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Alt 06.01.2008, 16:07   #1
hpcaesar
RÜD-GC 90x
 
Benutzerbild von hpcaesar
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
Standard Soll ich einen L7 kaufen???

Ich habe im Urlaub meinen Traumwagen gefunden. Einen L7 auf dem Hof eines Händlers. Facelift, Bj. 2000, Weiß, Vollleder Nappa, fondorientierte Ausstattung, alle Extras bis auf Autotelefon, Hydraulik-Heckklappe und Anhängekupplung.

Dazu habe ich noch technische Fragen, bei denen mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann:

1. Bei einer ersten Probefahrt hat der Motor einen eher müden Eindruck gemacht. Gegen meinen 740d (Chiptuning, 290 PS) würde er ain der Beschleunigung bis 100 keine gute Figur machen. Schneller probiere ich es morgen auf einem leeren Straßenabschnitt.

2. Der Motor ist ziemlich schnell ziemlich heiß gewesen. Ich habe ihn nicht wirklich gezwirbelt, aber dass man nach vielleicht 15 Minuten nichts im Motorraum mehr anfassen kann, erscheint mir ungewöhnlich.

3. Unterhalb der Tür sind so eine Art Seitenschweller, die serienmäßigen natürlich. So, die Fuge der Tür setzt sich dort fort, aber: auf der linken Seite ist die Fuge ca. 10 mm breit, auf der anderen höchstens 3. Das sieht komisch aus und ich stelle mir die Frage, ob da was nach einem Unfall verzogen sein könnte.

Der Wagen hat 70 Tkm und wirkt neu. Die Motorhaube ist auch auf der Unterseite komplett weiß lackiert. Das ist eigentlich ein Merkmal, dass dass die erste Haube ist, die mit dem Rest der Karosserie durch die Lackstraße gegangen ist.

Der Verkäufer macht auch keinen schlechten Eindruck und versichert Stein und Bein, dass alles genau untersucht wurde und es keine Unfälle in der Vergangenheit gegeben hat. Leider kann er mir nichts zur Vorgeschichte sagen, da der Wagen importiert wurde aus Japan.

Tja, was meint Ihr, tu ich oder tu ich's besser nicht?

Ich könnte bei BMW einen Review machen lassen, aber das würde mich ca. 400 € kosten und erst fertig werden, wenn ich wieder zuhause bin. Ich will jetzt noch mal ne Probefahrt machen wegen der Leistung. Soll ich zu der BMW Niederlassung fahren, dass die ihn auch mal hochnehmen und drunter schauen?

Ich bin sehr gespannt auf fachkundige Tipps, insbesondere zu dem Leistungsverhalten, der Temperaturentwicklung und dieser doofen Fuge. Ich verspreche, ich komme auch zu allen Stammtischen

Viele Grüße
Hans-Peter

Geändert von hpcaesar (21.01.2008 um 19:49 Uhr).
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