BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.12.2007, 09:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i 95
|
Licht flackert beim Einschalten :-(
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Forum, hab seit 3 Jahern einen 750er E38 und in letzter Zeit sehe ich, daß man nur mit diesem Auto glücklich werden kann, wenn man im 7er Forum angemeldet ist, also vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe eigentlich bis jetzt alles hinbekommen, seit letzter Zeit bin ich jedoch ratlos. Wenn ich das Licht einschalte (auch Standlicht, also nicht Xenon-abhängig), ist in den ersten 15sek die Kirmes los, Licht vorne und hinten, auch Xenon sind am flackern, unabhängig von der Drehzahl. nach den 15 sek ist das Problem behoben, als wäre nichts gewesen. Dies geschieht immer beim Einschalten des Lichts, egal ob der Wagen seit Stunden läuft oder nicht. Batterie bereits gewechselt, ohne Erfolg. Wo soll ich den Fehler suchen? Lichtmaschine? Dann wäre das Problem ja ständig da und nicht in den 15 sek, oder? Evtl. das Lichtmodul? ChceckControl meldet auch keine Fehler mehr, obwohl zB ein Bremslicht nicht mehr funktioniert, am Anfang hieß es manchmal: Bremslicht prüfen oder Nebellicht prüfen, in letzter Zeit jedoch keine Meldungen mehr. Weiß jemand weiter???
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Adam
|
|
|
30.12.2007, 10:02
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Hi Adam,
komm doch am 6.1. nach Castrop-Rauxel, ist von Dir ja nicht so weit weg. Da gibt es genügend Spezies, auch mit Diagnoselaptop, die sich Dein Problem mal ansehen können. Stammtischanmeldung findest Du unter Stammtische --> 76. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Oder Du meldest Dich mal bei mir per u2u, hab auch nen Laptop mit Diagnose und in Duisburg bin ich auch öfter oder Du kommst Richtung MG.
Gruß
Andre
|
|
|
30.12.2007, 11:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i 95
|
Hi!
Danke erstmal, bin aber das nächte halbe Jahr im Ausland und habe mich deswegen an das Forum gewandt, werde hier jemanden mit Diagnoserechner aufsuchen, vielleicht spuckt der Computer ja was raus. Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem???
|
|
|