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23.02.2009, 07:51
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730 Diesel/KAWA ZX 12 R
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730 D Jetzt hats mich auch erwischt !!
Hallo Leute
Ich will hier nur mal mein Problem schildern, vielleicht kann sich hier jemand Informationen rausholen, oder mir sogar mit Tips ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) weiterhelfen ?!?!
Nachdem ich beim TÜV war stellte der Prüfer bei der AU fest das der Wagen nach Diesel riecht !
Der Fehler lag beim Schlauch der vom Filter in die Hochdruckpumpe geht, dieser war am Anschluß Pumpe zerstört (durch die Schlauchschelle)und ließ ein bißchen Diesel durch.
Ich also zu BMW und einen Originalen Schlauch geholt, ist der wo auch noch das Kunststoffrohr dran ist, Gesamtkosten 54 Euro.
Nach Hause und den Neuen Schlauch montiert, soweit kein Problem.
Motor sprang auch sofort wieder an, und lief absolut ruhig. Jedoch trat bei Volllast der Fehler "Einspritzanlage" auf , und der Motor ging ins Notprogramm, dieser Fehler war aber nach Neustart sofort wieder weg.
Nach langem Lesen hier im Forum dachte ich, ich bring ich ihn mal zum freundlichen und lasse den Fehlerspeicher lesen.
Im Speicher war der Fehler "Raildruck" hinterlegt.
Nun hat man bis jetzt den Raildrucksensor für 410,- euro getauscht, hier waren die Kontakte korodiert und aufgrund der Garantie war nur ein kompletter Tausch möglich!
Jedoch kam der Fehler sofort wieder, jetzt hat man die "Vorförderpumpe"
Probeweise getauscht, trotz der Neuen Pumpe ist der Fehler immer noch da.
Danach hat man auf meinen Rat hin den Tank nach "Spänen" untersucht jedoch auch nichts gefunden, alles Sauber.
Nun gehts an die Hochdruckpumpe, diese wird jetzt getauscht (heute oder Morgen) ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt ??
Sollte das Erfolg haben, werden sich die Rep. Kosten auf ca. 1.700 Euro belaufen.
Es ist schon Grandios, der Wagen ist jetzt 117.000 kilometer gelaufen, bisher relativ Problemlos, und nun solch ein Problem, ich kann mir den Fehler auch nicht erklären da ich lediglich den Schlauch getauscht habe (Der Wagen lief also nicht trocken)
Den Filter habe ich auch noch selbst getauscht (nachdem der Fahler da war) jedoch brachte das auch keine Lösung.
Übrigens es ist ein 730D Bj. 2000 (193 PS)
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
ZX 12
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25.02.2009, 07:04
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730 Diesel/KAWA ZX 12 R
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Moin moin
Habe meinen Wagen gestern wieder Retour bekommen, nachfolgendes wurde gemacht:
1. Druckregler erneuert kontakte korrodiert. (War nicht der Fehler)
2. Vorförderpumpe testweise eingebaut und wieder ausgebaut. (War nicht der Fehler)
3. Tank auf Späne untersucht. (absolut Sauber)
4. Hochdruckpumpe ersetzt (Das war das Problem)
Angebotspreis im Februar 1.500 Euro
Nun läuft er wieder wie gewohnt, leider konnte man mir nicht die untere Motorwanne reinigen, sodaß die Kiste fürchterlich nach Diesel stinkt.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Gestank wegbekomme (Habe gehört Dieselgeruch hält sich sehr lange) und ich will nicht meinem Marder sein zu Hause wegnehmen.
Gruß ZX 12
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25.02.2009, 10:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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und schon wieder ein bericht warum man die gnadenlos hochgezüchteten problem-diesel nicht nehmen sollte. bei so einer geringen laufleistung kurz mal 1500 € in die kasse gespült, respekt an bmw.
__________________
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25.02.2009, 11:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
und schon wieder ein bericht warum man die gnadenlos hochgezüchteten problem-diesel nicht nehmen sollte. bei so einer geringen laufleistung kurz mal 1500 € in die kasse gespült, respekt an bmw.
