BMW 7er, Modell E32 |
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30.01.2009, 19:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
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Kaufberatung 730i V8
Moin Männer...
also....bräucht mal euren rat...!
Hab en 730i V8 automatik bj93 entdeckt! Laufleistung ist nachvollziehbar: 230.000 km! dritter hand. Hab leider keine bilder....zustand is okay...also jetzt net soooo sauber aber auch net runtergekommen oder so...
ausstattung hat er:
- klimaaut.
- el. sitze mit armlehen (weises leder)
- standheizung
- tempomat
- el. kopfstützen hinten
- el. schiebedach
- 2x airbag
- alramanlage
- doppelglas
- 4x el. fenster
- el. heckrollo
- seitenrollos
- pdc vorn und hinten
denke, das müsste so das wehsentliche sein
tüv hat er noch bis ende des jahres, motor hört sich sauber an (kein steuerkettenrasseln oder so...) nur er schüttelt sich im stand ganz schön (stand jetzt aber en halbes jahr).
der eigentlich punkt: er raucht bei volllast stark blau raus, so dass der qualm sogar im innenraum steht...hallo?! der händler sagt, dass dies sicher die membran sei, ist da was dran? wie gesagt, laufen tut er echt net schlecht...!
getrieben schlatet auch sauber...!
bin ihn selber probegefahren....kein klappern...oder sonst irgendwas auffälliges....nur der üble qualm bei vollast...
kosten soll er 1200 vhb....denke dass da aber noch en bissl was geht...
danke gruß sven
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30.01.2009, 19:32
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bei Kassel ;)
Fahrzeug: E32-730IA (02.90.) E32-730IA V8 (03.93.)
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naja.....
1200VB iss doch nen kurs! Drück ihn auf 1000 und gut!
Blauer Qualm bei Vollast könnte einiges sein!
Kann auch die Kopfdichtung sein! Wer weiß das schon!
Was mich nur Wundert, ist der Dunst im innenraum! Hab ja schon viel erlebt, aber sowas noch net
Fazit.....
1000 für die Karre angelegt und noch nen paar Peanuts in die Wiederinstandsetzung investiert und gut!
Ich denke, für knapp 2000 haste wieder nen funktionierendes KFZ
Aber, mal abwarten, was die Profis hier sagen!
__________________
--==CHECK OUT DEIN MENTOR==--
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30.01.2009, 19:41
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
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der rauch war der hammer...hatte das gefühl, dass der auch aus der lüftung kommt...aber der meiste halt von hinten..wusste selber net was ich dazu sagen sollte....
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31.01.2009, 18:39
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#4
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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blauer rauch heißt fast immer teuer,also...
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31.01.2009, 23:51
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Hallo sven,
Ich hatte bei meinem Kauf das gleiche (aber net im innenraum). Es könnte sein dass:
-Das ölrohr i-wie wat hat
-die VDD im eimer is (Wie bei mir)
-Die ZKD hinüber is
-Das es (wie beim M60 häufig das Problem is,was mit den Ölpumpenschrauben zu tun hat)
-dass das öl sehr sehr alt ist ....
sagen wir mal so es kann vieles sein .... aber das ist beheblich ....
Die membran würd ich ausschliesen weil er dann eigentlich nur sägt wie sau aber dafür nicht raucht ....
naja ich würd ihn für 1000€uronen Kaufen un dann erstmal ein Rundumservice machen (Weil bei einem halben jahr standzeit werden auch öle kaputt) un wenn dann das problem immernoch ist dann zur werkstatt deines vertrauens un wenn die dann einen motorschaden spekulieren dann einen At-motot rein (Bekommst du auf anfrege Bei mitglied @ abenson "Andre Hötzel") kost ohne anbauteile um die 500€uronen umbauen un dann haste immernoch ein 7er für 2000€uronen wobei man bei dem preis nichts bemängeln kann (Meiner hat 5600€ gekostet) un den alten Motor könntest dann immer noch für 300 im i-gay verschärbeln als bastler motor.
Mfg. Mirko (Wenn du dir nen E32 zuleggst wirste im übrigen nie fertig mit dem dinge i-wat kommt immer) aber Benutz doch mal die suche nach dem Mitglied @ SALZPUCKEL (Wolfgang) der kennt sich mit den Motoren sehr gut aus.
od. www.e32-schrauber.de das ist´m Wolfgang (@SALZPUCKEL) seine page
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31.01.2009, 23:59
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#6
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Hallo
Also Ölpumpenschrauben ja wohl eher nicht, die fallen irgendwann ab, ohne daß man davon etwas merkt, und wenn die letzte ab ist gibt´s keine Schmierung mehr, oder aber vorher gerät eine davon in die Steuerkette, auch das war´s dann für den Motor.
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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