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01.02.2011, 18:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
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Rucken beim Lastwechsel
hallo. habe ein kleines problem mit meinem 735i. wenn ich normal fahre und dann plötzlich vom gas gehe und danach wieder gas gebe dann habe ich so ein leichtes rucken drin. aber nicht immer und auch nur wenn ich langsam fahre. habe schon die hardy scheibe und das mittellager nachgeguckt. kann aber nichts finden. sieht alles gut aus. hat jemand einen tipp? grüsse aus potsdam von black7
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01.02.2011, 19:13
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#2
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Hatte sowas auch, lag an einem Haarriss bei nem Teil im Getriebe, was man aber tauschen lassen kann.
Hab auch gehört, daß sowas am LMM liegen kann.
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01.02.2011, 19:53
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#3
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Da werden sich wohl die hinteren Gummilager der Achsaufhängung verabschiedet haben.Hat mir der letzte TÜV Prüfer gezeigt....  
Der Dicke machte vorher beim Beschleunigen immer einen kleinen Ruck zur Seite.
Gruß Andree
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01.02.2011, 20:24
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#4
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Gleiches Problem auch bei mir, wenn ich in Ortschaften und dergleichen fahre, fällt es halt am meisten auf (in 30er Zonen z.B.) . Immer wenn ich "ausroll" bzw vom Gas geh (vor Kurven etc) und danach wieder gas gebe, macht er bei der ersten Pedalberührung nen richtigen ruck. Ist schon recht abrubt. Auch mit sehr viel Feingefühl im Gasfuss gehts nicht, sobald man Gas gibt macht er halt diesen Ruck. Wenn man auf dem Gas bleibt bzw das Gas selber lässt sich weiterhin einwandfrei dosieren, auch ohne Sprünge etc
Ein teil IM Getriebe ? oder Hinterachse ... also für mich scheint ersteres wahrscheinlicher, hab damit allerdings 0 Erfahrung , vllt gibts da ja noch mehr Stimmen zu ?
Danke
Mark
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"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
Geändert von arthus (09.02.2011 um 07:15 Uhr).
Grund: Rechtschreibung :(
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09.02.2011, 07:16
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#5
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Hat das noch nie einer gehabt ? Oder mal ne Idee ? Ich will nicht auf gut Glück am Getriebe rumwerkeln zumal ich garnicht weiss um welches Teil(e) sich da handeln soll.
Gruß
Mark
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09.02.2011, 09:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Wenn der Wagen einen Ruck macht,ist es nicht das Getriebe.
Sondern meiner Meinung nach die Hinterachse. 
Sofern der Ruck, einer leichten Versetzung gleich kommt...bez mit dieser einhergeht
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09.02.2011, 12:16
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#7
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Zitat:
Zitat von arthus
Hat das noch nie einer gehabt ? Oder mal ne Idee ? Ich will nicht auf gut Glück am Getriebe rumwerkeln zumal ich garnicht weiss um welches Teil(e) sich da handeln soll.
Gruß
Mark
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Ja, ich!!!!
SIEHE OBEN!!!!!!
Manchmal kann man sich echt den Mund fusselich sabbeln......
Die Dinger heißen Tonnenlager......... 
Gruß Andree
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09.02.2011, 13:50
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#8
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Ruhig Blut Meisterjäger
Ich hab dich sehr wohl wargenommen, und in Bezug auf dein Aussage speziell nach den Lager bzw einer genaueren Bezeichnung gefragt. Allerdings macht der Dicke keinen Satz zur Seite wie du beschrieben hast. Ich versuch das mal zu beschreiben
Wie nur am besten *grübel* ja siehste, das ist in etwa das gleiche als wenn du bei nem Schaltwagen die Kupplung nicht sanft durchschleichfst und langsam anrollst, sondern springen lässt ... das Gas ist quasi garnicht (getretene Kupplung) oder sofort da (wie beim springen lassen). Halt eine sehr Ruckartige Gasannahme ... Wenn er erstmal Gas hat lässt es sich recht präzise dosieren ... ohne Ruck ( ausser man gibt halt vollgas  ) vllt hilft das ja weiter ... glaube halt nicht das es an Achsteilen liegt weil man das im Pedal merken kann...
Gruß
Mark
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09.02.2011, 14:06
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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An der Kardanwelle kann es eigentlich nur Hardyscheibe oder Gleichlaufgelenk sein.
Am ehesten die Hardyscheibe.
Bei mir war es die Hardyscheibe. Die hatte keinen Riss, aber die Buchsen durch die die Schrauben gehen hatten Spiel im Gummikörper.
Ansonsten eventuell noch eine der Antriebswellen.
Lg Franz
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09.02.2011, 17:17
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#10
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Zitat:
Zitat von arthus
Ruhig Blut Meisterjäger
Ich hab dich sehr wohl wargenommen, und in Bezug auf dein Aussage speziell nach den Lager bzw einer genaueren Bezeichnung gefragt. Allerdings macht der Dicke keinen Satz zur Seite wie du beschrieben hast. Ich versuch das mal zu beschreiben
Wie nur am besten *grübel* ja siehste, das ist in etwa das gleiche als wenn du bei nem Schaltwagen die Kupplung nicht sanft durchschleichfst und langsam anrollst, sondern springen lässt ... das Gas ist quasi garnicht (getretene Kupplung) oder sofort da (wie beim springen lassen). Halt eine sehr Ruckartige Gasannahme ... Wenn er erstmal Gas hat lässt es sich recht präzise dosieren ... ohne Ruck ( ausser man gibt halt vollgas  ) vllt hilft das ja weiter ... glaube halt nicht das es an Achsteilen liegt weil man das im Pedal merken kann...
Gruß
Mark
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Moin Mark!
Das mit "den Mund fusselich sabbeln" war eher als Spaß gedacht 
Und das man das ruckeln im Padal merkt hast du nicht geschrieben!!!
Du hast geschrieben:"Bei Pedalberührung macht es einen ruck"
Is ja auch egal....
Laß uns wieder Freunde sein  
Gruß Andree
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