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Schon richtig aber wenn man es genau nimmt darf man dann auch keinen V8 kaufen denn bei denen platzen Kühler und Wasserschläuche zu Hauf,was auch schon zu einigen Motorschäden geführt hat,dazu noch die Probleme mit den Oelpumpenschrauben usw.
ps.Welches Auto mit welchem Motor muss man kaufen um keine Probleme zu haben ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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25.02.2009, 11:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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wie lang hast du den wagen schon?
wer war vorbesitzer?
2-takt-öl benutzt?
ansonsten kein untypischer fehler, aber kein anlass gleich wieder in die hetztiraden zu verfallen...das ist ja wie ein reflex bei manchen
Gruß,
Kai
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25.02.2009, 11:23
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#6
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von werty
Schon richtig aber wenn man es genau nimmt darf man dann auch keinen V8 kaufen denn bei denen platzen Kühler und Wasserschläuche zu Hauf,was auch schon zu einigen Motorschäden geführt hat,dazu noch die Probleme mit den Oelpumpenschrauben usw.
ps.Welches Auto mit welchem Motor muss man kaufen um keine Probleme zu haben ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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NEIN das stimmt nicht!
NUR die BMW Benziner laufen perfekt und natürlich gibt es auch keine Probleme im Gas Betrieb.
Einzig und alleine die BMW Diesel sind klump, permanent defekt und der Motorschaden beim Kauf bereits garantiert. ![lol](images/smilies/lol.gif)
Lg Franz
Geändert von opa12 (25.02.2009 um 12:46 Uhr).
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25.02.2009, 11:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von opa12
NEIN das stimmt nicht!
NUR die BMW Benziner laufen perfekt und natürlich gibt es auch keine Probleme im Gas Betrieb.
Einzig und alleine die BMW Diesel sind klump, permanent defekt und der Motorschaden beim Kauf bereits garantiert. ![lol](images/smilies/lol.gif)
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Darf ich Dich bei passender Gelegenheit zitieren? ![Spin](images/smilies/spin.gif) ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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25.02.2009, 12:03
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Mein 3,0d hat jetzt 140tKm drauf, 30tKm sind von mir.
2 Injektoren hab ich auf €+ neu bekommen, weil ich reklamiert habe, dass der Motor beim Auskuppeln und auf Lerlaufdrehzahl-Zurückfallen des Öfteren bis zu 200UpM unter seine Solldrehzahl fällt, da bisschen rumzappelt, und dann wieder brav auf seine 750UpM klettert.
Einen Fehler haben sie direkt nie gefunden, bei der Laufruhemessung soll aber jeweils ein Injektor außerhalb der Toleranz gewesen sein.
Tja, €+ ist seit 20tKm abgelaufen, ich meide seitdem die Vertragswerkstatt (3 Mal hab ich den deswegen da hingestellt), ich lebe mit diesem kleinen Problem und erfreue mich ansonsten an der 100% zuverlässigen Maschine, einfach eines der schönsten Diesel-Triebwerke, die ich kenne
Und so, wie ich den behandle, erwarte ich eigentlich, dass er noch 200tKm problemlos arbeitet - immer vorgewärmt per SH, kaum Kurzstrecken, Warm- und Kaltfahren, was will er mehr?
Mit dem 2-T-Öl habe ich leider erst vor wenigen tKm angefangen, ich wusste es davor nicht besser.
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25.02.2009, 12:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von d9187
einfach eines der schönsten Diesel-Triebwerke, die ich kenne ![Top!](images/smilies/top.gif)
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einspruch!
Zitat:
Zitat von d9187
Mit dem 2-T-Öl habe ich leider erst vor wenigen tKm angefangen, ich wusste es davor nicht besser.
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tststs, naja, hauptsache jetzt kommts ein- vorbildlich
an den TE wie schauts denn jetzt aus? hast du das öl reingemacht?
Gruß,
Kai
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25.02.2009, 12:52
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#10
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von RS744
Darf ich Dich bei passender Gelegenheit zitieren? ![Spin](images/smilies/spin.gif) ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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Natürlich ![lol](images/smilies/lol.gif)
und weil für mich Autofahren ohne den zu erwartenden Diesel Super Gau nicht spannend genug ist, fahre ich natürlich selbst auch den schlechtesten BMW Diesel den ich bekommen konnte ![Zunge rausstrecken](images/smilies/tongue.gif)
Gerüchten zur Folge ist der 3,0 D ja noch schlechter als der sowieso katastrophale V8 Diesel.
Lg Franz
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