BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.07.2009, 21:20
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Getriebenotprogramm 735i Facelift
Hallo,
wie oben schon steht, ein 735i Facelift im Notprogramm.
Wenn Ich den Motor anmache, passiert nichts aussergewöhnliches, doch wenn Ich den Gang einlege und kurz Gas gebe, rollt der Wagen vor und dann springt das Notprogramm ein. Danach geht NICHTS mehr. Weder vorwärts noch rückwärts. Motor dreht zwar hoch, aber der Wagen fährt nicht mehr...
Was ist/kann da im Getriebe flöten gegangen sein?
Gruß,
Pat
|
16.07.2009, 21:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38-730 V8 1995
|
Bei mir hat Reset geholfen  --- 
|
|
|
16.07.2009, 22:02
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von mumer
Bei mir hat Reset geholfen  --- 
|
Das hilft da bestimmt nicht mehr...wenn überhaupt kein Kraftschluss mehr vorhanden ist!?
|
|
|
16.07.2009, 22:07
|
|
|
Es ist null Kraft mehr vorhanden. Resetet habe Ich den schon...
Wenn Ich Motor ausmache und dann wieder an und den Gang einlege, rollt er kurz vor und dann springt er gleich wieder ins Notprogramm und es passiert NIX!!!
|
|
|
18.07.2009, 21:50
|
|
|
keine eine idee???
|
|
|
18.07.2009, 22:12
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Hydromat oder ZF.....andere Antworten habe ich leider nicht für Dich!
|
|
18.07.2009, 22:12
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von Pat_750i
keine eine idee???
|
Ohne Ausbau des Getreibes und schon garnicht aus der Ferne, kann Dir keiner verlässlich sagen, wo der Defekt liegt ...
Wenn das Getriebe instandgesetz/überholt werden soll, kann ich Dir dies mit 1 Jahr Garantie, ohne Km Begränzung, für 1600,00€ anbieten ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
18.07.2009, 22:53
|
|
|
Zitat:
Zitat von freak
Ohne Ausbau des Getreibes und schon garnicht aus der Ferne, kann Dir keiner verlässlich sagen, wo der Defekt liegt ...
Wenn das Getriebe instandgesetz/überholt werden soll, kann ich Dir dies mit 1 Jahr Garantie, ohne Km Begränzung, für 1600,00€ anbieten ...
Gruß ...
@freak 
|
Hi Freak,
danke für das Angebot, aber wie kannst Du 1600€ sagen, ohne zu wissen was defekt ist?... Oder sind die 1600€ im schlimmsten Fall?...
Gruß,
Pat
|
|
|
19.07.2009, 02:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
ich würd mal so im strammen kopp  und aus der ferne sagen fehlerspeicher auslesen und dann weitersehn...und mal schaun was bei rumkommt
gruß timm
|
|
|
19.07.2009, 06:15
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi Freak,
danke für das Angebot, aber wie kannst Du 1600€ sagen, ohne zu wissen was defekt ist?... Oder sind die 1600€ im schlimmsten Fall?...
|
Ganz einfach ...
Nach dem Fehlerbild, bzw. nach deiner Beschreibung des defektes am Aut. Getriebe, ist die Ursache, mit größer Wahrschinlichkeit, Mechanisch/Hydraulischer Art ...
Du wirst mit Sicherheit nicht drum herum kommen, das Getreibe ausbauen zu lassen, um verlässlich feststellen zu können, welches Teil im einzelnen die Ursache ist ...
Es kann sein, das die Ursache der Wandler ist, oder eine gebrochene Lamele im Aut. Getriebe ...
Was im einzelnen defekt ist, kann nur ein Getriebespezialist verlässlich sagen ...
Wenn das Getriebe unten und offen ist, die Ursache gefunden ist, ist es ratsam auch Teile mit Verschleiss, oder ein Austausch aus der Erfahrung ratsam ist, gleich mit zu erneuern - praktisch das Getriebe zu überholen ...
Dein Getriebe hat sicherlich einiges an Laufleistung hintersich, um auch in Zukuft Ruhe zu haben, ist dies leider erforderlich ...
Unten paar Bilder von einem ZF Aut. Getriebe mit dem gleichen Fehlerbild ...
Unteranderem war diese gebrochene Lamelle die Ursache für den Defekt ...
Weitere defekte, verschlissene Lamellen - Lamellen mit sehr starken Ablagerungen ...
Dazu noch andere Beschädigungen an div. Teilen ...
Ich will Dir sicherlich nicht das Wochenende verderben ...
Zitat:
Zitat von Timmey
ich würd mal so im strammen kopp  und aus der ferne sagen fehlerspeicher auslesen und dann weitersehn...und mal schaun was bei rumkommt
|
Ohne strammen Kopp, aber dafür zu früher Stunde, würde ich mal sagen; im Fehlerspeicher wird stehen, sowas wie " Unplausible Drehzal/Sensor " ...
Da im Fehlerspeicher keine Mechanisch/Hydraulisch Fehler gelesen werden können, kommt meist diese Meldung ...
Der eigentliche Defekt ist dann meist aber kein defekter Sensor, sondern ein defekt am Wandler, oder Aut. Getriebe selber ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|