BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
22.02.2007, 14:04
|
#1
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
Hallo,
suche einen umrüster für einen s500 (eventuell s430) bj 2000.
|
hast du dein neues Wägelchen denn schon auf Rost untersucht?
mfg
mase
|
|
|
22.02.2007, 14:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
hast du dein neues Wägelchen denn schon auf Rost untersucht?
mfg
mase
|
hi mase,
darauf wurde ich auch schon hingewiesen dass ich vorsichtig in der hinsicht sein muss. werde das dann genau anschauen. wie gesagt erst in paar wochen kaufe ich den wagen. möchte aber jetzt schon alles abklären und den wagen dann gleich nach dem kauf umrüsten lassen.
mfg
__________________
|
|
|
22.02.2007, 21:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
wie gesagt erst in paar wochen kaufe ich den wagen. möchte aber jetzt schon alles abklären ..
|
Na,dann hast Du ja noch Zeit, Dir das mit dem S500 noch mal zu überlegen. Und z.B. vorher diesen Thread hier -> http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=S500
zulesen. Und such noch mal nach dem Beitrag von @schutzschi wg. des Getriebeschadens beim S500.
Greets
RS744
|
|
|
22.02.2007, 21:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
hallo rs744,
ja habe es gefunden, naja das kann bei jedem wagen vorkommen denke ich. werde eben drauf achten dass es ein gepflegtes exemplar ist mit lückenlosem scheckheft (ko-kriterium).
das fazit des gutachters jedoch erleichtert mich.
Fazit "Die aktuelle S-Klasse der Baureihe gehört zu den mustergültigsten unter den Musterknaben. Bestnoten in allen Disziplinen und, verglichen mit dem Vorgänger W 140, viele sichtbare Verbesserungen lassen kaum Raum für Kritik. Gelegentlicher Ölverlust am Antrieb und wie bei allen schweren Fahrzeugen hoher Verschleiß an Bremsscheiben und -belägen können die Bilanz kaum trüben, dafür ist die ganze Konstruktion der S-Klasse zu solide." Rainer Fass, Gutachter TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg
aber trotzdem vielen dank für den hinweis.
|
|
|
24.02.2007, 13:46
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Hallo zusammen,
lange nichts voneinander gehört...
Wie gesagt, das mit dem W220 würde ich mir gut überlegen, vor allem wenn man vom E38 auf den W220 absteigt. Wenn man die vorzüglichen Platzverhältnisse im W220 nicht braucht, dann würde ich beim E38 bleiben... auch wenn die Fahrleistungen beim E38 etwas schlechter sind.
Meine Gasanlage läuft ganz gut, Verbrauch liegt bei ca. 14 Liter Gas bei gemischter Fahrweise - auch mal "push the pedal to the metal".
Würde meinen Wagen auch wieder in Amberg umrüsten lassen, saubere Arbeit zu günstigem Preis.
Aber ich würde mir keinen W220 vor Modellpflege kaufen... es sei denn man hat Zeit sich um Rost, defekte Getriebe (Lenkgetriebe / Automatikgetriebe), Klappergeräusche, verklebte Seitenscheiben, usw. zu kümmern. Und nicht zu vergessen die unglaublich unbequemen Sitze im W220: Die Sitze im Ford Ka sind wesentlich bequemer. Und wenn man dann noch die Komfortsitze des E38 kennt... dann wird man da wohl nicht glücklich.
Gerne mehr Info bei Bedarf... Gruß an alle glücklichen 7er-Fahrer... Schutzschi
P. S.: Mein W220 war damals auch noch Scheckheftgepflegt... ein 14-seitiger Beschwerdebrief an DC wurde nach einem halben Jahr mit einer Seite beantwortet: Mängel sind normal... Gute Nacht Mercedes!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|