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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.10.2005, 14:00   #1
Hockeyfreund
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Fahrzeug: Buchloe
Standard Hilfe! Fahrstufe D lässt sich nicht einlegen!

Hallo zusammen,

hab hier gerade das erste echte Problem: Ich komme gerade von einer Tour und halte nur kurz vor meinem Briefkasten, Motor bleibt an, Wählhebel in P. Zurück im Auto auf die Bremse gestiegen und Wählhebel auf D gezogen - aber bei N war Schluss!!
Ich hab dann etwas rumprobiert, aber da ging nichts mehr. Es ist wie eine Blockade, nach N geht es einfach nicht weiter. Neustart hat auch nicht geholfen (also doch kein Windows drin... ). Mit sanfter Gewlt konnte ich dann direkt von N in S schalten. Damit hab ich die Huddel dann erstmal in die Garage bugsiert.

Kann mir einer sagen was da los ist?

Hockeyfreund
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Alt 01.10.2005, 14:13   #2
E32E38
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Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Hallo zusammen,

hab hier gerade das erste echte Problem: Ich komme gerade von einer Tour und halte nur kurz vor meinem Briefkasten, Motor bleibt an, Wählhebel in P. Zurück im Auto auf die Bremse gestiegen und Wählhebel auf D gezogen - aber bei N war Schluss!!
Ich hab dann etwas rumprobiert, aber da ging nichts mehr. Es ist wie eine Blockade, nach N geht es einfach nicht weiter. Neustart hat auch nicht geholfen (also doch kein Windows drin... ). Mit sanfter Gewlt konnte ich dann direkt von N in S schalten. Damit hab ich die Huddel dann erstmal in die Garage bugsiert.

Kann mir einer sagen was da los ist?

Hockeyfreund
Was meinste, könnte es das sein

Interner Link) Getriebe
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:25   #3
Hockeyfreund
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Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Was meinste, könnte es das sein

Interner Link) Getriebe
Hmm, nee. Da ging P ja noch einigermaßen rein. Bei mir ist das total blockiert. Als wenn da eine Sperre wäre.

Ich hab das E38-Forum jetzt schon nach allen möglichen Beiträgen im Zusammenhang mit Getriebe und Wählhebel durchforstet, aber nichts ähnliches gefunden.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:39   #4
E32E38
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Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Hmm, nee. Da ging P ja noch einigermaßen rein. Bei mir ist das total blockiert. Als wenn da eine Sperre wäre.

Ich hab das E38-Forum jetzt schon nach allen möglichen Beiträgen im Zusammenhang mit Getriebe und Wählhebel durchforstet, aber nichts ähnliches gefunden.

Hockeyfreund
Ich denke mir ev. doch, wenn der Shift in der Schaltkulisse blockieren würde,
würdest Du nicht aus dem P rauskommen.

Beim Shift ist es so, der blockiert gleich hinter P, wenn Du da vorbei bist, kanns fast nur am Gestänge beim Getriebe liegen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:06   #5
mo740i
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Fahrzeug: BMW 530D
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Hi,
du hast bestimmt Shift Lock
Da vermute ich denn fehler, das sich der Seilzug gelöst hat
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:08   #6
Hockeyfreund
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Zitat:
Zitat von mo740i
Hi,
du hast bestimmt Shift Lock
Wer is dat? Ich hab ne Steptronik...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:15   #7
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW 530D
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Ja ne is klar
Shift Lock ist eine Sperre die kein Gang einlegen erlaubt wenn du nicht auf der Bremse stehst.
Wenn du dein Schaltgestänge anschaust siehst du 2 Führunge die recht ist für
das Shift Lock
Ich such mal Bilder raus
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:18   #8
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...achmentid=4401
Ganz links hast du noch eine Führung die ist für Shift Loock
(auf dem Bild links wo 2 Löcher sind)
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:19   #9
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

Zitat:
Zitat von mo740i
Ja ne is klar
Shift Lock ist eine Sperre die kein Gang einlegen erlaubt wenn du nicht auf der Bremse stehst.
Wenn du dein Schaltgestänge anschaust siehst du 2 Führunge die recht ist für
das Shift Lock
Ich such mal Bilder raus
Aber könnte ich dann überhaupt den Rückwärtsgang einlegen und in die manuelle Gasse kommen?

Bilder sind da glaub ich ganz hilfreich. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie's da aussieht/aussehen sollte.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:23   #10
Hockeyfreund
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Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von mo740i
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...achmentid=4401
Ganz links hast du noch eine Führung die ist für Shift Loock
(auf dem Bild links wo 2 Löcher sind)
Ok, wie komm ich da ran? Was muss ich alles ausbauen, um das zu sehen?

Hockeyfreund
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