Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 23:45   #1
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ohne Servolenkung, dass gibt Oberarme !

Nee, aber mal im Ernst, wird schnell behoben sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:47   #2
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ohne Servolenkung, dass gibt Oberarme !

Nee, aber mal im Ernst, wird schnell behoben sein.
... solange es nur der Schlauch ist, ist es nicht schlimm
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:04   #3
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Nicht schlimm?
Da kommt man nicht dran , alles verbaut.
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 06:25   #4
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hatte ich auch letztes Jahr. Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Hochdruckschlauch von der Pumpe zum Lenkgetriebe. Der Schlauch ist aber unverschämt teuer, ich habe ca. 160,- (!) in Erinnerung.
Man kommt von unten dran. Und die Hohlschraube zur Befestigung des Schlauchs an der Servopumpe nicht abdrehen - kann schnell passieren, wenn man nicht aufpasst...
Falls du Niveauregulierung hast, KEINESFALLS ATF III (rot) nachfüllen, sondern CF11S Pentosin (grün)!
Neue Dichtringe verwenden und gut ist's.

Ciao, Kai.
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:47   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

es gibt 2 schläuche an dem Servogetriebe. Den einen kriegt man gut von oben am motor vorbei mit verlängerungen etc. auf. Den anderen nur wenn man die Achse ablässt.. das ist ne scheiß arbeit..

Drück dir mal die daumen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:15   #6
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Ich habs aber auch zuletzt mit den Schläuchen
Erst der vom Automatikgetriebe , jetzt 2W. später Lenkgetriebe!!
Immer diese teuren Druckschläuche
Gruß
Arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:30   #7
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
Hatte ich auch letztes Jahr. Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Hochdruckschlauch von der Pumpe zum Lenkgetriebe. Der Schlauch ist aber unverschämt teuer, ich habe ca. 160,- (!) in Erinnerung.
Man kommt von unten dran. Und die Hohlschraube zur Befestigung des Schlauchs an der Servopumpe nicht abdrehen - kann schnell passieren, wenn man nicht aufpasst...
Falls du Niveauregulierung hast, KEINESFALLS ATF III (rot) nachfüllen, sondern CF11S Pentosin (grün)!
Neue Dichtringe verwenden und gut ist's.

Ciao, Kai.
Hallo Kai!
Dein Preis ist korrekt , bei meinen kostet dieser 164plus Märchensteuer!
Aber wir haben ja noch das Autohaus Cuntz
Dort will man 105Euro(!)mit Versand wird mich der Schlauch 112Euro kosten!
Unglaublich,von mir aus kann jeder BMW-Händler (ausser Cuntz)zum Teufel gehen,miese Abzocker sind das!!
Ich versteh ja , BMW ist nun mal Teuer , aber für diese Preispolitik habe ich kein verständnis mehr!
Gruß
Arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:30   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

da mein freundlicher damals nicht fähig war mit ein schlauch rechtzeitig zu besogen, hab ich mir einen neu pressen lassen, das ganze hat 40 euro gekostet und war in 10 min fertig (kann fast jede lkw/landmaschinen werkstatt)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:31   #9
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Passt der schlauch auch vom Fuffi?
Johnwayne hat einen da.
Gruß
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühleranschluss geplatzt DaMax BMW 7er, Modell E38 6 16.05.2009 16:43
Ausgleichsbehälter geplatzt PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 9 04.12.2006 19:59
Motorraum: Schlauch geplatzt arrie BMW 7er, Modell E32 6 22.04.2006 19:24
Motorraum: Kühler geplatzt esau BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2006 11:31
Frontscheibe geplatzt 730SN BMW 7er, Modell E32 22 25.01.2003 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group