Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 19:19   #1
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard Mein Dicker bringt mich zum Verzweifeln!!!!

Nachdem ich ja wusste dass ich keinen Neuwagen kaufe, hab ich mich schon mal seelisch drauf vorbereitet, einiges Reparieren zu müssen bei meinem 730D.

mittlerweile war das Kombi beim Guido, Die HA wurde Revidiert, Intankpumpe erneuert plus beide Tankgeber (das war schon mal eine überraschung, war nicht eingeplant), Entlüftereinheit umgerüstet, Batterie erneuert(auch ungeplant), und noch einige "Kleinigkeiten"

ausständig sind noch die Vorladepumpe, die Zusatzwasserpumpe, die Vorderachse, und die Karosserieaufbereitung.

Heute hab ich mal (natürlich wieder ungeplant und Überraschend) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die NR. 10 erneuert, da dort eine undichtigkeit aufgetreten ist (jaja okay.. kann passieren)

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Viscolüfter erneuern da der auch nicht mehr funktioniert (in verbindung mit einem defektem Elektrolüfter (ebenfalls eine Überraschung) natürlich fatal)
1. hab ich den Lüfter nicht losbekommen
2. hab ich bei dieser Gelegenheit gesehen dass die lüfterzarge an der unterseite zertrümmert ist, Der Ladeluftkühler nur an den Schläuchen hängt, der Spanner des Klima-Keilriemens verbogen ist, und die untere Motorabdeckung an einigen stellen gebrochen ist!!

Ich denke der Vorbesitzer hat "Vergessen" zu erwähnen dass der Wagen mal irgendwo drübergeschrammt ist !!!!

Sorry wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruktiver Thread ist, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele tippen!!!!

langsam bin ich am aufgeben... eigentlich will ich im Juni zu Hydromat wegen Getriebeservice, und im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren....
Langsam kommen aber ernste Zweifel auf...... an der Karre geht ist echt kein ende in sicht!!!

Ach ja... bei der Gelegenheit hab ich wenigstens gesehen warum ich soviel Sprit brauch..... Der Anschluss vom Kraftstofffilter zur HDP tröpfelt auch
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 19:29   #2
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

ganz ehrlich das hört sich hart an und nach ne menge arbeit, ich bin auch zurzeit am zweifeln über mein auto aber hey es kommen bestimmt bessere tage, und ausserdem man hilft sich hier gegenseitig , das finde ich ganz toll, also kopfhoch , ich kann dein thread verstehen , man zweifelt manchmal aber wenn du dich wieder beruhigst denkst ganz anders drüber ....
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 19:43   #3
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

ja, stimmt... Hab scho die nächsten Teile bestellt...... Hilft ja nix....
bis 12. muss er laufen.
oder soll ich mitn Taxi zum Interner Link) Stammtisch fahren ??

nur es is halt..... naja... ein Wagen dieser Klasse.....
Mein alter 90 PS Ford Mondeo Kombi war auch betagt, aber SO Zickig war der nicht!!!
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 19:58   #4
kurt74
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: wien
Fahrzeug: Audi s4 b5 Audi a6 c4 golf 3 Gti
Standard

hallo
na serwas da hast ganz schön viel zum tun .
aber gib nicht auf ein auto braucht immer viel liebe
lg kurt
kurt74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:08   #5
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cash07
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard

Hallo Roman!

Kopf hoch - wird schon!
Jeder von uns hier im Forum hat solche Reparaturen durchgemacht.Ich hatte gestern einen "Patsch´n" und bin jetzt mit 3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs

gruß,bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:23   #6
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von cash07 Beitrag anzeigen
3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs
Na... wenigstens einen hast mal umgesteckt

andererseits.... es grenzt an ein wunder dass die alten XM-S solange gehalten haben *ggg*
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:57   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Solche kleine Reparaturen beredet Ihr überhaupt Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1106
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 00:08   #8
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

..... SO Zickig war der nicht!!![/quote].......

Was kann der e38 für die Versäumnisse deine Vorgänger ?
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:01   #9
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
oder soll ich mitn Taxi zum Interner Link) Stammtisch fahren ??
Brauchst du nicht ,nehm dich mit
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:55   #10
Carst1406
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe meinen E38 740ï (8/99) jetzt 8 Monate. Das Auto ist bis dahin 140 000km bei einer grossen Versicherungsgesellschaft gelaufen und hat somit den BMW Standartservice erlebt (Scheckheftgepflegt) Ich dachte ursprünglich auch, ersteinmal eine Weile "Ruhe" zu haben. Ohne das Forum wäre ich schon voll aufgeschmissen gewesen und hätte weit mehr in den Wagen investiert, als nötig. Letztendlich muss man aber schon sagen, das die Karre teuer ist. (und das ist durchaus o.k. wenn man das Fahrgefühl der Oberklasse mit den Anschaffungskosten ins Verhältnis setzt) Es ist besser als z.B. nem VW Händler 40 000 Euro in den Hals zu schmeissen für ein Auto, was dann erstmal der Bank gehört!) Ich hatte bis jetzt folgende Investitionen: Getriebeölkühler ersetzt, Bremsen vorn (bei Bosch gemacht, zufrieden,keine Probleme), Bremsattel v.r. fest(wieder Bosch Service, wieder keine Probleme), Vorderachsrevision (AH Cutz Kit und auch dort einbauen lassen,super Resultat!), Kurbelgehäuseentlüftung(350Euro bei BMW, Ruhe!), undichte Scheinwerfer (selbst gemacht, Dank Forum!) Weiterhin lasse ich im Juni vorsorglich einen Getriebeservice bei Rogatyn machen, ach ja und ein Stellmotor der Klimaautomatik macht von Zeit zu Zeit Geräusche.(identifiziert dank Forum) Dann steht wohl bald eine HA Revision an und ferner hab ich vor die Vanos überholen zu lassen...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VANO-Tech .... nicht aufgeben... irgendwann muss ja mal Ruhe sein und dann bist du noch lange nicht bei dem Preis eines neuen VW oder Audi oder was auch immer irgendwas... die Karre kostet aber fetzt
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein Dicker säuft mich trocken Mitschi_67 BMW 7er, Modell E38 16 10.12.2010 15:23
Karosserie: Hilfe, mein "Dicker" muss zum TÜV Saschba BMW 7er, Modell E32 23 23.02.2006 08:25
Motorraum: Mein Scheibenwischer bringt mich um den Verstand Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 30 14.08.2005 16:39
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 21:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group