Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 13:57   #1
Andys7er
Gast

Frage Puh...BMW in Holland teuer

Hallo,

nachdem ich mich im Frühjahr von meinem 520 verabschiedet habe, ist nun die Zeit gekommen, um wieder auf einen 7er umzusteigen.

Ich wohne seit einem Jahr in Holland. Hier werden Autos beim Neukauf mit 25% BPM vom Neupreis/Listenpreis veranschlagt (Luxussteuer). Die Einfuhr eines Wagens aus dem Ausland kostet ebenfalls 25% BPM. So werden dann aber bei älteren Modellen abstriche gemacht. Bei einem älteren, sagen wir mal 750i, Bj. 94 noch mal schlappe 2500 Euronen.... Also muss ich hier in Holland kaufen.

Die Steuer macht sich auch noch beim Verkauf älterer Fahrzeuge bemerkbar. So kostet z.b. ein 94er Golf mit 200000 Km noch 4000 Euro...Von Privat

Bei den älteren 7ern sieht es hier so aus: 750i, Bj 1990, 300000 Km, 5000 Euro. Und ALLE ohne Scheckheft (in Holland Onderhoudbokjes). Das ist der Privat bzw. Hinterhofhandel Preis. Beim freundlichen sieht es so aus: 730i, bj. 94, 260000 KM, 8500 Euro...

Ich beobachte den Markt hier seit 6 Monaten, da wird einem Richtig schwindelig . Es ist Verdammt schwer, etwas in meiner Preiskategorie (4000-5000) zu finden. Nun sitze ich dieses WE 15 Std. ! im Netz, und habe im ganzen Land 4 gefunden, die es sein könnten.

Ich weiss es ist schwer, über ein Foto eine Analyse zu erstellen. Doch würde ich mich über Statements freuen, es vereinfacht mir vielleicht die Auswahl.
Ich bin nicht ganz fixiert auf ein bestimmtes Modell, nur 7er sollte es sein, am liebsten 750er.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
730I, Bj. 94, 182.000 KM, 4945 Euro
+ Schönes Leder - Älteres Baujahr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
750i, Bj. 95, 105.000 KM, 5450 Euro
+ Wenig Kilometer, 750er !!, Natürlich Leder - Muss ordentlich handeln, Nicht so tolle Farbe

728i, Bj. 96, 207.000 KM, 4850 Euro
+ Leder, ist Schwarz, tolles Design - "nur" 728, Viele Kilometer

735i, Bj. 97, 144.000 KM, 4950 Euro
+ Gutes Baujahr, Kilometer ganz OK - KEIN Leder

Wie gesagt, würde mich über Statements freuen. Euro Meinung zu den Modellen. Gibt es etwas, auf das ich speziell achten Soll?

Den 728 würde ich wohl nicht mehr verändern. Die anderen 3 bräuchten noch Felgen, vielleicht ein wenig tiefer...aber dezent sollte er bleiben. Mal sehen was ich hier noch für Anregungen finde. Würde noch gerne schwarze Scheiben kleben, passt aber wohl nur beim schwarzen.

Was soll ich nur tun?

Am liebsten erstmal Antworten, die die Technik und das Auto/Modell Allgemein betreffen. Über das Design kann mann später, nach kauf, diskutieren
  Antwort Mit Zitat antworten