wurde der Ruf laut nach weiteren Stammtischen an anderen Standorten. Der erste Ableger des Stammtischs wurde in Glinde mit dem Stammtisch "Nord" von Mario Waldmann ins Leben gerufen.

Seit dem ersten Treffen sind die 7er-Freunde inzwischen zum dritten Mal umgezogen. Nach dem man sich zunächst in einer Kneipe in Ratingen-Lintdorf traf, zog man in den Golfclub Grevenmühle und schließlich in das Motel Moers in Moers um. Wieso wir in das Motel Moers umgezogen sind, lesen Sie im Bericht zum Treffen vom 6. Juli 2003. Im Juni 2006 verlegten die Stammtischler ihren Standort nach Essen zum Landgasthaus Brandenburg, um zentraler im Ruhrgebiet zu liegen. Seit November 2007 findet der Stammtisch schliesslich im bzw. am Café del Sol in Castrop-Rauxel statt.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" bereits 50 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im November 2005 erschienen fast 50 Fahrzeuge und 100 Teilnehmer in Moers, siehe Foto-Bericht: 50. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 06. November 2005. Wie es auf den ersten 49 Rhein-Ruhr-Stammtischen zuging, entnehmen Sie folgendem Fotobericht: (Foto-) Rückblick auf die ersten 49 Stammtische.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" bereits 100 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im Januar 2010 erschienen rund 50 Fahrzeuge und 90 Teilnehmer in Castrop-Rauxel, siehe Foto Bericht: 100. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 02. Januar 2010.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtish "Rhein-Ruhr" bereits 200 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im Juni 2018 erschienen über 40 Teilnehmer mit mehr als 30 Teilnehmerfahrzeugen. Infos und Bericht: 200. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 03. Juni 2018.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian') vor der Finca u. Bar Celona in Bochum
Aktueller Standort des Rhein-Ruhr-Stammtisches: die Finca & Bar Celona in Bochum

Im Februar 2023 ist der Stammtisch zum sechsten Mal in seiner Geschichte umgezogen. Neuer Treffpunkt ist die Finca & Bar Celona in Bochum.

   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group