BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.02.2006, 15:10
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
geradeauslauf (keiner vorhanden)
Hallo Jungs!
Habe ein grosses Problem , und zwar wird der geradeauslauf meines Wagens immer schlimmer , ne kleine Fahrbahnunebenheit und er Tanzt über die ganze Straße!
War schon beim Freundlichen und beim TÜV keiner konnte irgendwo Spiel feststellen , habe auch schon das Auto aufgebockt und auch ich konnte nix feststellen! HELP ME PLEASE
|
19.02.2006, 15:18
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Warst Du beim TÜV auch auf dem "Rüttler"?
Da kann man am ehesten feststellen ob die Quelenker oder ähnliches ausgelutscht sind.
Könnten auch die Stoßdämpfer sein.
Oder zu breite Reifen.
|
|
|
19.02.2006, 15:36
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
|
nein auf dem Rüttler war ich nicht , aber danke für deinen tip.
Habe z.Z. die Serienbereifung (235/60)drauf , meine Stoßdämpfer sind auch o.k.
Beim TÜV war ich nur auf der Bühne.
Gruss Arrif70
|
|
|
19.02.2006, 15:42
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Meine Vorderachse war am poltern und ich hatte ein "Spurrillensuchgerät".
Zuerst war ich in der BMW NL, die haben nichts gefunden, dann war ich in einer EX BMW Werkstatt, der Meister dort konnte zuerst auch nichts feststellen, wir sind dann gemeinsam zum TÜV, ist direkt nebenan, dort auf dem "Rüttler" konnte er dann genau sehen welche Teile hinüber waren.
Habe dann gleich Alles rausgeschmissen und Neu gemacht, seitdem ist alles o.k.
|
|
|
19.02.2006, 15:48
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
|
Zitat:
Zitat von Big 7
Meine Vorderachse war am poltern und ich hatte ein "Spurrillensuchgerät".
Zuerst war ich in der BMW NL, die haben nichts gefunden, dann war ich in einer EX BMW Werkstatt, der Meister dort konnte zuerst auch nichts feststellen, wir sind dann gemeinsam zum TÜV, ist direkt nebenan, dort auf dem "Rüttler" konnte er dann genau sehen welche Teile hinüber waren.
Habe dann gleich Alles rausgeschmissen und Neu gemacht, seitdem ist alles o
.k.
|
 Spurrilensuchgerät ist gut , genau wie bei mir , meiner muß im März zum TÜV,ich hoffe dann bin ich schlauer
gruss arrif70
|
|
|
05.02.2009, 10:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Hallo Jungs!
Habe ein grosses Problem , und zwar wird der geradeauslauf meines Wagens immer schlimmer , ne kleine Fahrbahnunebenheit und er Tanzt über die ganze Straße!
War schon beim Freundlichen und beim TÜV keiner konnte irgendwo Spiel feststellen , habe auch schon das Auto aufgebockt und auch ich konnte nix feststellen! HELP ME PLEASE
|
gibts nach 3 Jahren eine Lösung? 
|
|
|
05.02.2009, 11:21
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Big 7
...dem "Rüttler" konnte er dann genau sehen welche Teile hinüber waren. Habe dann gleich Alles rausgeschmissen und Neu gemacht, seitdem ist alles o.k.
|
Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
gibts nach 3 Jahren eine Lösung?
|
Das interessiert mich auch  . Vor allem, was denn ursächlich war für das Poltern.
Das habe ich bei meinem seit 2007 auch, natürlich ohne Befund  .
Auch bei Jippie poltert es und sein Freundlicher findet auch keinen Fehler.
|
|
05.02.2009, 12:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Das interessiert mich auch  . Vor allem, was denn ursächlich war für das Poltern.
Das habe ich bei meinem seit 2007 auch, natürlich ohne Befund  .
Auch bei Jippie poltert es und sein Freundlicher findet auch keinen Fehler.
|
Ich hatte vorne rechts poltern, und bei mir war es die ausgeschlagene Druckstrebe, Nr. 5 im Link -> Vorderachstrager/querlenker
Ich habe dann an der Vorderachse beide Druckstreben sowie die Querlenker (Nr. 10 im Link) gewechselt, zusätzlich noch die ausgeleierten Kugelgelenke an der Hinterachse (Nr. 2 hier -> Hinterachstrager/radaufhangung
Wg. der anschließenden Vermessung empfiehlt sich eine "Paketlösung".
|
|
|
05.02.2009, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Zitat:
Zitat von RS744
Ich hatte vorne rechts poltern, und bei mir war es die ausgeschlagene Druckstrebe, Nr. 5 im Link -> Vorderachstrager/querlenker
Ich habe dann an der Vorderachse beide Druckstreben sowie die Querlenker (Nr. 10 im Link) gewechselt, zusätzlich noch die ausgeleierten Kugelgelenke an der Hinterachse (Nr. 2 hier -> Hinterachstrager/radaufhangung
Wg. der anschließenden Vermessung empfiehlt sich eine "Paketlösung".
|
Was kostet so ein nettes Paket denn? Würde gerne noch ein Monatsgehalt beiseite legen, bevor ich meinen Schrauber "heiß" mache 
|
|
|
05.02.2009, 13:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
Was kostet so ein nettes Paket denn? Würde gerne noch ein Monatsgehalt beiseite legen, bevor ich meinen Schrauber "heiß" mache 
|
So wild ist das nicht, sollte das bei Dir ein Monatsgehalt ausmachen, solltest Du Dich vll. doch automobil umorientieren.
Im Ernst - die Preise stehen ca. bei meinen Links dabei, und hier gibts noch ein feines Angebot -> http://www.7-forum.com/forum/20/vord...ntz-99234.html
|
|
|