


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.02.2009, 11:21
|
#1
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Big 7
...dem "Rüttler" konnte er dann genau sehen welche Teile hinüber waren. Habe dann gleich Alles rausgeschmissen und Neu gemacht, seitdem ist alles o.k.
|
Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
gibts nach 3 Jahren eine Lösung?
|
Das interessiert mich auch  . Vor allem, was denn ursächlich war für das Poltern.
Das habe ich bei meinem seit 2007 auch, natürlich ohne Befund  .
Auch bei Jippie poltert es und sein Freundlicher findet auch keinen Fehler.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
05.02.2009, 12:10
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Das interessiert mich auch  . Vor allem, was denn ursächlich war für das Poltern.
Das habe ich bei meinem seit 2007 auch, natürlich ohne Befund  .
Auch bei Jippie poltert es und sein Freundlicher findet auch keinen Fehler.
|
Ich hatte vorne rechts poltern, und bei mir war es die ausgeschlagene Druckstrebe, Nr. 5 im Link -> Vorderachstrager/querlenker
Ich habe dann an der Vorderachse beide Druckstreben sowie die Querlenker (Nr. 10 im Link) gewechselt, zusätzlich noch die ausgeleierten Kugelgelenke an der Hinterachse (Nr. 2 hier -> Hinterachstrager/radaufhangung
Wg. der anschließenden Vermessung empfiehlt sich eine "Paketlösung".
|
|
|
05.02.2009, 12:57
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
|
Zitat:
Zitat von RS744
Ich hatte vorne rechts poltern, und bei mir war es die ausgeschlagene Druckstrebe, Nr. 5 im Link -> Vorderachstrager/querlenker
Ich habe dann an der Vorderachse beide Druckstreben sowie die Querlenker (Nr. 10 im Link) gewechselt, zusätzlich noch die ausgeleierten Kugelgelenke an der Hinterachse (Nr. 2 hier -> Hinterachstrager/radaufhangung
Wg. der anschließenden Vermessung empfiehlt sich eine "Paketlösung".
|
Was kostet so ein nettes Paket denn? Würde gerne noch ein Monatsgehalt beiseite legen, bevor ich meinen Schrauber "heiß" mache 
|
|
|
05.02.2009, 13:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
Was kostet so ein nettes Paket denn? Würde gerne noch ein Monatsgehalt beiseite legen, bevor ich meinen Schrauber "heiß" mache 
|
So wild ist das nicht, sollte das bei Dir ein Monatsgehalt ausmachen, solltest Du Dich vll. doch automobil umorientieren.
Im Ernst - die Preise stehen ca. bei meinen Links dabei, und hier gibts noch ein feines Angebot -> http://www.7-forum.com/forum/20/vord...ntz-99234.html
|
|
|
05.02.2009, 17:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
|
Zitat:
Zitat von RS744
So wild ist das nicht, sollte das bei Dir ein Monatsgehalt ausmachen, solltest Du Dich vll. doch automobil umorientieren.  [/url]
|
Du kennst meinen Schrauber nicht....der macht den E38 zum Neuwagen, wenn ich ihn nicht über die "Obergrenze" eindämme
Wenn er aufdreht kann ich mir noch lieber einen Teileträger für 5 Kilo kaufen 
|
|
|
05.02.2009, 20:25
|
#6
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von RS744
...sollte das bei Dir ein Monatsgehalt ausmachen, solltest Du Dich vll. doch automobil umorientieren. 
|
Also... Rumdrucks... Nicht weiß, wie ich anfangen soll ...
Wenn es darum geht, dass bei Investitionen in den fahrbaren Untersatz, die ein Monatsgehalt übersteigen, man in sich gehen soll, ob man das zu sich selbst passende Vehikel chauffiert, dann mache ich da seit 2001 was falsch. Denn bereits mit ein Mal Volltanken lebe ich an sich über meine Verhältnisse.
|
|
|
05.02.2009, 20:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Wenn es darum geht, dass bei Investitionen in den fahrbaren Untersatz, die ein Monatsgehalt übersteigen, man in sich gehen soll, ob man das zu sich selbst passende Vehikel chauffiert, ...
|
 Nee,
umgekehrt,
wenn die von mir genannten Teile, im Freundschaftspreis bei Cuntz für rd. 540 EUR zu haben, schon ein Monatsgehalt ausmachen, dann ...
Aber Dir glaube ich das sowieso nicht, so wie Du Dich in letzter Zeit schon mit eigenen Verfahren auslastest ... 
|
|
|
05.02.2009, 20:42
|
#8
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|