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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.06.2009, 22:35   #1
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard Servolenkungsschlauch geplatzt!

Hallo Jungs,
Heute als ich nachhause kam , bemerkte ich eine kleine Ölspur die sich hinter meinen Wagen zog , dann die grausige gewissheit , es ist mein Öl!
Nach längeren Suchen , bin ich zur der erkenntis gekommen das es einen Schlauch der Servolenkung erwischt hat , genauer gesagt ist es der Schlauch der an der Fahrerseite parallel zum Zylinderkopf (etwas unter der VDD)läuft und mit und mit einer Silbernen Wärmeschutz versehen ist.
Weiß einer welchen ich meine?
Ich bräuchte dringend die Teilenummer davon!!
Besten dank
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:52   #2
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !

Druckschlauch BMW Teilenr. 1 093 929
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:24   #3
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo !

Druckschlauch BMW Teilenr. 1 093 929
Super , danke!!!

Hab mir gerade den Schlauch angeschaut , sieht etwas dünn aus , oder täuscht das?
Meiner hat eine schwarze umantelung im bereich des Motorblocks ist etwa so dick wie die vom Vorratsbehälter(Servo),an der Spritzwand wird er wiederum dünner und geht nach unten.
Sorry , ich möchte nur nichts falsches bestellen.
Fahrzeug:735i Bj.3.97 mit Autom.(Steptronik)
Gruß
Arrif70

Geändert von arrif70 (16.06.2009 um 00:02 Uhr).
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:45   #4
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ohne Servolenkung, dass gibt Oberarme !

Nee, aber mal im Ernst, wird schnell behoben sein.
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Alt 15.06.2009, 23:47   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ohne Servolenkung, dass gibt Oberarme !

Nee, aber mal im Ernst, wird schnell behoben sein.
... solange es nur der Schlauch ist, ist es nicht schlimm
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:04   #6
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Nicht schlimm?
Da kommt man nicht dran , alles verbaut.
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 06:25   #7
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hatte ich auch letztes Jahr. Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Hochdruckschlauch von der Pumpe zum Lenkgetriebe. Der Schlauch ist aber unverschämt teuer, ich habe ca. 160,- (!) in Erinnerung.
Man kommt von unten dran. Und die Hohlschraube zur Befestigung des Schlauchs an der Servopumpe nicht abdrehen - kann schnell passieren, wenn man nicht aufpasst...
Falls du Niveauregulierung hast, KEINESFALLS ATF III (rot) nachfüllen, sondern CF11S Pentosin (grün)!
Neue Dichtringe verwenden und gut ist's.

Ciao, Kai.
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:47   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

es gibt 2 schläuche an dem Servogetriebe. Den einen kriegt man gut von oben am motor vorbei mit verlängerungen etc. auf. Den anderen nur wenn man die Achse ablässt.. das ist ne scheiß arbeit..

Drück dir mal die daumen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:15   #9
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Ich habs aber auch zuletzt mit den Schläuchen
Erst der vom Automatikgetriebe , jetzt 2W. später Lenkgetriebe!!
Immer diese teuren Druckschläuche
Gruß
Arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:21   #10
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Den Schlauch haben schon einige hier kennengelernt.

Wenn Deine Arme top in Schuss sind, und Du das nötige Werkzeug hast, kommste um den Werkstattbesuch herum.

Wenn nicht, dann schau mal hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1132135-post5.html

Dürfte die Nr. 5 sein für Dein Auto - Druckschlauch 32 41 1 093 929
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
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