Mahlzeit, Mein Dicker macht Theater

(zur Info: 735i, Automatic mit Steptronic, Bj 97, 216000km und scheinbar laaange Zeit gestanden bevor ich ihn im Okt. an mich genommen hab)
Folgende Problemchen sind schon ein paar Tage bekannt: Motor geht bei folgenden Gelegenheiten AUS; direkt nach dem Kalt oder Warmstart beim einlegen des RW-Ganges, bei länger gleichbleibender Geschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich, letzteres zeigt sich durch kompletten Leistungsverlust der allerdings sofort wieder da ist wenn ich das Gas einmal ganz wegnehme und dann normal weiterfahre.
Heizung funzt nur oberhalb 2000 rpm (habbich aber hier schon einiges zu nachgelesen

)
So, nu aber zum dicksten Hund, macht er erst seit dem`s angefangen hat zu schneien bzw kalt geworden ist. Der Kumpel zieht sich momentan nach Auskunft des BC !!!! 27 !!!! Liter feinsten Super`s rein

Ich mein, ich bin immer gut zu ihm, und wenn er Durst hat hatter eben Durst, aber da is meine Schmerzgrenze WEIT überschritten

der letzte den ich hatte, hat sich 12 - 15L genommen was voll in Ordnung ist.
Nu die wichtiche Frage

(wie ich hier im Forum gelernt hab BEVOR ich zum freundlichen

oder in `ne andere Schmiede fahr) was kann`s sein? gibts evtl. zwischen allen Problemen einen Zusammenhang? Hat schon mal jemand die gleichen Probleme gehabt? HILFE!!!!
Gruß Mitschi
Heyyyy,

ich schmeiß mich lang in Schnee

IHR seit ja der helle Wahnsinn

kaum geht man kurz aus`m haus bimmelt hier der Downstream wie Harry. Leute....1A mit Bömmelken von mir
Vielen Dank für die vielen Anregungen zur Problembehebung. Nu brauch ich morgen nich wie`n kompletter Tiefflieger zum Schrauber meines "Vertrauens" und kann ihm schon mal `n paar konkrete Takte einhusten. Somit sollte mir eine Rechnung wie ich`s hier schon gelesen hab in Unverschämter Weise erspart bleiben. Vielen Dankeschön nommal und ich werd euch informieren wasses am End nu war