


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
12.03.2003, 11:34
|
#1
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Hartes Bremspedal - Ursache dafür?
Hallo Forum,
habe mal wieder ein Bremsen-Problem. Fahrzeug: E32, 750i, 01/92, 170 TKM, Niveau, ASC (ohne T). Bremszylinder funktioniert einwandfrei, Hydraulik- und Bremsflüssigkeit neu gewechselt und System von Fachwerkstatt mit Entlüftungsmaschine eingestellt.
Fehler: Bei Schlagbremsung oder 'harter' Bremsung verhärtet sich das Bremspedal; Fahrzeug bremst nur sehr mäßig; nach ca. 1 Sekunde kann man dann das Pedal normal weiter durchtreten und Fahrzeug bremst normal weiter ab.
Bei normaler oder 'sanfter' Bremsung (langsames Durchdrücken des Pedals) keine Funktionsbeeinträchtigung; alles im Grünen Bereich.
Hat der Druckspeicher was damit zu tun? Wenn ja, wo sitzt dieser beim 750i? Abhilfe?
Wie gesagt: Schnelle, ruckartige Bremsung = verhärtetes Pedal; nach ca. 1 sec. normales bremsen möglich.
Weiß jemand Rat?
Dank und Gruß,
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|