Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 21:20   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard Getriebenotprogramm 735i Facelift

Hallo,
wie oben schon steht, ein 735i Facelift im Notprogramm.
Wenn Ich den Motor anmache, passiert nichts aussergewöhnliches, doch wenn Ich den Gang einlege und kurz Gas gebe, rollt der Wagen vor und dann springt das Notprogramm ein. Danach geht NICHTS mehr. Weder vorwärts noch rückwärts. Motor dreht zwar hoch, aber der Wagen fährt nicht mehr...

Was ist/kann da im Getriebe flöten gegangen sein?

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:57   #2
mumer
Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-730 V8 1995
Standard

Bei mir hat Reset geholfen ---
mumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:02   #3
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von mumer Beitrag anzeigen
Bei mir hat Reset geholfen ---
Das hilft da bestimmt nicht mehr...wenn überhaupt kein Kraftschluss mehr vorhanden ist!?
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:07   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Es ist null Kraft mehr vorhanden. Resetet habe Ich den schon...
Wenn Ich Motor ausmache und dann wieder an und den Gang einlege, rollt er kurz vor und dann springt er gleich wieder ins Notprogramm und es passiert NIX!!!
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:50   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

keine eine idee???
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:12   #6
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Hydromat oder ZF.....andere Antworten habe ich leider nicht für Dich!
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:12   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
keine eine idee???


Ohne Ausbau des Getreibes und schon garnicht aus der Ferne, kann Dir keiner verlässlich sagen, wo der Defekt liegt ...

Wenn das Getriebe instandgesetz/überholt werden soll, kann ich Dir dies mit 1 Jahr Garantie, ohne Km Begränzung, für 1600,00€ anbieten ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:53   #8
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Ohne Ausbau des Getreibes und schon garnicht aus der Ferne, kann Dir keiner verlässlich sagen, wo der Defekt liegt ...

Wenn das Getriebe instandgesetz/überholt werden soll, kann ich Dir dies mit 1 Jahr Garantie, ohne Km Begränzung, für 1600,00€ anbieten ...

Gruß ...
@freak
Hi Freak,
danke für das Angebot, aber wie kannst Du 1600€ sagen, ohne zu wissen was defekt ist?... Oder sind die 1600€ im schlimmsten Fall?...
Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 02:50   #9
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

ich würd mal so im strammen kopp und aus der ferne sagen fehlerspeicher auslesen und dann weitersehn...und mal schaun was bei rumkommt
gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 06:15   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Freak,
danke für das Angebot, aber wie kannst Du 1600€ sagen, ohne zu wissen was defekt ist?... Oder sind die 1600€ im schlimmsten Fall?...

Ganz einfach ...


Nach dem Fehlerbild, bzw. nach deiner Beschreibung des defektes am Aut. Getriebe, ist die Ursache, mit größer Wahrschinlichkeit, Mechanisch/Hydraulischer Art ...


Du wirst mit Sicherheit nicht drum herum kommen, das Getreibe ausbauen zu lassen, um verlässlich feststellen zu können, welches Teil im einzelnen die Ursache ist ...

Es kann sein, das die Ursache der Wandler ist, oder eine gebrochene Lamele im Aut. Getriebe ...
Was im einzelnen defekt ist, kann nur ein Getriebespezialist verlässlich sagen ...

Wenn das Getriebe unten und offen ist, die Ursache gefunden ist, ist es ratsam auch Teile mit Verschleiss, oder ein Austausch aus der Erfahrung ratsam ist, gleich mit zu erneuern - praktisch das Getriebe zu überholen ...

Dein Getriebe hat sicherlich einiges an Laufleistung hintersich, um auch in Zukuft Ruhe zu haben, ist dies leider erforderlich ...

Unten paar Bilder von einem ZF Aut. Getriebe mit dem gleichen Fehlerbild ...








Unteranderem war diese gebrochene Lamelle die Ursache für den Defekt ...



Weitere defekte, verschlissene Lamellen - Lamellen mit sehr starken Ablagerungen ...





Dazu noch andere Beschädigungen an div. Teilen ...






Ich will Dir sicherlich nicht das Wochenende verderben ...


Zitat:
Zitat von Timmey
ich würd mal so im strammen kopp und aus der ferne sagen fehlerspeicher auslesen und dann weitersehn...und mal schaun was bei rumkommt
Ohne strammen Kopp, aber dafür zu früher Stunde, würde ich mal sagen; im Fehlerspeicher wird stehen, sowas wie " Unplausible Drehzal/Sensor " ...

Da im Fehlerspeicher keine Mechanisch/Hydraulisch Fehler gelesen werden können, kommt meist diese Meldung ...

Der eigentliche Defekt ist dann meist aber kein defekter Sensor, sondern ein defekt am Wandler, oder Aut. Getriebe selber ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gebrauchte Scheinwerfer für 735i Bj. 99 Facelift Patrick18796 Suche... 15 30.06.2009 14:23
735i Bj. 30.04.1999 Getriebenotprogramm Pat_750i BMW 7er, Modell E38 28 22.04.2009 15:02
735i PreFacelift vs. 730d Facelift - der direkte Vergleich exdieselfahrer BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.10.2006 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group