Bei den 20€ geht es ja nur um den Vergleich zwischen 3.5l und 4.4l, bei einer Fahrleistung von 10.000km im Jahr beträgt der Unterschied ca. 20€/mtl. Ich sehe da also keinen Grund zu dem 3.5l zu tendieren.
Alles in allem bin ich aber schon etwas geschockt, scheint ja doch recht anfällig zu sein was auch erklärt warum man die teilw. schon so günstig bekommt. Ich werd trotzdem mal ne Probefahrt machen, ich denk bei einer Fahrleistung von 45.000km/Jahr ist es mehr oder weniger normal 1-2 mal im Jahr ne Werkstatt aufsuchen zu müssen. Vielleicht ist ja noch jemand hier der ne ähnlich geringe Fahrleistung hat wie ich + Erfahungswerte?!
Der 540er ist auch noch im Rennen, auch ein schönes Auto aber eben doch meilenweit vom 7er entfernt. Mal schauen was die Jungs darüber so berichten können.
Das die Ersatzteile teuer als die eines 3er sind sollte klar sein

V8-Steuer inkl.
Danke schonmal für die kompetenten Antworten...