Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 11:36   #1
Murdog1970
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort:
Fahrzeug: Saab
Standard Ein neues Mitglied in der 750 Gemeinde mit ein paar Fragen

Hallo liebes Forum, ich bin der neue.

Also, wo fange ich an?

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines 750i Baujahr 11/90 aus erster!!! Hand mit
lückenlosem!!! Checkheft und erst 154000 auf dem Tacho.

Das Auto steht da wie neu, hat im letztem Jahr unglaublich viele Neuteile bekommen ( Drosselstutzen, Kondensator, Bremsen, Becker Indianapolis pro Navi, Inspektion, Klimaanlage auf R134 umgerüstet, Zündkerzen), ist 8 -fach bereift, hat keinerlei Rost!!

Es fährt sich unglaublich schön und ruhig, mann will garnicht wieder aussteigen,
ABER, das Biest braucht unmengen an Benzin, so etwas macht doch in der heutigen Zeit gar keinen Sinn mehr.

So, nun zu meinen Fragen:

Ich habe hier im Forum schon sehr viel über Gasumrüstung gelesen, aber nichts aktuelles über den 750i bezüglich Machbarkeit, Haltbarkeit und Preis für den Einbau.

In Punkto Langlebigkeit sollte es ja denke ich bei so einem Fahrzeug die nächsten sagen wir mal 30 Jahre :-) keine Probleme geben, oder ?

Wenn ich den verkaufen wollte, was würde ich für so ein Auto bekommen? z.b. Bei Mobile gibt es nicht vergleichbares mit der Laufleistung der Anzahl der Vorbesitzer und der Historie.

Also liebes Forum, helft mir bei der Entscheidung bezüglich dieses Wagens.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon im Vorfeld dafür.

der Andre

P.S. Hätte ich fast vergessen, wirklicht tolles Forum hier!!

Geändert von Murdog1970 (01.06.2008 um 11:42 Uhr).
Murdog1970 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:56   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Willkommen und Glückwusch zu dem außergeöhnlich guten Wagen.

Du kaufst dir also ein 2-Tonnen-Auto mit 5 Litern Hubraum und 300 PS und wunderst dich über den hohen Verbrauch? Sorry, sowas weiss man vorher.

Dann freust du dich über den nahezu perfekten Erhaltungszustand und fragst aber gleichzeitig, was man dafür bei einem Verkauf verlangen kann.

Willst du den Wagen nun fahren oder bist du nur Gebrauchtwagenhändler und willst uns 7er-Fans deine Kiste schmackhaft machen?

Was die Gasumrüstung angeht: Ist machbar und natürlich auch sinnvoll bei den Benzinpreisen. Vernünftige Anlage mit vernünftigem Einbau sollte beim V12 aber nicht unter ca. 3500- 4000 Euro zu bekommen sein.

Ergänze bitte in deinem Profil noch die Fahrzeugdaten. Dann kommen schnellere und genauere Antworten auf zukünftige Fragen.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:04   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Welcome

Hallo und Willkommen im Forum!

Also erstmal Gratulation zum Kauf. E32 mit der Laufleistung und lückenlosem Checkheft werden immer seltener. Hab mein 735 auch auf erster Hand mit
gefülltem Checkheft gekauft. mit 163.700km vor 8 Monaten.
Also ich würde ihn auf jeden Fall behalten, den die werden immer seltener!!!
Ich würde dir empfehlen ein wenig auf der Autobahn zu Fahren um zu sehen,wie der Verbrauch ist. Es hängt auch sehr vom Gasfuß ab ,wie er säuft, im Gegensatz zu heutigen Autos die nur auf das Sparen eingestellt sind. Ne Gasanlage wäre wohl sinnvoll,aber ich würde ihn auf Saisonkennzeichen anmelden und im Winter abstellen, damit er immer im guten Zustand bleibt und die Kosten halbieren sich dann auch wenn du ihn nur in den Sommermonaten zulässt, für 6Monate (Versicherung, Kraftstoff und Steuern). Ich denke andere Mitglieder die einen 750er Fahren können dir bestimmt mehr sagen zu dem Thema, denn ich hab nur den kleinen 6Zylinder. Stell mal Bilder rein, wenns geht, dann kann man mehr zu dem Thema sagen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:35   #4
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Erstmal Willkommen im Forum....
Also wenn man sich nen V12 in diesem Zustand zulegt....dann kann es ein Auto für die nächsten jahre schon sein. Allerding brauch der Dicke auch Pflege..evt. auch hier und da ein wenig Arbeit.
Aber wenn jetzt schon die Sache mit dem Sprit kommt...naja zwischen
13-30ltr is bei dem normal
Aber dafür bekommt man gggennnnüüügend feedback!!!! Da stimmen mir wohl alle hier zu

Zum Thema,ne Gasumrüstung für nen V12....hätte da jemanden. Aber nur wenn wirklich Interesse für das Fahrzeug da ist.
Wenn dir die Pflege zu teuer wird,dann verkaufe ihn Lieber...bevor er zum Wrack wird.
Da kenne ich leider auch ein paar Leute...haben sich nen dicken gekauft und hinterher nach ein paar kleinigkeiten wurde er zu Teuer.........

Ich fahre im moment auch keinen....aber hey...ich suche

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:56   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Andre

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Zuerst möchte ich dich bitten dein Profil zu ergäzen mit dem Produktionsdatum
deines Auto ( Monat und Baujahr) dass ist bei Antworten zu einem Problem
immer wichtig,da sich im Laufe der Baureihe doch einiges geändert hat und
wenn man dann weiss, wann das entsprechende Auto gebaut wurde, muss
man nicht nachfragen.

