Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 19:35   #1
Driveshaft
Neues Mitglied

Fahrzeug: 323ti
Standard Kaufberatung 735/740

Hi,
wie ich in der Suche schon gesehen habe wird das Thema recht häufig durchgekaut. Ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen einen neuen Thread dazu zu eröffnen

Wie ich im Netz und bei Spritmonitor gesehen habe verbraucht der 4.4l lediglich ca. 1l mehr als der 3.5l. Beide Motoren sind ja M62 mit Euro2 (?). Mit meiner Fahrleistung die nur ca. 10.000km im Jahr beträgt würde mich der 4.4er also nur ca. 20€ monatlich mehr kosten, sofern ich mich nicht verrechnet habe (Steuer+Verbrauch). Mal davon ausgegangen das die beiden Modelle versicherungstechnisch ähnlich "teuer" sind. Das würde ja schonmal für den 4.4er sprechen, denn etwas Durchzug schadet ja nie und da sind 20€ ja nicht viel Allerdings stellt sich da schon die Frage wie es mit den Verschleißteilen álá Bremsen und so aussieht, sind da große Preisunterschiede? Was kostet der Spass denn so, also Scheiben+Beläge rundum? Wie siehts ansonsten im Allgemeinen so aus mit den Kosten der beiden? Kann man den Wagen auch noch mit einer Laufleistung von ca. 160.000km kaufen oder fallen da bereits größere Reparaturen an? Wie lange hält denn das Fahrwerk z.B. so, ist ja mit der Niveauregulierung sicher nicht günstig Haben alle V8 zwei Endschalldämpfer und wie korrosionsanfällig sind die? Sonstige bekannte Mängel?

Ich hatte vor mir jetzt erstmal ein Modell ab 96 mit wie gesagt max. 160tkm zuzulegen für ca. 6000-7000€, also wahrscheinlich einen "alten Bock" oder wie ist das? Wenn ich gefallen am 7er finde, würd ich mich dann nach etwas anständigem umkucken das ich dann länger fahren werde oder evtl. sogar auf Gas umbauen. Die Frage ist halt nur ob das Risiko bei so einem "billigen" Wagen zu groß ist, wegen plötzlich auftretender Mängel darauf sitzen zu bleiben oder viel Geld in Reparaturen investieren zu müssen.

Ich fahre kaum Stadt, wohne eher ländlich, also ca. 20%AB 40%Land 40%Ortsverkehr, wenn jemand einen ähnlichen Mix und eine der angesprochenen Motorisierungen fährt kann er ja mal was zum Verbrauch sagen. Mir ist nach mittlerweile 3 BMW's aufgefallen, das man hier in der gegend größere Motoren meist sparsamer fährt als kleine Drehorgeln, mein aktueller 2,5l braucht z.B. sehr konstant 9l bei dynamischer Fahrweise und genanntem Mixverkehr. Was ist denn so die beste Jahreszeit um einen E38 zu suchen? Bei den meisten Autos ist es ja im Winter, da im Frühjahr die Preise wieder steigen.

Ich würd mich über ein paar produktive Antworten und Anregungen sehr freuen, evtl. lass ich mich ja bald in diesem Forum nieder

MfG
Driveshaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten