Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 14:51   #1
kfog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)

Standard E32 730i V8 AC Schnitzer Kaufberatung

Hallo,

ich habe zur Zeit einen E32 730i V8 an der Angel (230.000km auf der Uhr) und bräuchte einen Rat.
So optisch macht er einen guten Eindruck (Schwarz Metalic). Hier und da paar Kratzer, vorallem bei den Türschlössern. Ein paar kleine Dellen bzw. Beulen auf Heckklappe (Hagelschaden) aber echt kaum zu sehen. Leder ist ganz schön abgenutzt aber für mich als KFZ-Aufbereiter kein Problem. Habe eine Probefahrt machen können. Temperatur hält er konstant, Automatik schaltet Butter weich. Dadurch das er ne weile stand war anfangs die Servo etwas komisch. Die Servo setzte manchmal kurz aus, ich tippe auf Servopumpen-Riemen. Bremsleitungen nach hinten sind etwas angegammelt aber sowas geht auch noch zu machen. Scheiben und Klötzer machten einen noch Guten Eindruck. Klima muss aufgefühlt werden. Das Gute Stück steht auf Borbet Alus. Fahrwerk von AC Schnitzer is auch drin, welche MArke konnte ich nicht rausfinden aber im Fahrerfußraum schmückt das AC Schnitzer Emblem die Fußablagefläche (besonderes Modell?). Tank ist etwas rostig weiß nicht genau ob er ein Leck hat weil Tank war fast leer.

Nun zum stärksten Problem! Ab ca. 70 - 90 km/h fängt das Lenkrad an zu flattern und wenn man an der Ampel steht und anfährt knackt es ab und zu mal kurz (also wenn man anfährt), wie als wenn was locker is vorn. Auf alle Fälle macht er vorne rum einen etwas instabilen Eindruck.

Was sagt ihr? Er soll 2000,-€ kosten, TÜV is bis 11/11. Mein Gebot wäre 1500,- € mit den beschriebenen Mängeln.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein?

Geändert von kfog (30.08.2010 um 15:01 Uhr).
kfog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:01   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Hallo erstmal!
Die Schnitzer-Fußablage sagt garnichts aus, die kann sich jeder reinbasteln.
Zu den anderen Symptomen, da ist wohl ne komplette VA-Revision fällig, das kostet schon mal ein paar hundert Euro.
Nach Rost dolltest du schauen, hauptsächlich an den Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen, Radläufe und um den Tankdeckel.
Falls du ihn kaufen solltest, erstmal die Ölpumpenschrauben kontrollieren und ein Getriebeölwechsel schadet auch nichts.

Ansonsten findest du auch unzählige Hilfestellungen über die SUCHFUNKTION.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:08   #3
kfog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)

Standard

Ok, dank dir erstmal für die schnelle Antwort. Rost an Radläufen, Tankdeckel etc. hat er nicht. War wahrscheinlich ein Garagenfahrzeug und immer gut abgestellt. Rost an den Wagenheberaufnahmen sieht noch recht wenig aus bzw. eher nach Flugrost also für mich eher kein Thema.

Was könnte denn die VA-Revision zu Buche schlagen und ist der Preis von 2000,-€ eigentlich noch gerechtfertigt? Habe ihn ja schon 2999 auf 2000,-€ runter geholt bzw. hat mir der Händler das selber so angeboten weil ich Ihm die Mängel so aufgezählt hatte.
kfog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:19   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Die Kosten für die VA hängen davon ab ob du es selber machen kannst uns für welche Teile du dich entscheidest. Manche kaufen nur die teuren orginalen Teile, andere schwören auf bekannte Markennamen und wieder andere kaufen billig in Ebay. Das mußt du selber entscheiden, aber wie gesagt, schau mal in die SUCHE. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht daß wenn du anfängst solltwest du gleich alles machen, also Querlenker oben und unten, Spurstangen und am besten auch gleich den Lenkhebel oder wie das Ding heißt. Sonst tauscht du das eine nach dem anderen weill´s immer noch nicht wirklich gut ist. Kostet dich unterm Strich mehr Geld und mehr Nerven.
Auch die Preise sind sehr individuell, dir muß er das Wert sein. Meiner Meinung nach ist der Preis schon okay wenn die Basis stimmt und dir der 3 Liter reicht. Reistecken muß man immer was, aber selbst wenn du noch 1000 Euro investierst, und dafür sieht man schon einiges, bist du gerade mal beim ursprünglichen Preis.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:25   #5
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V

