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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.03.2007, 14:28   #1
og_chiller
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Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Geändert von og_chiller (24.06.2011 um 11:17 Uhr).
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Alt 22.03.2007, 14:37   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
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Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Moin!

Gib mal bitte in die Suchfunktion "Kaufberatung" und "730" ein - da hast Du dann genügend Lese- und Beratungsstoff für's nächste halbe Jahr...

Wenn Du magst, kann ich Dir auch gerne persönlich behilflich sein. Wohne ja nicht weit von Dir weg.

Hast eine U2U

Grüße,
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:33   #3
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Rappelt es an der VA?
Schaltet das Getriebe schön weich?
Wann wurden sämtliche Betriebsöle gewechselt?
Wapu ersetzt?
Rasseln die Kats?
Zittern die Außenspiegel während der Fahrt? (Anklappmechanismus ok?)
Tankentlüftungsventil gewechselt?
Ölpumpenschrauben mit Locite festgezogen?
Scheiben/Bremsklötze ok?
Keilrippenriemen noch ok?
Federn/Dämpfer ok?
Wann wurden Dichtungen an Ventildeckelhauben ersetzt?
Türbremsen?
Integrallenker/Kugelgelenk an der HA ersetzt?
Zündkerzen ok?
Wann letzte Klimaanlagenwartung?
Wann Bremsflüssigkeit ausgetauscht?
Innenraumfilter?

Alles nicht verhandelbar!!! Wenn nicht gemacht, dann Kaufpreis reduzieren.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:17   #4
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von og_chiller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:22   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Die dinge die da aufgezählt wurden sind zu 70% unbrauchbar.

Was soll denn der Spruch? Du hast gefragt auf was du beim Kauf achten sollst. Das hier aufgezählte sind typische Probelme, beruhend auf Erfahrungswerte verschiedener User, dieser Modellreihe. Wenn du es aber besser weißt, was frägst du dann
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:34   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Die dinge die da aufgezählt wurden sind zu 70% unbrauchbar.
@Joerg
Er meint vielleicht, dass diese Teile zu 70% an dem Auto unbrauchbar sind.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:38   #7
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von og_chiller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Geändert von og_chiller (10.02.2011 um 13:08 Uhr).
og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:53   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
@Joerg
Er meint vielleicht, dass diese Teile zu 70% an dem Auto unbrauchbar sind.

Scheinbar meint er es nicht so

Na ja, er weiß halt nicht, was so "Kleinigkeiten" bei einem 7-er V8 kosten können.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:11   #9
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Die dinge die da aufgezählt wurden sind zu 70% unbrauchbar.
aha wieso frägst du dann überhaupt?!

wenn unter deinem ***** keine leistung mehr vom motor spürst, spätestens dann wirst merken dass der unbrauchbare tip von den ölschrauben doch nicht so unbrauchbar war.

keinen juckt es wenn du den wagen wieder verkaufen musst weil du ihn dir nicht mehr leisten kannst und damit sowas nicht geschieht kriegst du hier ausführliche hilfe. statt sich zu bedanken so ein spruch.

man merkt schon, der preis für den der e38 zu haben ist, ist definitiv zu wenig.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:13   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Die dinge die da aufgezählt wurden sind zu 70% unbrauchbar.
Tja: Dein Pech!
Wer lesen UND verstehen kann, ist hier klar im Vorteil!
Darüber hinaus gibt es hier, wie @Highliner schon sagte, eine sehr gute Liste mit allem, worauf man beim 7er-Kauf so achten sollte. Und das sind nicht wenige, wenn Du keine bösen Überraschungen erleben willst.
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