Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
suche einen umrüster für einen s500 (eventuell s430) bj 2000.
nun habe ich mich in verschiedenen foren informiert,
und das angebot von bbg ist unschlagbar derzeit denke ich.
2300€ hat er mir per e-mail geschrieben. eine prins anlage solls werden.
nun habe ich auch negatives über den betrieb gelesen aber das war anscheinend in der vergangenheit und lag daran dass es probleme bei der lieferung der hardware-komponenten gab.
da ich im forum jetzt lesen konnte dass mehrere e38 dort umgerüstet wurden wollte ich nun wissen wie der aktuelle stand bei bbg ist und ob der betrieb sauber und gut arbeitet.
wie lange dauert der umbau bei denen derzeit?
wäre für eure hilfe dankbar.
bitte um verständnis der moderatoren da es ja nicht direkt ein e38 thema ist aber wie schon gesagt da mehrere e38 dort umgerüstet wurden denke ich dass das thema im e38 forum am besten behandelt wird gehört.
mfg
ps: habe jetzt gelesen dass eine umrüstung innerhalb eines tages möglich ist,
wird dabei an der genauigkeit gespart oder ist es trotzdem sauber?
wäre echt der hammer! morgens abgeben und nachmittags sparen.
__________________
Geändert von BMW730iStgt (21.02.2007 um 21:37 Uhr).
... nun habe ich auch negatives über den betrieb gelesen aber das war anscheinend in der vergangenheit und lag daran dass es probleme bei der lieferung der hardware-komponenten gab.
Die Startphase Mitte 2005 mit der Abnabelung der BBG ( TED ) von Cebulla war etwas "holperig". Und letztes Jahr hatte Prins als Lieferant mal Probs mit einer Rail-Charge. Das war aber Prins allgemein, und nicht BBG.
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
da ich im forum jetzt lesen konnte dass mehrere e38 dort umgerüstet wurden wollte ich nun wissen wie der aktuelle stand bei bbg ist und ob der betrieb sauber und gut arbeitet.
Es haben etliche aus dem Forum dort ihren E38 umrüsten lassen, u.a. ich auch. Kann nur Gutes berichten über die Firma. Saubere, professionelle polnische (Handwerks-)Arbeit. Kein Vergleich zu den dubiosen Firmen in NRW-West.
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
wie lange dauert der umbau bei denen derzeit? ... dass eine umrüstung innerhalb eines tages möglich ist, wird dabei an der genauigkeit gespart oder ist es trotzdem sauber?
Ich habe meinen 7er Donnerstag spätnachmittag in Amberg abgegeben, mir eine kleine Pension gesucht, einige Male vorbei- und zugeschaut, und am Freitag abend war er fertig - incl. Einstellfahrt auf der BAB, bei der ich mitfahren konnte, und TÜV. Saubere Arbeit mit 2-3 Leuten gleichzeitig. Da habe ich von deutschen 5-Tages-Frickel-Umrüstern schon ganz andere (schlechtere) Einbauten gesehen.
Anlage ist seit 14 Monaten bei mir drin, keine Probs im Betrieb.
Was bei allen 1-Tages-Umbauten - naturgemäß - ein Stiefkind bleibt, ist die Rostvorsorge an einigen wenigen Stellen. Da habe ich selbst etwas nachgebessert (im Motorraum, wo Steuergerät und die Module festgeschraubt sind). Peanuts.
Über die Filiale in Dachau kann bestimmt noch keiner was sagen, die startet ja gerade erst.
Die Startphase Mitte 2005 mit der Abnabelung der BBG ( TED ) von Cebulla war etwas "holperig". Und letztes Jahr hatte Prins als Lieferant mal Probs mit einer Rail-Charge. Das war aber Prins allgemein, und nicht BBG.
Es haben etliche aus dem Forum dort ihren E38 umrüsten lassen, u.a. ich auch. Kann nur Gutes berichten über die Firma. Saubere, professionelle polnische (Handwerks-)Arbeit. Kein Vergleich zu den dubiosen Firmen in NRW-West.
Ich habe meinen Donnerstag spätnachmittag in Amberg abgegeben, mir eine kleine Pension gesucht, einige Male vorbei- und zugeschaut, und am Freitag abend war er fertig - incl. Einstellfahrt auf der BAB, bei der ich mitfahren konnte, und TÜV. Saubere Arbeit mit 2-3 Leuten gleichzeitig. Da habe ich von deutschen 5-Tages-Frickel-Umrüstern schon ganz andere (schlechtere) Einbauten gesehen.