Tja, du schreibst, er braucht Unmengen an Benzin, was verstehst du unter
Unmengen????
Bedenke,du fährst einen 5 l grossen V12 in einem 2 t schweren Fahrzeug.!!
Wie weiter oben schon mal beschrieben ,da ist von 11 - 30 l alles machbar.
Ich fahre 90% Landstrasse und 10% Stadt, dass ganze bei gemütlichem
Fahrstil, da zieht er sich schon seine rund 15 l rein.

Zu deinem Vorhaben, eine Gasanlage einzubauen, muss ich sagen,dass musst
du entscheiden, ob du ihn lange fahren willst, ob es sich rechnen muss oder
ob du es nur für dich machst, denn ich denke mal,dass der Gasumbau
für einen Fuffi sicherlich runde 5000€ kosten wird.
Zur Machbarkeit des ganzen wirst du sicherlich noch Antworten bekommen,da
hier im Forum einige mit diesem Gebiet zu tun haben.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:48   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Andre

Zuerst möchte ich dich bitten dein Profil zu ergäzen mit dem Produktionsdatum
deines Auto ( Monat und Baujahr) dass ist bei Antworten zu einem Problem
immer wichtig,da sich im Laufe der Baureihe doch einiges geändert hat und
wenn man dann weiss, wann das entsprechende Auto gebaut wurde, muss
man nicht nachfragen.

Viele Grüsse

Peter
Hallo Andre

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

ja, von nichts kommt nichts. 300 PS wollen nun mal gefüttert werden
Was verstehst du unter hohem Verbrauch Einige Angaben wären schon nützlich.

Wenn ich jetzt wüsste, wo du wohnst, könnte ich dir den LPG-Preis nennen. Der liegt regional zwischen 0,559 und 0,799 Euro / Liter. Ob sich eine Gasanlage rechnet, hängt von mehreren Faktoren ab. Prinzipiell kann man sagen, je höher der Verbrauch und je mehr km man im Jahr fährt, desto schneller rechnet sich die Anlage. Bei einer Laufleistung von ca. 5 Tkm im Jahr rechnet sich das nicht unbedingt. Im Schnitt mußt du mit ca. 24 Monaten zur amortisierung rechnen. Einen Mehrverbrauch von 10 - 20 Prozent an LPG mußt du auch mit einplanen.

Wenn du eine Gasanlage einbauen läßt, plane vorher auch die Wartungskosten für das Fahrzeug mit in deine Überlegung ein. Ein 12er ist da nicht gerade zimperlich beim Vernichten von Euros. Sonst hast du da irgendwann eine Ruine stehen. Aber dafür hast du auch ein exelentes Fahrzeug.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (01.06.2008 um 14:59 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:52   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

WIe hoch ist den der Verbrauch? Vielleicht ist ja was nicht so ganz in Ordnung an der Motortechnik.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:59   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
WIe hoch ist den der Verbrauch? Vielleicht ist ja was nicht so ganz in Ordnung an der Motortechnik.

Gruß Philipp
Hallo Philipp

In die Richtung zielte meine Frage oben auch.... was verstehst du unter Unmengen..???

Wenn er jetzt schreibt 15 l ist das normal,wenn er aber schreibt 25 l wäre das
wirklich etwas heftig. ( bei normaler Fahrweise)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:44   #9
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Breites Grinsen

Hallo,

und willkommen im Forum.

Das du ein Fahrzeug wie im beschriebenen Zustand bekommen hasst,halte ich für einen absoluten Glückstreffer.Das trotzdem ein gewisser Erhaltungsaufwand nötig ist,wirst du dich damit abfinden müssen.Der 7er will gepflegt und gewartet werden und durch seine hoch Aufwendige Elektrik ist er halt auch etwas anfällig.
Da ist es wirklich das beste,du machst dir von vorne herein klar ob du das auf dich nehmen willst oder nicht.Wenn ja hast du natürlich eines der schönsten und anmutigsten Autos die jemals Gebaut wurden.(Vom Fahrgefühl brauche ich erst gar nicht reden.)Man kann nur sagen(Reinsetzen,Tür zu, und sicher fühlen) 2Tonnen um dich rum
Wie meine Vorredner schon schrieben,der Spritverbrauch ist so pauschal nicht zu sagen.Das sind Erfahrungswerte und die Spanne ist groß.Ich fahre meinen 750i auf Saisonkennzeichen und er wird leider nur Kurzstrecke bewegt.
Da liegt mein Verbrauch laut Bordcomputer so bei 19,5-19,8 Liter.
Fahrweise mal so,mal so (von langsam und Gemüdlich bis Gasbedal Bodenblech.)

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:57   #10
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Andre!

Auch von mir Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen haben die Vorposter ja bereits alles gesagt. Vielleicht magst du deinen Neuerwerb ja im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" mit ein paar Fotos des schönen Wagens publizieren?!

Viele Grüße
Markus

P.S.: Den Thread finde ich lustig und unterhaltsam - ein guter Einstieg!
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (01.06.2008 um 16:03 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mitglied mit Fuffi + Fragen elDudereeno BMW 7er, Modell E32 14 07.03.2008 09:22
Karosserie: Freund hat 750 gkauft, ein paar Fragen... CMDR BMW 7er, Modell E38 9 09.02.2008 14:32
Motorraum: und wieder ein neues Mitglied tomaham BMW 7er, Modell E32 11 03.06.2007 00:53
Neues Mitglied- für mehr als ein paar Tage? Mister Shopping Mitglieder stellen sich vor 19 03.12.2003 03:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group