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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.08.2005, 21:45   #1
Marathoni
Mitglied
 
Benutzerbild von Marathoni
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Standard Automatik ruckt fuerchterlich

Hi,
einer meiner belgischen Kollegen faehrt einen 730d.
Da er in der deutschen Sprache nicht ganz so gut ist moechte ich Euch sein Problem schildern.

Immer wenn er z.B. an einer roten Ampel den Waehlhebel von D auf N schiebt und bei der Weiterfahrt wieder zurueck auf D geht gibt es einen fuerchterlichen Schlag.
Bei BMW in Belgien wurde bereits das Automatikgetriebe und auch die Kardanwelle gewechselt.
Hat jemand eine Idee??
Gruss
marathoni
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:08   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hm ... man soll ja an der Ampel auch nicht unbedingt auf N schalten.
Wenn Welle und Getriebe bereits gewechselt sind, fallen mir noch Hardy-Scheibe (schreibt man das so???) und Getriebesoftwareupdate ein.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 00:44   #3
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Interner Link) http://http://7-forum.com/forum/showthread.html?t=27385
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 08:53   #4
blue7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von blue7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Standard er soll....

mal noch den Getriebeölstand kontrollieren

Wenn zu wenig Öl vorhanden ist, schaltet er auch "unsanft". Das sollte dann aber auch beim "zurückschalten" auffallen.

Gruß blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 14:44   #5
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

...mal ne dumme Frage nebenbei..
Wer schaltet denn bei einer Ampel in den Leerlauf?
Ich fahr jetzt 3 Jahre Automatik und ich hab noch nie auf N gestellt!
Wozu auch, einfach auf die Bremse latschen...
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:28   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Also ich schliese mich meinen Vorrednern erst mal an, und würde auch sagen Ölstand, Sofwareupdate (sehr Hilfreich) wäre nicht verkehrt zu prüfen!

@LEXX: Also ich fahre mittlerweile seit über zehn Jahren Automatik-Fahrzeuge und schalte eigentlich nie auf "N" warum auch? Sehe das genauso wie Du!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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