Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 17:47   #1
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard Dietz Boa 85702 während der Fahrt plötzlich ausgeblendet "zu Ihrer Sicherheit"

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Autos hatte mal in meinen Kofferraum einen Dietz Boa 85702 verbaut. Als ich den Wagen vor ca. 2-2,5 Jahren gekauft habe, habe ich das DVB-T auch noch öfters in Staus genutzt, das wurde dann allerdings immer weniger und zur "Spielerei"

Nun aber stand ich letztes Wochenende 3Std im Stau und wollte eine Runde das TV-Programm verfolgen, so weit so gut, im Stand funktionierte auch alles wunderbar, nur plötzlich bei langsamer Fahrt verschwand das Bild. Es wurde eine Art Mitteilung drüber gelegt, das zu "Ihrer Sicherheit TV nur im Stillstand" oä zu benutzen wäre.

Ich erinnerte mich das der Verkäufer damals erwähnte über eine Tastenkombination dieser Sperre aus und einzuschalten - ich bin mir relativ Sicher (weil ich das, auch aus "Spielerei", natürlich öfters mal getestet habe) das das im Hauptmenü des 16:9 Monitors ein langer Druck auf die Taste "Menü" war. Dann kam immer eine kurze Einblendung "TV on" oder "Tv off" oder ähnlich, und die Sperre im Stillstand war drin oder draußen.

Wie gesagt, ich habe das DVD/DVB-T-Modul sicher schon 6 Monate nicht mehr genutzt, vielleicht habe ich das Kommando einfach vergessen, ich hoffe jmd hier im Forum hat evtl. etwas ähnliches verbaut und kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Vllt war es eine andere Tastenkombination oder ich mach sonst etwas falsch - ich weiß es nicht, bin da ziemlich perplex zur Zeit

viele Grüße,

limp
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 17:52   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard



---> zu unser aller SICHERHEIT, sollte es bleiben wie es jetzt ist !!!

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 18:00   #3
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Lass bitte mich entscheiden ob ich bei 3-5kmh "Rollen" nebenbei gern noch ein wenig BR anschauen möchte - ich rede ja nicht von 200kmh und Mein cooler Onkel Charly Folgen schauen. Ein wenig Eigenverantwortung kann man ja noch erwarten dürfen, die haben wir in unserem Land eh schon zuviel abgenommen gekriegt eyes:

Wir können es auch anders formulieren, meine ganzen "Hörbücher" auf SD-Karte (das hat das Gerät nämlich auch), kann ich nun auch nicht mehr während der Fahrt hören, und das ist ebenso nervig, wenn nicht sogar nerviger - hätte ich vielleicht gleich so schreiben soll, danke für den Hinweis
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:58   #4
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Bin ich der einzige mit diesem System?

Jetzt merke ich erst wie "klein" doch CDs sind, habe neben mir 6-CDs zum Momo Hörbuch von Michael Ende gebrannt (das funktioniert wenigstens neben der Fahrt), aber leider gibt mehr ja nicht der Wechsler her...

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu testen an was es liegt, vorher gings ja auch...

viele Grüße,

limp
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:05   #5
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

ich bin mir nicht sicher in wie weit die gängigen, illegalen Lösungen mit deinem System kompatibel sind. Du weißt aber schon, dass es für die generelle TV-Freischaltung ein "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Testmodul" gibt?

Auch wenn ich Transporter beipflichten muss...

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:25   #6
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Ich habe ja schon ein Modul drinnen, wie ich schrieb sind die Spielchen wie DVDs während der Fahrt schauen wirklich Spielerei, mir geht's primär eigentlich um eine Audio-Erweiterung. Man merkt eben schon das man mit 6CDs an die Grenzen kommt. Gut, die Einführung mit dem Hinweis auf TV war vielleicht etwas missglückt, das wird alle halbe Jahre mal genutzt... Aber eben ohne TV-Bild und damit Zugriff auf den Dietz Mediaplayer keine Musik, das hängt i.d.F. leider zusammen.

Ich suche eigentlich nur die mir vergessene Tastenkombination. Ich hab lange auf den rechten Drehknopf gedrückt, 10s lang die "Menü" Taste, ich weiß einfach nicht mehr wie ich diese Deaktivierung herausbekomme, irgendwie hab ich sie ja auch hereinbekommen...
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:02   #7
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

So,

jetzt habe ich über rumgegooglet, GENAU SO funktioniert mein System, gerade am Auto nachgesehen, gleiches Kabel und es geht, NIX...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV Freischaltung für BMW, Stereo

EDIT: FEHLER gefunden: Nachdem ich das Bauteil identifiziert hatte, hab ich es abgesteckt, und, oh Wunder, kein Bild. Dann der reguläre Kabelbaum -> wieder Bild. Zündung aus, die Ummantelung des Zwischenstücks ein wenig aufgezogen um an den Chip zu kommen. Nichts gesehen da nochmal ummantelt. Ein wenig Auf den Chip und die Bauteile gedrückt (kalte Lötstelle?), beide Kabelenden des Zwischenstücks mit Kontaktspray eingesprüht und wieder angeschlossen. Zündung an, und gleich das erste nach erscheinen war "TV ON". Ein 2-3s Druck auf die Taste Menü am Display bringt nun erfolgreich "TV off" - es klappt. Ich nehme an einer meiner beiden Aktionen hat zum Erfolg geführt, mal sehen wie lange es hält. Hauptsache ist erstmal ich habe den Verdächtigen gefunden

Was mich nur wundert, ich hatte keine Probleme wie Ausfall der Anzeige oä obwohl dieser Chip genau zwischen dem regulären Kabelbaum und Videomodul sitzt - und das obwohl der Chip oder der allgemeinen Kontakt einen weg hatte...

Geändert von limp (27.09.2011 um 20:34 Uhr).
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ging plötzlich während der Fahrt aus Schnauze Voll BMW 7er, Modell E38 31 22.12.2009 22:11
HiFi/Navigation: Anzeige "Navigation" fehlt plötzlich Ray0105 BMW 7er, Modell E38 1 22.10.2008 10:43
Brilliance-Chinas Beitrag zur "Sicherheit" ? The Stig Autos allgemein 35 21.06.2007 19:08
Stellung "N" während der Fahrt Bimmer740i BMW 7er, Modell E38 30 16.01.2007 21:15
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group