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25.06.2004, 20:41
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug:
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Mein licht flackert beim stehen
Habe ein Problem, wenn ich im Leerlauf stehe flackert mein Licht und die Drehzahl ist immer so bei 500 bis 600. Machmalgeht er auch aus.Hat jemand eine Idee???
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25.06.2004, 21:01
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
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Ich würde mal so aus dem Stehgreif behaupten das es die Lichtmaschine ist und nehme an, sobald Du die Drehzahl erhöhst, ist das flackern weg.
Sollte es die Lichtmaschine sein, habe ich aber leider nur eine für einen 750i.
Grüße
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.
29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !
Die Hessen-Stammtisch Homepage
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25.06.2004, 22:05
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#3
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Patrick_740i
wenn ich im Leerlauf stehe flackert mein Licht
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Hi!
Vielleicht liegt´s am stürmischen Wetter....
Das pustet Dir die Kerze aus...
Im Ernst:
Vielleicht hast Du gar kein Elektrik-Problem,sondern mehr
eines mit zu niedriger Leerlaufdrehzahl,sodaß die LIMA gar nicht mehr
laden kann.
Hier wäre Falschluft eine der gängigen Ursachen.
(z.B. an den Schellen spröder Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung,
klemmender Leerlaufsteller etc.)
Gruß
Knuffel
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25.06.2004, 22:07
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#4
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Soviel ich weiß, waren bei 730er V8 mit Automatik, 740er und 750er die LiMas zumindest leistungsmäßig gleich.
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26.06.2004, 07:01
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. Mein licht flackert beim stehen
Hallo @Patrick_740i ...
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist der Regler von der Lichmaschiene hin oder, die Lichtmaschiene liefert komplett zu wenig Ladestrom - Bitte bei einem Service (zB. Bosch) den Ladestrom/Regler messen/überprüfen lassen ...
Die Lichtmaschienen von dem kleinen und großen V8 Maschienen sind komplett anderes wie bei den R6 oder V12 Maschienen - mit div. Umbauarbeiten und Improvisation können sie aber auch eingebaut werden - hierzu müsste zB. der Lagerbock usw. verändert werden - diese Angaben ohne Gewähr
Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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26.06.2004, 10:04
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#6
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug:
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Sorry habe vergessen hinzuschreiben das ich ein 735i fahre.Habe gedacht das mann nur die Leerlaufdrehzahl erhöhen muss und dann hat es sich erledigt aber wo und wie. Weil 500 bis 600 Umdrehungen ist im stand viel zu wenig oder normal ist doch 800 bis 950 ca oder.
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26.06.2004, 10:05
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug:
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weist du wo sich der befindet das ich mal nachschauen kann??
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26.06.2004, 10:16
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#8
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. Mein licht flackert beim stehen
Zitat:
Zitat von Patrick_740i
Sorry habe vergessen hinzuschreiben das ich ein 735i fahre.Habe gedacht das mann nur die Leerlaufdrehzahl erhöhen muss und dann hat es sich erledigt aber wo und wie. Weil 500 bis 600 Umdrehungen ist im stand viel zu wenig oder normal ist doch 800 bis 950 ca oder.
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Hallo ...
800 bis 950 U/min. bei Leerlauf wären zu hoch !!! du fährst ja keinen 4 Zylinder so wie es ist, ist es
Solltest du eine Lima brauchen kannst dich bei mir melden - habe noch einen liegen ...
Gruß ...
@freak
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26.06.2004, 12:08
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#9
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Patrick_740i
Machmalgeht er auch aus.
Drehzahl ist immer so bei 500 bis 600....
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Und was ist damit?
Das Ausgehen ist doch nicht normal.
Gruß
Knuffel
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26.06.2004, 13:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
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Ich würde es mal mit einer anderen Ventildeckel Dichtung sowie ein wechsel der Öldeckel Dichtung, wenn die Drezahl im Leerlauf schwankt kommt das meist von Falschluft.
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