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21.04.2009, 20:03
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Getriebeproblem
Hi Leute ein bekannter von mir fährt einen 735i aber er hat seit kurzem ein problem mit dem getriebe. der erste gang will nicht richtig rein sondern macht probleme und wenn er doch schaltet dan gibt es einen stoss oder rucken wie man das auch nenen mag. das getriebenotprogramm zeigt er noch nicht an.
km. stand 200'000km
bj.1998
ist schon das getriebe durch? oder was könnte das sein, hilft da eventuel ein getriebereset?
danke und gruss.
Geändert von CLLIVE (01.05.2009 um 13:51 Uhr).
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21.04.2009, 20:09
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Willkommen im Club, der Wagen fährt wohl nurnoch im 5. Gang
Haste auch irgendwas mit "Festbremsdrehzahl" im FS stehen?
Noch ein Tipp, passt jedenfalls genau zu meinem Problem:
http://www.7-forum.com/forum/4/getri...0il-62155.html
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21.04.2009, 20:16
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von d9187
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nei das fahrzeug läuft dann ganz normal weiter aber eben es passiert nur ab und zu alle anderen gänge funktionieren und eben das mit dem getriebenotprogramm, dass taucht auch nirgends auf.
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21.04.2009, 20:36
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ach so, ist also nicht so, dass der Motor erst irgendwie ins Leere greift, es dann "pock" macht samt "Getriebenotprogramm" und der Wagen im 5. gemütlich anrollt und laaaaaangsam in Fahrt kommt?
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21.04.2009, 20:41
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von d9187
Ach so, ist also nicht so, dass der Motor erst irgendwie ins Leere greift, es dann "pock" macht samt "Getriebenotprogramm" und der Wagen im 5. gemütlich anrollt und laaaaaangsam in Fahrt kommt?
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nein es ist so als würde er sich verschalten oder es irgendwie nicht kapiert das er jetzt im ersten rein muss. ^^
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22.04.2009, 02:02
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#6
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Hallöchen,
also ich hatte beim 740er genau das selbe Problem. Erst nur das Rucken, dann Rucken mit Getriebenotprogramm und dann den Totalausfall des ersten Ganges. Ich denke mal wenn Du Ihn weiter fährst wird es sich genau so abspielen. Ist aber bei der Laufleistung relativ normal. Klar manche halten 300 000 und mehr aber das ist dann Glückssache und liegt zum größten Teil am Fahrstil. Laut ZF sollte man die "Lebenszeitfüllung" (Getriebeöl) und die Verschleißteile im Getriebe nach 150 000 erneuern lassen um reibungslose Funktion zu gewährleisten. Bei Dir steht eine Generalüberholung bzw ein Austausch an. Muss man sehen was billiger kommt. Ich habe mir bei einer Fachfirma ein überholtes Getriebe besorgt und es wegen der einjährigen Garantie bei BMW wechseln lassen. Das hat mich alles in allem 1600€ gekostet. Ich denke günstiger kommst Du aus der Sache nicht raus...
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22.04.2009, 10:41
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#7
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Hi Leute ein bekannter von mir fährt einen 750il aber er hat seit kurzem ein problem mit dem getriebe. der erste gang will nicht richtig rein sondern macht probleme und wenn er doch schaltet dan gibt es einen stoss oder rucken wie man das auch nenen mag. das getriebenotprogramm zeigt er noch nicht an.
km. stand 224'000km
bj.1999
ist schon das getriebe durch? oder was könnte das sein, hilft da eventuel ein getriebereset?
danke und gruss.
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Solange keine Meldung kommt, kann es nicht schaden, einen Reset zu machen.
Wurde schonmal das Getriebeöl getauscht?
Marc (@Huskimarc) hat bei recht hoher Laufleistung und ähnlichen Symptomen mal sein Schaltgerät (V8) auseinander genommen und gereinigt, hat geholfen.
Eventuell ist die Schaltstellung auch nicht ganz korrekt, er soll sich doch mal den Schalthebel anschauen, unten seitlich am Getriebe auf der Fahrerseite, da kommt der Hebel von obene, ob dort noch alles fest sitzt und korrekt schaltet.
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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22.04.2009, 14:54
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Tja das ist doch nicht normal das bei so einem wagen das getriebe solche probleme aufweist. ich sehe viele autos die über 200000km aufweisen aber das getriebe immernoch funktioniert. es kann nicht sein, dass es bei solch einem auto schon nach 200000km schlapp macht beispiel mercedes, kenne einen der hat jetzt mit seiner c-klass (automat) knappe 350000km und das getriebe läuft immernoch einwandfrei und die km sind zu 80% stadt.
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22.04.2009, 19:04
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Cool Leute hab vor 2h und mehr, ein Batteriereset und ein Getriebereset gemacht. seit dort sind wir ungefähr 60km gefahren, viel stadt also stop and go und sonst haben wirs ungefähr 50 mal probiert anhalten, losfahren, anhalten, losfahren, hatte schon kopfschmerzen davon aber hauptsache, das auto schaltet jetzt seidenweich und ohne probleme.
Danke euch allen. ![Klatschen](images/smilies/clap.gif) ![Klatschen](images/smilies/clap.gif) ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
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22.04.2009, 21:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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genau, bei mir war nach einem ölwechsel über 20tkm ruhe, nun hab ich auch das getriebe wechseln dürfen, da irgendwas geräusche gemacht hat und ich späne im öl hatte, laut zf angeblich der wandler, hab dann recht günstig ein gebrauchtes getriebe samt wandler bekommen... (hab nun noch eines auf reserve für notfälle ![lol](images/smilies/lol.gif) )
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