


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.08.2005, 21:45
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
|
Automatik ruckt fuerchterlich
Hi,
einer meiner belgischen Kollegen faehrt einen 730d.
Da er in der deutschen Sprache nicht ganz so gut ist moechte ich Euch sein Problem schildern.
Immer wenn er z.B. an einer roten Ampel den Waehlhebel von D auf N schiebt und bei der Weiterfahrt wieder zurueck auf D geht gibt es einen fuerchterlichen Schlag.
Bei BMW in Belgien wurde bereits das Automatikgetriebe und auch die Kardanwelle gewechselt.
Hat jemand eine Idee??
Gruss
marathoni
|
|
|
25.08.2005, 23:08
|
#2
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Hm ... man soll ja an der Ampel auch nicht unbedingt auf N schalten.
Wenn Welle und Getriebe bereits gewechselt sind, fallen mir noch Hardy-Scheibe (schreibt man das so???) und Getriebesoftwareupdate ein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
26.08.2005, 00:44
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
|
|
|
26.08.2005, 08:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
|
er soll....
mal noch den Getriebeölstand kontrollieren
Wenn zu wenig Öl vorhanden ist, schaltet er auch "unsanft". Das sollte dann aber auch beim "zurückschalten" auffallen.
Gruß blue7
|
|
|
26.08.2005, 14:44
|
#5
|
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
...mal ne dumme Frage nebenbei..
Wer schaltet denn bei einer Ampel in den Leerlauf?
Ich fahr jetzt 3 Jahre Automatik und ich hab noch nie auf N gestellt!
Wozu auch, einfach auf die Bremse latschen...
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
26.08.2005, 19:28
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Also ich schliese mich meinen Vorrednern erst mal an, und würde auch sagen Ölstand, Sofwareupdate (sehr Hilfreich) wäre nicht verkehrt zu prüfen!
@LEXX: Also ich fahre mittlerweile seit über zehn Jahren Automatik-Fahrzeuge und schalte eigentlich nie auf "N" warum auch? Sehe das genauso wie Du!
Gruß
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|