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08.03.2008, 10:45
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#2
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Jetzt hast du halt kein Spiel mehr
Spur nachgestellt??
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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08.03.2008, 11:14
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#3
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Gast
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Das schwammige Fahrverhalten ist weg, aber so schwergängig??? Laut BMW ist eine Einstellung der Spur nicht erforderlich.
Gruß Rainer
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08.03.2008, 15:34
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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wenn dein sogenannter monteur die spur/achs-teile im entlasteten zustand angezogen hat, dann fährt sich das so und sie werden keine 5000km halten.
spur/fahrwerksteile MUESSEN immer im belasteten zustand angezogen werden ...
vorallem ATU """arbeitet""" oft so in dieser art....
gruss
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08.03.2008, 17:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Wenn nur die Gummis der Druckstreben gewechselt wurden (in meinen Augen Quatsch, da die Kugelköpfe meist auch in Mitleidenschaft gezogen sind oder in der Regel bald kaputt gehen), so hat dies nichts mit der Lenkung zu tun.
Es sei denn, bei der Aktion wurde einer der Kugelköpfe sehr schwer beschädigt, denn dies sind die einzigen Teile, die indirekt mit der Lenkung zu tun haben.
Auch wenn die Schrauben im entlasteten Zustand angezogen wurden, so hat dies "nur" einen geringfügig veränderten Sturz zur Folge und evtl. einen schnelleren Verschleiß der Gummilager, beeinflusst aber keinesfalls die Leichtgängigkeit der Lenkung.
Die Spur sollte bei Arbeiten an Achsteilen grundsätzlich geprüft werden.
Allein schon wegen Einbautoleranzen.
Entweder man liest mal die Fehler aus, könnte ja sein, dass die Servotronik ausgefallen ist. Oder ab in die Werkstatt Deines Vertrauens und den Fehler beseitigen lassen. War der Fehler schon beim Abholen des Autos vorhanden?
Dann wäre die Werkstatt evtl. der Schuldige.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
Geändert von Profiler (09.03.2008 um 09:15 Uhr).
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09.03.2008, 08:53
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#6
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fährt nur mit
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: mal hier mal da
Fahrzeug: 728i (E38)
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Kann ich nur bestätigen. Hab vor 2 Wochen bei BMW alles machen lassen (Druckstreben komplett) dann wars gut. Nur Gummilager hat nichts gebracht.
__________________
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)
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09.03.2008, 10:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wenn dein sogenannter monteur die spur/achs-teile im entlasteten zustand angezogen hat, dann fährt sich das so und sie werden keine 5000km halten.
spur/fahrwerksteile MUESSEN immer im belasteten zustand angezogen werden ...
vorallem ATU """arbeitet""" oft so in dieser art....
gruss
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Also ich wechsel seit Jahren Brems- und Achsteile, immer im entlasteten Zustand, wie auch jede BMW-Werkstatt, nämlich auf der Bühne. Selbstverstänlich sollte man wie PROFILER schon anmerkte immer die Spur prüfen lassen. Wenn die Lenkung nun schwerer geht als vorher kann das nur an der Servo oder nicht mehr gängigen Gelenken/Kugelköpfen liegen, sonst müßte der Mechaniker ja beim anziehen die Gummilager zerquetscht haben...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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09.03.2008, 10:53
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,Torsten,der ![lol](images/smilies/lol.gif) stellt etwa eine lange Stütze od.ähnliches beim jeweiligen Rad unter und lässt dann die Hebebühne soweit runter,das das Federbein einfedert !!!!!
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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09.03.2008, 11:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Hy,Torsten,der ![lol](images/smilies/lol.gif) stellt etwa eine lange Stütze od.ähnliches beim jeweiligen Rad unter und lässt dann die Hebebühne soweit runter,das das Federbein einfedert !!!!!
Gruß aus Wien,grunzl
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Ja, aber selbst wenn Das hier in dem Fall keiner gemacht hat, dürfte die Lenkung nicht schwerer gehen, es sei denn die Teile waren aus dem Zubehörhandel und man hat in China vergessen den Gummi flexibel zu machen, bzw. ist schwarz lackiertes Alu-Druckguss ![lol](images/smilies/lol.gif) , dann bewegt sich natürlich nichts. Die Lager kosten ja beim ![Spin](images/smilies/spin.gif) eh nur ca. 35,-Euro im Paar.
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09.03.2008, 11:08
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#10
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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an die ""superschlau""-fraktion:
wechseln kann man das auf jeder buehne (meistens jedoch wird dieses auf achsbuehnen gemacht), eine spureinstellung ist dann selbstverständlich !!!
da dann die spur auf einer >>> ACHS-BÜHNE bzw. einer buehne mit achs-lift erfolgt, werden auch alle komponenten unter LAST angezogen.
!!!!!!!!!!!!
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