Anlage ist seit 14 Monaten bei mir drin, keine Probs im Betrieb.
Was bei allen 1-Tages-Umbauten - naturgemäß - ein Stiefkind bleibt, ist die Rostvorsorge an einigen wenigen Stellen. Da habe ich selbst etwas nachgebessert (im Motorraum, wo Steuergerät und die Module festgeschraubt sind). Peanuts.
Über die Filiale in Dachau kann bestimmt noch keiner was sagen, die startet ja gerade erst.
Fazit: ich würd's wieder dort machen lassen.
Greets
RS744
hi rs744,
danke für deinen ausfürhlichen bericht.
habe mich nun durch einige foren gelesen und der betrieb scheint ja wirklich klasse zu sein.
dass sie einen s500 umgerüstet haben ist das non-plus-ultra, da nur wenige betriebe erfahrungen mit dem w220 haben. und als versuchshase will keiner gerne dienen.
auf der homepage ist auch ein s430 der gleichen baureihe in der galerie, habe nun ein sehr gutes gefühl da der betrieb erfahrung mit der baureihe hat.
werde dann direkt mit ted telefonieren und dann einen termin vereinbaren.
Ich hab vor ca. 18 Monaten meine in Amberg einbauen lassen. Der Einbau ist soweit ganz sauber erledigt worden. Auch wenn ich nicht weiß ob der Ansaugkrümmer ausgebaut wurde oder nicht - ich hab halt nach ein paar hundert KM das Öl mal gewechselt. Was mich genervt hat ist, daß die Tankanzeige nicht dort eingebaut wurde wo ich wollte. Ich hab extra drum gebeten daß dieses Ding in die Mittelkonsole übers Kleingeldfach soll und dann wurde sie links hinterm Lenkrad eingebaut wo sie nur Kleinwüchsige mit viel Glück evtl. erspähen könnten.
Richtig genervt hat aber der Filterwechsel (Service) bei denen. Wir haben extra einen Termin für 2 Autos an einem Sa. um 09:00 bis 09:30 Uhr vereinbart (sind für mich immerhin auch fast 150KM einfache Strecke) - war natürlcih kein Mensch da - ein paar Minuten 10 kamen dann ein paar ausschliesslich polnisch sprechende Typen. Filterwechsel dauert eigentlich ja nur 3 Minuten. Trotzdem haben die es mit reichlich Desorganisation geschafft uns dort bis fast um 16:00 (!!!) Uhr aufzuhalten. Mal war der Laptop nicht da mit dem nochmal nachjustiert werden sollte, mal waren plötzlich Kumpels von dem Polen da, der unsere Filter wechseln sollte (da wurde dann gemütlich geratscht), mal war ein anderer Kunde da, mal musste der Pole zum Essen, dann kam noch ein anderer Kunde, dann waren wieder Kumpels da, dann wieder ein anderer Kumpel. Wir dachten echt wir sind im Irrenhaus. Wir sind dann zwar in die Stadt ne Pizza essen gegangen, aber so gehts halt nicht...
Es hätte dann auch plötzlcih 50 statt der vereinbarten 35 Euro gekostet - wir haben uns dann aber auf 35 geeinigt (ich glaube sonst hätten mein Kumpel und ich angefangen ernsthaft zu randalieren). Das coole ist, dabei sind sie nicht unfreundlich - im Gegenteil, nette Jungs aber halt nicht so wie man das aus einer schnell und zielorientiert arbeitenden deutschen Werkstatt kennt.
Alles in allem (unter Einbeziehung des Preisniveaus) schon noch ok. Die Anlage läuft und die Warterei ist vergessen. Nur den Filterwechsel werd ich dort wohl nie wieder machen lassen Daß die jetzt auch in Dachau sitzen wusste ich gar nicht.
danke, gut zu wissen. Affen gibts ja genug, aber gut dressierte... gilt das Angebot auch für gut dressierte weibliche Affen ?
Nee, aber Scherz beiseite - ich werd nun schaun daß ich beide Filter mal wechsle. Der kleine ist ja bei ca. 25TKM rausgekommen und nun werd ich mir auch mal den großen Filter vornehmen.
hast du dein neues Wägelchen denn schon auf Rost untersucht?
mfg
mase
hi mase,
darauf wurde ich auch schon hingewiesen dass ich vorsichtig in der hinsicht sein muss. werde das dann genau anschauen. wie gesagt erst in paar wochen kaufe ich den wagen. möchte aber jetzt schon alles abklären und den wagen dann gleich nach dem kauf umrüsten lassen.