Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 20:44   #1
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Rasseln,Klappern,Laufschiene Steuerkette....

Hallo Leute,

voe Tagen hatte ich mal paar Sachen über rasseln usw. bei einem anderen Thema geschrieben bzw. geantwortet.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/erfah...-i-102677.html

So nun das Ergebnis.

Meine Vermutung war richtig.Obere Gleitschiene durch falsches einbauen vom vorgänger beidseitig gebrochen.Seht die Bilder.
Um diese Schiene zu tauschen mußte alles runter.Jetzt darf ich das ganze noch ein mal machen da die Zylinderbank 7-12 garnicht mitläuft.Er läuft so zu sagen auf 6 Zylinder.Meine Vermutung ist,daß ich beim wieder Einbau die Steuerzeiten leicht verstellt haben könnte.
Hat jehmand von Euch so was schon mal gehabt??
Ich habe alles geprüft, es liegt an dieser Zyl. Bank.

Kein Zündfunke,keine einspritzung einfach Tot.Sämtliche Teile vertauscht um zu prüfen aber alle sind I.O.
Hat jehmand noch ne Idee??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB150119.jpg (113,7 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB150120.jpg (104,7 KB, 135x aufgerufen)
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 20:49   #2
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hier noch ein Paar..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB150116.jpg (108,7 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB150117.jpg (110,8 KB, 119x aufgerufen)
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:02   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hast ja ganz dreckige finger

aber mal ganz dumm gefragt, wenn die steuerzeiten nicht stimmen, dann müsste er doch trotzdem funken und einspritzen (nur zur falschen zeit halt)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:16   #4
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hallo,

ja und nein ich bin mir net sicher ob es beim V12 so ist.
Auf dieser Bank die nicht läuft ist doch der Nocken-Sensor und dacher vermute ich das daß Steuergerät kein korrektes Signal über die Nockenposition
erhält und deshalb die Bank lahm gelegt wird.
Das vermuhte ich nur so genau weiß ich es auch nicht.Wenn nicht an dem dann an was anderem könnte es liegen??

Was kann so etwas verursachen??


Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:47   #5
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Jetzt habe ich noch paar Bilder bearbeitet und zwar die Positionen der Nockenwellen.Bank 1-6 und 7-12

1. Die Rote umrandung ist eine Flache Stelle wo normal diese Nocken Lehre kommt.

2. Die Blaue Markierung ist nur als Anhaltspunkt gedacht um die versetzung der Nockenwellen darzustellen.

Jetzt meine Frage ist das normal? Müßten nicht beide Stellen (Rote umrandung) an der gleichen Stelle sein??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zyl.1-6.jpg (111,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zyl.7-12.jpg (113,5 KB, 80x aufgerufen)
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:48   #6
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard ??

hallo tony nur mal eine tip ,wen die steuerzeit nicht ok ist müßte doch dan der ein oder andere kolben ein ventiel treffen.
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:13   #7
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hallo Timi,

da hast du schon Recht.Mal ne andere Frage.

Was passiert überhaubt mit dieser Bank die nicht mitläuft?
Also ich starte den Motor ganz normal der läuft auch sofort aber halt nur mit einer Bank.
Die andere Bank läuft dann leer mit.Oder??

Ein klopfen oder ähnliches höhre ich nicht.Das berühren der Venliele mit Kolben wegen den falschen Steuerzeiten hätte zum sofortigen Motorschaden geführt und der Motor würde gleich ausgehen oder??

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:20   #8
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard

ja richtig , darum denke ich das dein steuerzeit richtig ist . es muß etwas anderes sein .
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:38   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Ok,

wo sind bei dem die Kurbelwellen Sensoren?
Beim E32 750i sind diese beim Schwungrad.

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 12:28   #10
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Breites Grinsen

wie waere es damit einen mechaniker hinzu zuziehen?

gruuss

wolfgang
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rasseln im Rückwärtsgang uwe v. BMW 7er, Modell E32 9 11.10.2006 23:12
Rasseln im Motor Boyman BMW 7er, Modell E32 1 02.10.2006 11:34
Karosserie: Rasseln StephanD. BMW 7er, Modell E32 1 09.08.2004 15:17
Rasseln Terence BMW 7er, Modell E32 11 27.07.2003 12:06
Klappern und Rasseln an der Hinterachse Legolas BMW 7er, Modell E38 5 22.07.2003 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group