Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.11.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

November-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers

Schönes Wetter und viele interessante Teilnehmer - mehr braucht es nicht für einen gelungenen 7er-Stammtisch. Der erste November-Sonntag war so ein Tag, an dem alles passte: gutes Wetter und 30 teilnehmende 7er aller Modellreihen.

BMW L7 von Lars beim Stammtischtreffen in Moers   Blue-Light-E32 von Andreas auf dem Stammtischtreffen in Moers
links: der BMW L7 von Lars; rechts: Blue-Light-E32 von Andreas

Wie bei fast jedem Stammtisch, durften sich die Besucher auch heute wieder über besondere "Highlights" freuen. So präsentierte Lars (alias "LK730") erstmals seinen exklusiven BMW L7 (Modell E32) und in der Dämmerung konnte der "Bluelight"-Umbau von Andreas' ("T-Bird) E32 erstmals richtig bestaunt werden. Forumsmitglied "hilgoli" zeigte seinen wenige Tage alten 730d (E65) und rechnete vor, wie vernünftig 7er-Fahren sein kann.

Forumsmitglied holgili führt seinen neuen 730d vor   730d von Forumsmitglied holgili beim 7er-Stammtischtreffen in Moers
Forumsmitglied "holgili" führte seinen neuen BMW 730d vor

Für Abwechslung sorgte Forumsmitglied "John McClane", der heute mit einem Plüsch-überzogenen Pickup eines Bekannten zum Treffen kam und einen Freund samt Lotus im Schlepptau zum Treffen brachte.

John McClanes geliehener Plüsch-Pickup beim Stammtischtreffen   Gaststar auf dem Stammtischtreffen: ein Lotos
John McClanes geliehener Plüsch-Pickup (links) und der "mitgebrachte" Lotus (rechts)

Langweile hatte also auch an diesem Sonntag wieder mal keine Chance. Es ist schon erstaunlich, dass man fast auf jedem Stammtisch was Neues sieht und jedes Mal neue Leute kennen lernt - , obwohl es den Stammtisch schon sehr lange gibt. Ein Besuch lohnt sich also immer.

November-Stammtisch in Moers   November-Stammtisch in Moers
im Motel Moers wurde wie immer Kaffee und Kuchen eingenommen und "Benzin" geredet

Beim "Benzin-Reden" bei Kaffee und Kuchen im Motel Moers wurde u. a. die Frage diskutiert, ob das Freischalten der TV-Funktion während der Fahrt einen Verstoß gegen die StVO darstellt und ob gar der Versicherungsschutz damit in Frage gestellt wird. Weitere Themen waren die geplante Besichtigung des BMW Werkes in Dingolfing im nächsten Jahr, sowie die Ausfahrt auf die italienische Insel Albarella im kommenden September. Lars ("LK730") berichtete über eine japanische Zeitschrift, die seinen L7 in der kommenden Ausgabe vorstellt. Sobald der Artikel erschienen ist, will Lars ihn (in japanisch!) im Forum veröffentlichen.

7er-Parkplatz beim Stammtischtreffen in Moers   Cockpit des BMW E23 von Heinz-Peter
auf dem 7er-Parkplatz (links), Cockpit des BMW E23 von Heinz-Peter (rechts)

 

Erstmals beim Treffen war heute u. a. Holger ("Sommi") mit seinem jüngst erworbenen BMW 750iL (E38). Sein Auto leidet unter leichten Vibrationen, nachdem jüngst ein Kardanschaden behoben wurde. Eine Lösung für das Vibrationsproblem konnte auf dem Treffen leider nicht gefunden werden.

Nach längerer Zeit war heute auch Stammtisch-Gründer Willy Pilgrim wieder vor Ort. Demnächst können die 7er-Fans wohl wieder öfter mit seiner Teilnahme rechnen.

 

   
 
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
nächste Treffen
Ilsede: 89. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch
 Grünkohlessen am 19.01.2019Wendelstein: 138. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 20.01. im Weißen Ross am 20.01.2019Dormagen: 151. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Januar) in
 Dormagen-Stürzelberg am 20.01.2019Kelsterbach: 94.
 Südhessen-Stammtisch
 am 03.02.2019 im
 Gasthaus Sportlertreff
 in Kelsterbach am 03.02.2019Barsbüttel: 45. 7er Treffen
 Hamburg am 10.02.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Meilenstein beim Ausbau von BMW Brilliance Automotive: CBA-Hauptversammlung stimmt Anteilsveräußerun
 

2018: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland
 

Rallye Dakar 2019 - Zweiter Platz für Nani Roma
 

Sheldon van der Linde komplettiert als erster Südafrikaner in der DTM das BMW Fahreraufgebot 2019.
 

Neuer BMW 7er (G11/G12 Facelift 2019) feiert Weltpremiere in China
 

Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren!
 

www.7er.com
 

interner Link Bilder von Lars' BMW L7

interner Link Weitere Fotos vom Stammtischtreffen

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group