Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 08:44   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Frage Notebook onhne Vista CD

Habe mir ein ACER ASPIRE 8920 (18.4´´ bluray HDMI) bei Mediamarkt geholt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich zwar eine "productkey" für Vista habe, aber weder CD Recovery noch Vista Installations CD.

Zum einen wollte ich aus verschiedenen Gründen Vista neu installieren, zum anderen wollte ich versuchen anstelle von Vista wieder XP rauf zu spielen. Ein Verkäufer sagte mir allerdings, dass es da Probleme mit den Treibern geben kann -> die gibt es u.U garnicht. Dann sollte ja Vista auch wieder rauf.

Womit installiere ich in diesem Fall wieder Vista? Auf der HP von Acer steht nichts darüber...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 12:18   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

also ich an deiner Stelle würde erstmal beim Media Markt wegen der Vista - DVD nachfragen . Solltest du von denen eigentlich bekommen . Wenns nicht geht , dann eine U2U an mich .

Wegen der XP - Treiber lies das hier mal : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Treiber Windows XP - Forum - COMPUTER BILD

Bei der ersten Antwort ist ein Link , dort kannst du dann sehen , welche Vista Treiber auch unter XP laufen . Steht immer dahinter . Wenn du sowieso Format c: machen willst , kannste das ja mal als erstes probieren und sehen obs läuft .

Gruß Udo
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 12:33   #3
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Hi
Den Weg zum MediaMarkt kannst dir sparen, für Acer wird keine Vista Software mitgeliefert - sondern ist vorinstalliert wie bei dir.
Du kannst aber eine RecoveryCD selbst erstellen
Macht aber keinen Sinn in meinen Augen, besorge dir lieber ne vernünftige, die Lizenz hast du ja.
Wenn du da XP draufmachen willst, brauchst du eine XP-Version mit SATA Treibern - kannst du mit N-light sebst aus deiner alten XP-Version machen.
alles klar?

mfg Norminator
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 13:38   #4
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Also nicht zu Mediamarkt.

Okay, N-Lite zum erstellen einer bootfähigen XP Version, aber wo finde ich dann der Treiber f. SATA? Oder sind die da schon enthalten?

Es hies ja allerdings in dem Artikel von Donnerer, dass es nicht ohne Verlust von Funktionalität ginge... ist ja ärgerlich.

Mich nervt Vista... alleine die Einwilligung zum "Schnüffeln auf meiner Festplatte" ist ja wohl ein Ding. Man kauft ein Produkt und erfährt erst mit der Einwilligung, dass man sowas nicht haben möchte...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:07   #5
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Lade mal das Treiberpackrunter, da sind glaube ich die SATA treiber mit dabei, ist zwar anderes Notebook, die SATA sind aber die gleichen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber - Seite 58 - Forum de Luxx

Gruss Norminator

Falls das nicht funzt, gib deine Mail, dann schick ich sie dir
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:08   #6
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Hab hier noch was gefunden :

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...r.5.0.0.10.zip
Bluetooth : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...er.3.51.01.zip
Chipsatz : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://downloadcenter.intel.com/Prod...?ProductID=816
HDAUDIO : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&keyword=alc88
WLAN : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Support Intel
LAN : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....

Im unteren Teil ist angegeben , wo du die entsprechenden Treiber findest . Wenn du dich an die vorgegebene Reihenfolge bei der Installation hältst , also erst XP und dann die Treiber , sollte es eigentlich klappen .

Gruß Udo
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 21:37   #7
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Habe mir ein ACER ASPIRE 8920 (18.4´´ bluray HDMI) bei Mediamarkt geholt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich zwar eine "productkey" für Vista habe, aber weder CD Recovery noch Vista Installations CD.

Zum einen wollte ich aus verschiedenen Gründen Vista neu installieren, zum anderen wollte ich versuchen anstelle von Vista wieder XP rauf zu spielen. Ein Verkäufer sagte mir allerdings, dass es da Probleme mit den Treibern geben kann -> die gibt es u.U garnicht. Dann sollte ja Vista auch wieder rauf.

Womit installiere ich in diesem Fall wieder Vista? Auf der HP von Acer steht nichts darüber...
Beim Booten F9 drücken, alternativ eine Rescue-CD erstellen und von der Recovery-Partition das System wiederherstellen, es sei denn du partitionierst dein XP über deine komplette HDD. Suche mal nach D2D-Recovery im Internet. Das steht aber auch alles in der Anleitung

Gruß vom 6920G
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:49   #8
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Habe vor erstmal probeweise XP auf die zweite Partition zu spielen... berichte wie es weitergeht. Denke Wochenende hab ich ein wenig mehr Muse dem nachzukommen,.....
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:16   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Klicker doch mal auf die Microsoft Seite.
Einfach die Vista auswählen, wofür du die Lizenz hast Anklickern, dann am Ende des Warenkorbes hast du 2 Artikel: Vista-DVD und Lizenz. Lizenz entfernen und schon bekommst du einen Rohling für einige Euro + Versand.
Funktioniert auch mit Office-CD´s die beim Kauf nicht dabei waren, aber ein Produktkey mitgeliefert wurde.
Aber den Link, womit dein akt. Vista solangen deaktiviert wird, bis du den dafür erhaltenen Windows XP Schlüssel wieder deaktivierst; muss ich erst wieder finden

Geändert von rubin-alt (01.10.2008 um 19:40 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:24   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hmm...

Wieviel lässt man sich eigentlich noch gefallen, resp. was nimmt man
noch -im wahrsten Sinne des Wortes- in Kauf ?
Neue Autos ohne Räder oder sowas, die man sich dann umständlich
mit Tipps aus dem Bekanntenkreis selbst besorgen muss?
Damit der Listenpreis schön niedrig ist?

Es ist unglaublich.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Administratorenrechte bei Vista ! Donnerer Computer, Elektronik und Co 1 06.09.2008 13:12
Betriebssystem: OWA via Vista Clemens Computer, Elektronik und Co 0 25.04.2008 09:36
Betriebssystem: Vista und CS nclb-blueman Computer, Elektronik und Co 3 18.03.2008 21:20
MS Vista Lizenzvereinbarung AM-CROW1 Computer, Elektronik und Co 1 07.03.2007 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group