BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.05.2012, 19:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Mein Dicker bringt mich zum Verzweifeln!!!!
Nachdem ich ja wusste dass ich keinen Neuwagen kaufe, hab ich mich schon mal seelisch drauf vorbereitet, einiges Reparieren zu müssen bei meinem 730D.
mittlerweile war das Kombi beim Guido, Die HA wurde Revidiert, Intankpumpe erneuert plus beide Tankgeber (das war schon mal eine überraschung, war nicht eingeplant), Entlüftereinheit umgerüstet, Batterie erneuert(auch ungeplant), und noch einige "Kleinigkeiten"
ausständig sind noch die Vorladepumpe, die Zusatzwasserpumpe, die Vorderachse, und die Karosserieaufbereitung.
Heute hab ich mal (natürlich wieder ungeplant und Überraschend) Die NR. 10 erneuert, da dort eine undichtigkeit aufgetreten ist (jaja okay.. kann passieren)
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Viscolüfter erneuern da der auch nicht mehr funktioniert (in verbindung mit einem defektem Elektrolüfter (ebenfalls eine Überraschung) natürlich fatal)
1. hab ich den Lüfter nicht losbekommen
2. hab ich bei dieser Gelegenheit gesehen dass die lüfterzarge an der unterseite zertrümmert ist, Der Ladeluftkühler nur an den Schläuchen hängt, der Spanner des Klima-Keilriemens verbogen ist, und die untere Motorabdeckung an einigen stellen gebrochen ist!!  
Ich denke der Vorbesitzer hat "Vergessen" zu erwähnen dass der Wagen mal irgendwo drübergeschrammt ist !!!!     
Sorry wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruktiver Thread ist, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele tippen!!!!
langsam bin ich am aufgeben... eigentlich will ich im Juni zu Hydromat wegen Getriebeservice, und im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren....
Langsam kommen aber ernste Zweifel auf...... an der Karre geht ist echt kein ende in sicht!!!
Ach ja... bei der Gelegenheit hab ich wenigstens gesehen warum ich soviel Sprit brauch..... Der Anschluss vom Kraftstofffilter zur HDP tröpfelt auch    
|
|
04.05.2012, 19:29
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-740i 10.99
|
ganz ehrlich das hört sich hart an und nach ne menge arbeit, ich bin auch zurzeit am zweifeln über mein auto aber hey es kommen bestimmt bessere tage, und ausserdem man hilft sich hier gegenseitig , das finde ich ganz toll, also kopfhoch , ich kann dein thread verstehen , man zweifelt manchmal aber wenn du dich wieder beruhigst denkst ganz anders drüber .... 
|
|
|
04.05.2012, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja, stimmt... Hab scho die nächsten Teile bestellt...... Hilft ja nix....
bis 12. muss er laufen.
oder soll ich mitn Taxi zum Stammtisch fahren ?? 
nur es is halt..... naja... ein Wagen dieser Klasse.....
Mein alter 90 PS Ford Mondeo Kombi war auch betagt, aber SO Zickig war der nicht!!!
|
|
|
04.05.2012, 19:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Audi s4 b5 Audi a6 c4 golf 3 Gti
|
hallo
na serwas da hast ganz schön viel zum tun .
aber gib nicht auf ein auto braucht immer viel liebe 
lg kurt
|
|
|
04.05.2012, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
Hallo Roman!
Kopf hoch - wird schon!
Jeder von uns hier im Forum hat solche Reparaturen durchgemacht.Ich hatte gestern einen "Patsch´n" und bin jetzt mit 3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs  
gruß,bogi
|
|
|
04.05.2012, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cash07
3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs
|
Na... wenigstens einen hast mal umgesteckt 
andererseits.... es grenzt an ein wunder dass die alten XM-S solange gehalten haben *ggg*
|
|
|
04.05.2012, 21:57
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
05.05.2012, 00:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
..... SO Zickig war der nicht!!![/quote].......
Was kann der e38 für die Versäumnisse deine Vorgänger ?
|
|
|
05.05.2012, 17:01
|
|
Black is back
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
|
Brauchst du nicht ,nehm dich mit   
|
07.05.2012, 18:55
|
|
Gast
|
Ich habe meinen E38 740ï (8/99) jetzt 8 Monate. Das Auto ist bis dahin 140 000km bei einer grossen Versicherungsgesellschaft gelaufen und hat somit den BMW Standartservice erlebt (Scheckheftgepflegt) Ich dachte ursprünglich auch, ersteinmal eine Weile "Ruhe" zu haben. Ohne das Forum wäre ich schon voll aufgeschmissen gewesen und hätte weit mehr in den Wagen investiert, als nötig. Letztendlich muss man aber schon sagen, das die Karre teuer ist. (und das ist durchaus o.k. wenn man das Fahrgefühl der Oberklasse mit den Anschaffungskosten ins Verhältnis setzt  ) Es ist besser als z.B. nem VW Händler 40 000 Euro in den Hals zu schmeissen für ein Auto, was dann erstmal der Bank gehört!) Ich hatte bis jetzt folgende Investitionen: Getriebeölkühler ersetzt, Bremsen vorn (bei Bosch gemacht, zufrieden,keine Probleme), Bremsattel v.r. fest(wieder Bosch Service, wieder keine Probleme), Vorderachsrevision (AH Cutz Kit und auch dort einbauen lassen,super Resultat!), Kurbelgehäuseentlüftung(350Euro bei BMW, Ruhe!), undichte Scheinwerfer (selbst gemacht, Dank Forum!) Weiterhin lasse ich im Juni vorsorglich einen Getriebeservice bei Rogatyn machen, ach ja und ein Stellmotor der Klimaautomatik macht von Zeit zu Zeit Geräusche.(identifiziert dank Forum) Dann steht wohl bald eine HA Revision an und ferner hab ich vor die Vanos überholen zu lassen... VANO-Tech .... nicht aufgeben... irgendwann muss ja mal Ruhe sein und dann bist du noch lange nicht bei dem Preis eines neuen VW oder Audi oder was auch immer irgendwas... die Karre kostet aber fetzt 
|
|
|