Start » mein 7er » Treffen » Moers am 05.12.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

„Weihnachtsstammtisch“ im Dezember in Moers

Dezember ist Weihnachtszeit und auch der Treffpunkt der "Rhein-Ruhr-Stammtischler", das Motel Moers war heute entsprechend weihnachtlich geschmückt. Bei nass-kaltem Wetter zogen sich die 7er-Fahrer und Fans schnell ins Motel-Restaurant zurück, um bei Kerzenlicht u. a. über Themen wie der 7er.com-Domaingeschichte und die für nächstes Jahr geplante Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella zu sprechen.

Weihnachtsstammtisch in Moers im Dezember 2004

Foto: Weihnachtsstammtisch in Moers

Während es sich die meisten Teilnehmer schnell im Restaurant gemütlich machten, unternahmen Matthias (alias "TheTwinS74" im Forum), Holger ("Sommi") und Albert ("Appy") Probefahrten mit ihren 750igern (E38). Holger hatte bereits auf dem letzten Stammtisch im November über Vibrationen im Antriebsstrang an seinem erst kürzlich erworbenen 7er geklagt. Inzwischen wurde auf Kosten seines BMW-Händlers das Getriebe getauscht, und über die Probefahrten sollte festgestellt werden, ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Dabei stellte sich heraus, dass die 750iger von Matthias und Holger mit knapp über 100.000 km scheinbar noch nicht eingefahren sind. Denn Alberts 750i lief mit 300.000 km auf dem Tacho am Ruhigsten von den Test-Kandidaten.

BMW E3 3,0 von Rainer auf dem Stammtisch in Moers  Rainer, Holger, Nesi und Matthias schauen sich Rainers E3 an
Rainers BMW E3 3,0 in Moers, begutachtet von Rainer, Holger, Nesi und Matthias (v.l.)

Auf dem 7er-Parkplatz konnte heute wieder ein neues Auto von Alpina-Fan Rainer Witt ("Alpina0815") bestaunt werden: ein traumhafter BMW E3 in Bestzustand. Seit kurzem gehört dieses Auto zum bereits großen Fuhrpark von Rainer. Das Auto in Langversion und roter Innenausstattung will Rainer bald mit einem neuen und originalen Getriebe ausstatten, um mit zusätzlichem Gang für mehr Komfort auf der Autobahn zu sorgen.

Thomas führt seinen neuen Bass-Sound vor   Thomas führt sein Auto vor
Thomas führte in Moers seinen Bass-Sound vor, links wird Nesi über Thomas' Auto infomiert

Thomas (alias "Combat" im Forum) hat wieder an seinem Auto "herumgebastelt". Nachdem er u. a. einen 16:9 Bildschirm und Digital-TV in sein Fahrzeug nachgerüstet hat, hat er nun für mehr Bass im Auto gesorgt. Ein großer Bassteller mit 1.600 Watt Leistung und großer Endstufe im Kofferraum sorgen für Bass im Überfluss. Die Endstufe kann über den Fahrerraum gesteuert werden.

Nesi führte seinen Gas-740i in Moers vor   Gaseinfüllstutzen mit Aufsatz neben dem Benzintankeingang

Nesi hat zwei Wochen vor dem Stammtisch eine Gas-Anlage in seinen BMW 740i (E38) einbauen lassen. Die in Polen verbaute Anlage ist äußerlich nicht zu sehen und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit von Nesi. Direkt beben dem Tankeinfüllstutzen wurde auch der Gaseinfüllstutzen verbaut und der Gastank wurde in die Reserverradmulde platziert. Der Verdampfer befindet sich im Motorraum und die Gasleitungen wurden nicht sichtbar unter der Plastik-Abdeckung des Motors verlegt. "Im Praxis-Betrieb ist der Unterschied zwischen Benzin und Gas kaum feststellbar" erzählt Nesi über seine ersten Erfahrungen. Während der Fahrt kann einfach zwischen Gas und Benzin quasi unmerkbar umgeschaltet werden. Starten tut der Wagen allerdings immer mit Benzin und schaltet erst ab einer gewissen Betriebstemperatur auf Gas um.

Heinz-Peter erklärt Matthias und Nesi die Navigations am Palmtop  Regenwetter auf dem Dezember-Stammtisch in Moers
linkes Foto: Heinz-Peter (r.) erklärt Matthias (l.) und Nesi die Navigation am Palmtop-PC
rechtes Foto: Rainer mit seiner Frau und Thomas' Freundin unter dem Regenschirm

Leider spielte das Wetter an diesem 2. Advent nicht mit, so dass sich der Stammtisch heute etwas eher auflöste. Auf der folgenden Seite sehen Sie weitere Fotos vom Stammtisch.

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com
 

interner Link Weitere Bilder vom Dezember-Stammtisch

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group