E32 730i V8 AC Schnitzer Kaufberatung
Hallo,
ich habe zur Zeit einen E32 730i V8 an der Angel (230.000km auf der Uhr) und bräuchte einen Rat.
So optisch macht er einen guten Eindruck (Schwarz Metalic). Hier und da paar Kratzer, vorallem bei den Türschlössern. Ein paar kleine Dellen bzw. Beulen auf Heckklappe (Hagelschaden) aber echt kaum zu sehen. Leder ist ganz schön abgenutzt aber für mich als KFZ-Aufbereiter kein Problem. Habe eine Probefahrt machen können. Temperatur hält er konstant, Automatik schaltet Butter weich. Dadurch das er ne weile stand war anfangs die Servo etwas komisch. Die Servo setzte manchmal kurz aus, ich tippe auf Servopumpen-Riemen. Bremsleitungen nach hinten sind etwas angegammelt aber sowas geht auch noch zu machen. Scheiben und Klötzer machten einen noch Guten Eindruck. Klima muss aufgefühlt werden. Das Gute Stück steht auf Borbet Alus. Fahrwerk von AC Schnitzer is auch drin, welche MArke konnte ich nicht rausfinden aber im Fahrerfußraum schmückt das AC Schnitzer Emblem die Fußablagefläche (besonderes Modell?). Tank ist etwas rostig weiß nicht genau ob er ein Leck hat weil Tank war fast leer.
Nun zum stärksten Problem! Ab ca. 70 - 90 km/h fängt das Lenkrad an zu flattern und wenn man an der Ampel steht und anfährt knackt es ab und zu mal kurz (also wenn man anfährt), wie als wenn was locker is vorn. Auf alle Fälle macht er vorne rum einen etwas instabilen Eindruck.
Was sagt ihr? Er soll 2000,-€ kosten, TÜV is bis 11/11. Mein Gebot wäre 1500,- € mit den beschriebenen Mängeln.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein?
Geändert von kfog (30.08.2010 um 14:01 Uhr).
|