Start » mein.7er » Treffen » Rhein-Ruhr-Stammtisch Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo


Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

 

7er-Stammtischtreffen „Rhein-Ruhr“

Sie sind begeisterter 7er-Fahrer? Dann kommen auch Sie zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am Café del Sol in Castrop-Rauxel! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14.30 Uhr.

Der nächste Stammtisch findet also am 01.09.2019 statt: interner Link Mehr Infos

Das Café del Sol liegt in direkter Nähe zur Autobahnabfahrt Nr. 26 "Castrop-Rauxel" an der A42. Achtung bei der Anfahrt: Auf dem Weg zum Café del Sol befindet sich eine Radarfalle!

Gruppenfoto der Teilnehmer des 200. Rhein-Ruhr-Stammtisches im Juni 2018
Gruppenfoto beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2018

Da das Restaurant vorplanen möchte (und muß) und entsprechend Plätze reserviert werden müssen, bitten wir alle Teilnehmer sich formlos über die Anmelde-Funktionalität im Forum anzumelden (bitte im Forum auf den "Anmelden"-Button klicken). Wer (noch) nicht im Forum angemeldet ist, ist auch ohne Ankündigung herzlich Willkommen! Die Teilnahme am Stammtisch und das Parken auf dem Parkplatz ist kostenlos (Essen und Getränke zahlt jeder selbst).

Stammtisch-Adresse:
Café del Sol
Grutholzallee 5
D-44577 Castrop-Rauxel
Tel. (+49)(0)2305/354464
Fax (+49)(0)2305/354465
Web: www.cafedelsol.de

 

 

BMW 7er Stammtisch „Rhein-Ruhr“ - wie kam es dazu?

200. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
Parkplatz mit Teilnehmerfahrzugen vor dem Stammtischlokal "Café del Sol" im Juni 2018

Seitdem das Internet seinen Weg in die Haushalte gefunden hat, nutzen auch immer mehr BMW 7er-Fahrer das Web, um Erfahrungen, sowie Tipps & Tricks über das Internet auszutauschen. Erste Anlaufstelle war vor einigen Jahren das BMW 7er-Forum von Emil und Herbert, das zwischenzeitlich geshlossen wurde. Nachdem zunächst meist nur technische Dinge ausgetauscht wurden, wurden später auch die "zwischenmenschlichen" Dinge immer wichtiger und man begann auch über Themen abseits des Hobbys Auto zu sprechen.

Im August 2001 war es soweit: endlich wollten sich die 7er-Fahrer und -Fans auch mal persönlich kennen lernen. Alexander Hertter (alias "Highliner" im 7er-Forum) organisierte ein E32-Treffen in Köln. Das Treffen war ein voller Erfolg, so dass Willy Pilgrim auf die Idee kam, so ein Treffen regelmäßig stattfinden zu lassen - der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" war geboren.

Nach Auswertung der Wohnorte der Besucher des ersten Treffens wählte man Ratingen als zentralen Punkt für das Treffen. Am 7. Oktober 2001 traf man sich das erste Mal zum Stammtisch in Ratingen-Lintdorf und konnte gleich 14 Siebener-Fahrzeuge mit Besitzer begrüßen:

Die Treffen stießen auf reges Interesse - nicht zuletzt in der Internet-Gemeinde, die es nie abwarten konnte erste Bilder von den Treffen im Web anzuschauen.

Bei den folgenden Treffen in Ratingen kamen 7er-Fahrer teilweise aus der gesamten Bundesrepublik und sogar aus Nachbarländern angereist - so begeistert wurde das Stammtisch-Treffen aufgenommen. Schnell wurde der Ruf laut nach weiteren Stammtischen an anderen Standorten. Der erste Ableger des Stammtischs wurde in Glinde mit dem Stammtisch "Nord" von Mario Waldmann ins Leben gerufen.

Seit dem ersten Treffen sind die 7er-Freunde inzwischen zum dritten Mal umgezogen. Nach dem man sich zunächst in einer Kneipe in Ratingen-Lintdorf traf, zog man in den Golfclub Grevenmühle und schließlich in das Motel Moers in Moers um. Wieso wir in das Motel Moers umgezogen sind, lesen Sie im Bericht zum Treffen vom 6. Juli 2003. Im Juni 2006 verlegten die Stammtischler ihren Standort nach Essen zum Landgasthaus Brandenburg, um zentraler im Ruhrgebiet zu liegen. Seit November 2007 findet der Stammtisch schliesslich im bzw. am Café del Sol in Castrop-Rauxel statt.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" bereits 50 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im November 2005 erschienen fast 50 Fahrzeuge und 100 Teilnehmer in Moers, siehe Foto-Bericht: 50. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 06. November 2005. Wie es auf den ersten 49 Rhein-Ruhr-Stammtischen zuging, entnehmen Sie folgendem Fotobericht: (Foto-) Rückblick auf die ersten 49 Stammtische.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" bereits 100 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im Januar 2010 erschienen rund 50 Fahrzeuge und 90 Teilnehmer in Castrop-Rauxel, siehe Foto Bericht: 100. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 02. Januar 2010.

Zwischenzeitlich hat der 7er-Stammtish "Rhein-Ruhr" bereits 200 Male statt gefunden! Zum Jubiläum im Juni 2018 erschienen über 40 Teilnehmer mit mehr als 30 Teilnehmerfahrzeugen. Infos und Bericht: 200. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 03. Juni 2018.

   
 
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
Nächste Treffen
Rodgau: 101.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.9.2019 zum 10.BMW
 Treffen der
 Streetsylers in Rodgau am 01.09.2019Castrop-Rauxel: 214.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im September 2019 am 01.09.2019Eggenfelden/Kirchberg: 170. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Kirchberg am 08.09.2019Barsbüttel: 50. 7er Treffen
 Hamburg am 08.09.2019Dormagen: 159. Rheinischer 7er
 Stammtisch (September)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 08.09.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
aktuelle News
 

Vier BMW M4 DTM im Samstagsrennen auf dem Lausitzring in den Punkterängen.
 

Höchste Exklusivität in einzigartiger Vielfalt: Die BMW Modelloffensive im Luxussegment.
 

BMW M Motorsport gratuliert zum 500. DTM-Rennen.
 

Exklusiver Einblick in das FIZ: BMW Group baut Prototypen des BMW iNEXT im Pilotwerk
 

BMW DTM-Teams reisen zum DTM-Jubiläumswochenende auf dem Lausitzring.
 

MINI in Pebble Beach: Highspeed und Hochspannung.
 

www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.06.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group