


BMW 7er, Modell E38 |
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08.04.2009, 12:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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Lichtmaschinenfrage bevor ich zum Freundlichen fahre ( muss )
Moin Jungs,
wenig Zeit, darum alles in Kurzform.
Auto stand mal 6 Tage still am Flughafen und sprang sehr schlecht dann an.
Einige Tage später, Auto nicht mehr angesprungen zum Freundlichen Batterie checken lassen + Ruhestrom.
Batterie ist 110A von Februar 08. Batterie angeblich  ok, aber Ruhestromproblem.
Verbraucher gefunden--waren 0,32A--war das werkseitig verbaute Telefon--Sicherung raus---Ruhestrom jetzt 0,02A---alles ok, dachte ich
danach mal 150km Autobahn ohne Verbraucher---brachte aber auch nix
jetzt gibt die Karre gar kein Mucks mehr von sich, ich bekomme ihn gerade so noch auf
Frage: -kann es an der Lichtmaschine liegen---es zeigt aber nix im Tacho an zwecks Batterieleuchte
meine Vermutung doch die Batterie oder habt ihr noch andere Vorschläge
__________________
Viele Grüße Dirk
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08.04.2009, 13:13
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#2
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Wurde die Batterie auch mal geladen?
Kann mit nicht vorstellen das eine 150km Fahrt für eine vernünftige Ladung ausreicht.
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08.04.2009, 14:16
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#3
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Wird auch nicht reichen
Wenn die Lichtmaschine defekt wäre, würde das Symbol im Tacho angehen.
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08.04.2009, 14:23
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Im groben und Ganzen hat opa12 absolut recht. 150km sind eigentlich generell zu wenig. Es sei du bist im 2. Gang gefahren und nicht schneller als 60. Hauptsache die Drehzahl befindet sich zwischen 1200 und 1500 U/min. Alles andere bringt nicht mehr Strom aus der LiMA.
Hinzu kommt, daß die Batterie sicherlich tiefentladen wurde. Somit ist es nötig die Batterie mal richtig zu laden. Also mit dem Schnellader mal rann und das Standlicht anschalten dabei, damit die Spannung schön gleichmäßig stabil bleibt. Wenn du natürlich dann mit nur 5A vom Lader ankommst, bringt das nix. Sollten schon min. 10Ampere sein. Denn das Standlich saugt ja dann schon mal 3A und der Dicke natürlich auch einiges bis er Schlafen geht.
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08.04.2009, 15:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ich befürchte, dass durch die schon längere Tiefentladung
durch den Zusatzverbraucher die an sich noch junge Batterie einen teilweisen Zellkurzschluss mindestens in einer Zelle hat, damit die Ladung zwar aufnimmt, aber über einen recht hohen Strom intern im Stundenbereich schnell wieder abbaut.
Wahrscheinlich hilft nur eine neue Batterie.
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08.04.2009, 16:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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... vielen Dank erstmal an euch alle. Ich habe jetzt eine neue Batterie vom Freundlichen auf Garantie bekommen und warte mal ab was passiert.
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08.04.2009, 16:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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... nochmal an die Spezis von Euch. Ich habe gerade nochmal Ruhestrom gemessen und ist es richtig, dass das Auto immer schwankt zwischen 0,00 - 0,03    .
Ich war auch gerade draußen als er kurz vorm abschalten war. Als das Licht noch brannte neben dem Automatikwählhebel stand er bei 0,60 und nach abschalten halt bei den 0,00 - 0,03.
Geändert von Beethoven (08.04.2009 um 16:45 Uhr).
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08.04.2009, 16:53
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Klar, Alarmanlage ist ja aktiv - inkl. dem Blinken der kleinen LED
Und je nach Genauigkeit des Messinstruments hast Du nen kleinen Ausschlag!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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08.04.2009, 17:19
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus  Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht 
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08.04.2009, 18:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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Zitat:
Zitat von rubin
Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus  Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht 
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... ich habe gerade festgestellt, dass mein Radio nicht mehr geht. Bordmonitor geht, jedoch lässt sich das Radio nicht mehr anschalten. Im Zuge dessen habe ich die Sicherung für das Telefon nochmal reingesteckt ( fahre schon seit Wochen mit gezogener Sicherung und das Radio funktionierte trotzdem ) und stellte dann fest, dass wenn der Schlüssel abgezogen ist, das Telefon zwar ausgeht, ich es aber jederzeit wieder einschalten kann.
Nochmal zum Radio, wenn ich also die Sicherung für das Telefon wieder reinstecke geht meist ( nicht jedesmal ) auch das Radio wieder.
Wenn ich dann das Radio anschalte und im angeschaltetem Zustand die Telefonsicherung wieder rausziehe funktioniert das Radio auch noch.
Ich kann es ein- und ausschalten wie ich lustig bin, es geht dann immer.
Wenn dann allerdings das Auto ausgemacht wird und der Schlüssel raus ist funktioniert es beim erneuten Starten des Autos nicht mehr.
Momentan gehen ganz mysteriöse Dinge vor im meinem Auto   .
Wie kann ich denn das Telefon stromlos machen, ohne die Sicherung zu ziehen?
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