Standard

Also 2000 sind meiner Meinung nach etwas zuviel. Bei den Mängeln, Querlenker (Wird teuer), Wahrscheinlich Reifen neu Auswuchten (Gut ist ne Kleinigkeit), Servo macht zicken, im schlimmsten Fall ist es sogar die Pumpe, Klima geht auch nicht. Also ich würde maximal, aber dann muss der Rest echt stimmen 1500 zahlen. V8 hin oder her, aber 1000€ musst du allemale investieren und dann ist es fraglich ob der KM Stand stimmt, wenn das Leder schon so mitgenommen ist. Kommt halt auf den Rest der Ausstattung an und dem Restlichen Zustand. Türkanten, Rost unterm Tankdeckel, Radläufe etc etc.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:35   #6
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Also 2000 sind meiner Meinung nach etwas zuviel. Bei den Mängeln...
Sorry, aber einen Mängelfreien Neuwagen gibt´s für den Kurs nicht. Und wenn er wirklich Rostfrei ist dann mußt du erstmal einen ähnlich guten finden.
Mit der Klima muß ich dir allerdings Recht geben, wenn sie nur befüllt werden müßte hatte der Händler das wohl gemacht. Aber das, genauso wie die Echtheit der KM sind alles nur Spekulation und hilft nicht weiter.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:43   #7
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V

Standard

Naja das das Spekulationen sind ist klar, aber was anderes kann er ja im moment auch nicht verlangen da wir weder Bilder noch das Auto gesehen haben. Wollt das Auto nicht schlecht reden, es muss ihm ja gefallen. Wenn die Querlenker OK wären, wäre der Preis ok. Für 2000€ kriegt man schon ein vernünftigen 730 V8. Bei ebay ist letztens sogar einer mit einer Sequienziellen (?) LPG Gasanlage ausgelaufen, mit Leder, Alufelgen etc im schönen Zustand und Technisch OK für 2043€ oder so ausgelaufen. Wenn man bei Autoscout und Mobile nicht fündig wird, mal bei Ebay schauen, interessantes Auto aus der Umgebung +-100KM raussuchen und Anschauen!
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 17:48   #8
kfog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)

Standard

hier mal ein paar bilder ...




kfog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 17:57   #9
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V

Standard

Ganz ehrliche Meinung, ich würds lassen. Der Km Stand haut meiner Meinung nach zu 99% nicht hin wenn ich mir das Leder, das Lenkrad und Gott weiß, was er mit der Rückbank geamcht hat, anschaue. Die Schalter der Klima sehn auch sehr abgegriffelt aus. Von Außen sieht er auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus. Dazu der geänderte Schaltknauf. Sind sone Indizien auf ein Austausch durch hohen Kilometerstand aus. Aber das sind nur Spekulationen. Am besten mal hinfahren, den "Tachotest" machen (Rechten Pin im Tacho gedrückt halten & dann Zündung anmachen) Dann erscheint im Display die letzten Stellen der Fahrgestellnummer. Die mal mit dem Schein vergleichen. Ist natürlich keine 100% Sicherheit das da nix manipuliert wurde. Sind alte Tüvberichte vorhanden? Naja und gut Ausgestattet ist er ja auch nicht. Außer Klima, Leder & Tempomat und wahrscheinlich Sitzheizung seh ich da nichts..

Geändert von BmwStyla (30.08.2010 um 18:04 Uhr).
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 18:10   #10
kfog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (06.93)

Standard

hui das is mal ne aussage .. vielen dank! das erleuchtet mich gerade bisl...
kfog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 730i V8 Toamek BMW 7er, Modell E32 17 01.07.2010 00:29
Kaufberatung 730i V8 SP666 BMW 7er, Modell E32 5 31.01.2009 23:59
Kaufberatung 730i V8 KevinS BMW 7er, Modell E38 4 29.11.2008 11:23
Kaufberatung 730i Olympique85 BMW 7er, Modell E32 15 11.08.2006 12:42
Kaufberatung 730i /6 E32 M30 the.driver BMW 7er, Modell E32 12 29.01.2004 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group